Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Nicol

Rang: Gast
    am 01.10.2010 19:09:46
    An uns Alle,

Auf die Gefahr hin jetzt einen Sturm von Protest aus zu lösen:
    ich finde es Schade und störend dass hier
    auf manche Berichte beleidigend und provozierend reagiert wird.
    Jeder mit ein bisschen Vernuft kann sehr wohl unnutze/nicht brauchbare Informationen
    unterscheiden und als nicht relevant beiseite
    legen.
    Lassen wir aufhören uns provozieren zu lassen und einander nicht zu beleidigen.
    Wenn einer dass nicht will oder kann, dann lass
    ihm/ihr, seiner/ihrer Meinung.

Wir sind alle Betroffene und können einander helfen.

Viele Grüsse, Nicol.
  • rnbgthgbnt

am 02.10.2010 02:57:50
    >>JEDER mit ein bisschen Vernuft kann sehr wohl unnutze/nicht brauchbare Informationen
    unterscheiden und als nicht relevant beiseite
    legen....Wir sind alle Betroffene und können einander helfen.<<

hallo nicol, bist du dir sicher, dass JEDER diese unterscheidung treffen kann (abhängig vom jeweiligen wissensgrad und verständnis)??
    man (also wir) sollten gerade die neulinge und zweifler schützen. klar bekommt man beim lesen des FORUMS mit, wer wissen + verstand verteilt und wer panik macht und ängste schürt, weil er/sie unwissen, falsche dinge und lügen verbreitet. aber wer hat schon als wissenshungriger neuer die zeit dafür? wehret den anfängen - eben weil wir alle "betroffene" sind und man durch diskussion und den austausch von infos einander helfen kann...
    übrigens halte ich den reinen hinweis auf falsches und lügen nicht für beleidigend (sondern helfend!).
  • Nicol

am 02.10.2010 18:55:13
    Ich stimme dir zu, bis zu einem gewissen Punkt.
    Den reinen Hinweis auf falsches und lügen ist nicht beleidigend, sondern helfend, genau wie du sagst. Aber manche Diskussionen enden in ein Hin und Her von Berichte die mit der ursprünglichen Frage gar nichts mehr zu tun hat
    und keinem etwas nützt.

Wir müssen nicht in alles einer Meinung sein, aber dass kann auch auf eine Weise gesagt werden ohne beleidigend zu werden.

"man (also wir) sollten gerade die neulinge und zweifler schützen. klar bekommt man beim lesen des FORUMS mit, wer wissen + verstand verteilt und wer panik macht und ängste schürt, weil er/sie unwissen, falsche dinge und lügen verbreitet. aber wer hat schon als wissenshungriger neuer die zeit dafür? wehret den anfängen"

Auch daran stimme ich dir zu. Ich bin auch neu
    mit Diabetes, es ist nur noch ein Jahr her dass bei mir DM1 fesstgestellt wurde. Aber ich kann auch den Unterschied machen zwischen nützliche und unnützliche Informationen und habe keine Lust meine Zeit zu verplempern um zu reagieren auf 'Antworten', die nichts beitragen. Damit gebe ich die Person die Lügen verbreitet auch keine Gelegenheit mehr
    um damit weiter zu machen.

von Nicol
  • peter

am 03.10.2010 15:01:36
    ich glaube du unterschätzt die kriminelle potenz von anke.
    diese "dame" ist unter mehr als 120 verschiedenen niks in den foren aufgetreten, sogar unter dr titeln,
    rechtsanwalts titeln.
    wenn ihr keiner antwortet antwortet sie sich selbst unter anderem namen.
    mindestens zwei foren hat sie "geschafft"
    diabetes dd mit einem irren gemeinsam.(oder sie selbst unter anderem nik)
    diabetes world solo.
  • nicol

am 03.10.2010 16:49:57
    Also wenn ich das richtig verstehe sind die meiste störende Berichte von einer Person?
    Dann gibt es nur eine Lösung; diese Beiträge konsequent beantragen und nicht selber darauf reagieren.
    von nicol
  • peter

am 03.10.2010 22:05:26
    ich hoffe du weißt daß der chef hier einen richtigen verantwortungsvollen beruf ausübt, dieses forum nur da er selbst diabetiker ist nebenbei betreibt,
    daher nicht immer vor ort ist und schnell genug löschen kann damit verängstigten neuen garnicht erst panik eingepflanzt werden kann.
    denn wenn lügen lange genug im netz stehen gibt es immer einige die nicht merken daß es nur fakes sind.
  • Nicol

am 03.10.2010 22:24:29
    Vielen dank für deine Antwort.

Ich bin mir durchaus bewusst, dass es viel Arbeit macht so ein Forum zu betreiben und hab dementsprechend auch viel Respekt davor.
    von Nicol
  • nachtrag

am 03.10.2010 22:36:36
    Aber wir haben auch eine eigene Verantwortung.

von nachtrag
  • peter

am 04.10.2010 10:53:33
    siehste das ist die zweite ip von anke,
    sie merkt garnicht daß sie hetzt ud keine kritik übt.
    und wenn von tausenden gefaselt wird , und von schadenersatz dann braucht man nicht zu suchen .
  • nixkapiert

am 04.10.2010 12:22:03
    "Das mit der "Verantwortung" ist so eine Sache für sich:
    Verantwortung übernehmen heißt auch berechtigte Kritik zuzulassen und vielleicht mal zu hinterfragen,nachzuforschen.
    Hier gewinnt man (wir) aber schnell den Eindruck dieses Forum wird pharmafinanziert und daher ist Kritk unerwünscht oder der Kritikübende bekommt einen Maulkorb verpasst. Wenn man's (wir) genau nehmen ist hier Zensur angesagt obwohl ein öffentliches Forum(Raum)."

Es werden und wurden nur beleidigende, diffamierende etc. Beiträge aus Deiner Feder gelöscht!

"Dieses Forum ist ein Ärgernis für Tausende von Diabetikern,die under den Folgen von gentech. Humaninsulin zu leiden haben -ihren Job nicht mehr machen können deswegen -ihren Führerschein abgeben mußten und anders.
    Ist der Forenbetreiber sich bewußt was für Schadensersatzforderungen auf ihn zugerollt kommen können für das Zulassen dieser kriminellen Bande ?"

Wer ist hier kriminell, Humaninsuline und Analoginsuline sind in Deutschland zugelassene Medikamente, die Verordnung zugelassener Medikamente ist nicht verboten. Die Deutsche Rechtsprechung wird Dir und Deinen tausenden Betroffenen nicht helfen, da Straftaten nicht bewiesen sind. Dann stelle DU doch den Strafantrag wegen der sogenannten kriminellen Machenschaften und lüll uns nicht die Ohren voll!
    Der Forenbetreiber ist hier nicht zur Verantwortung zu ziehen - jedenfalls nicht betreffend der gentechn. Insuline. Er ist vielmehr verpflichtet DEINE boshaften Kommentare zu löschen, die sich speziell gegen einzelne Personen richten.
    von nixkapiert