Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Habe ich diabetes???

• Linda

Rang: Gast
    am 12.08.2008 17:08:15
    So, habe den eintrag bereits unter Kinder gehabt aber nun hier nochmal:

hallo erstmal
    Also, da ich oft(sehr oft ;-)) auf die toilette geh und auch sehr viel trinke hat mich meine freundin letztens gefragt ob ich diabetes habe, ich habe verdutzt verneint mich aber dann doch mal bei google neugierig nach den symptomen umgeschaut, folgende treffen zu:
    # verstärktes Durstgefühl und größere Trinkmenge
    # häufiges Wasserlassen und Austrocknung
    # Sehstörungen(also wenn ich die augen"locker" lass seh ich alles doppelt)
    # Juckreiz
    # Kreislaufregulationsstörungen, insbesondere Schwindelgefühl beim raschen Aufstehen aus dem Sitzen (aufgrund des Flüssigkeitsverlustes durch das häufige Wasserlassen)
    # Appetitlosigkeit (aber auch Heißhunger) und allgemeine Lustlosigkeit
    # Schlecht heilende Wunden
    kann es etwas damit zu tun haben, dass ich so viel süßes esse (bin aber nicht dick!!!)

Hoffe ihr könnt mir helfen, falls ihr mein alter braucht:ich bin 15, danke für alle antworten
  • Thomas

am 12.08.2008 17:29:46
    Hallo,

jede Apotheke Deines Vertrauens macht gerne einen BZ-Test, alles andere wäre unseriös. Ist der Wert auffällig ab zum Doc.

Gruss Thomas
  • Dm

am 12.08.2008 18:00:06
    Suche dir über :

www.mezis.de einen guten Diabetologen und lasse dich durchchecken ! von Dm
  • linda

am 12.08.2008 18:30:09
    Danke, okay werd ich machen, muss ich da meine mutter mitnehmen oder kann ich allein dahin gehen und wie läuft sowas ab?(sorry ich glaub das is ne doofe frage aber ich kenn mich da überhaupt nicht aus) von linda
  • Thomas

am 12.08.2008 19:45:25
    Hallo linda,

vergess den Diabetologen ich bin mir sicher das Du keinen DM hast. Denn die Symptome tauchten ja erst nach dem Deine Freundin dich darauf angesprochen hat und Du danach Tante Google befragt hast. Die Symptome die du beschreibst sind relativ. Unter grosse Trinkmengen bei Typ1 wird 10Liter und mehr verstanden. Du fühlst dich dann RICHTIG KRANK. Schlafen, trinken, auf Klo.

Wenn du aber meinst irgend etwas stimmt nicht dann gehe zum Arzt. Dazu musst du deine Mutter nicht mitnehmen. Dafür musst du dich auch nicht mit Diabetes auskennen. Der Arzt wird einfach deinen Blutzucker messen, etwas Blut abnehmen und am nächsten Tag das Ergebnis mit dir besprechen.

Deinen Blutzucker kannst du auch in jeder Apotheke messen lassen, auch da muss die Mutter nicht mitkommen. Dauert keine Minute und kostet max 1-2 Euro. Um den Blutzucker zu messen, braucht man einfach einen kleinen Tropfen Blut aus dem Finger oder Ohrläbchen. Tut nicht weh.

Gruss Thomas
  • Dm

am 12.08.2008 20:19:00
    @Thomas:

"vergess den Diabetologen ich bin mir sicher das Du keinen DM hast. "

Bist du Arzt ? Wenn nicht ,halte besser die Klappe !
    Diagnosestellungen stehen ausschließlich nur einem Arzt zu ! von Dm
  • Hajo Janse

am 12.08.2008 21:01:21
    @ Dm

" zum Diabetologe? Weshalb nicht gleich Notartz ?. Kann es noch wilder ? "

Bitte höre auf, unsächliche und falsche Antworten zu Posten. Sie haben genügent Foren zerstört.

Hajo Janse von Hajo Janse
  • Tom

am 13.08.2008 10:37:13
    ..lest mal bitte den ergänzenden Tread dazu unter "Kinder". ..
    http://www.diabetes-forum.com/scripts/menu_forum.asp?page=Forum4&action=show&ID=42333

Die Reaktion deiner mum, liebe Linda, versteh ich nicht... von Tom