Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Definition Diabetes heilbar?
-
Gast
Rang: Gastam 15.01.2012 23:39:30
Gast schrieb:
Hallo Sonja,
wenn du Insulin brauchst, geh zum Onkel Doktor.
Ist man wie ich unter der Diagnoseschwelle, machen die Ärzte keinen Finger mehr krumm.
Will man seine Werte noch weiter senken, ist man auf Informationen anderer Diabetiker angewiesen.
Es ist für mich irrelevant, welche Berufe die ausüben. Zahnarzt oder Fernfahrer ist mir egal.
mfg dipa
-
Gast
Rang: Gast -
Gast
Rang: Gastam 16.01.2012 22:38:14
was unterscheidet denn einen idioten von einem vollidioten? ;0)
und wenn etwas "ausgemacht" ist, ist es doch "aus", finito, pasta, nicht existent...
aber mal joke beiseite - so krass würde ich es nicht sehen. fakt ist für dipa allein die definition von "geheilt" und allein diese ansicht ist falsch. ich schrieb schon mal: "vom dm heilen" geht momentan nur durch transplantation! aber wenn dipa die werte unter den diagnose-kriterien hält, dann ist dies zwar keine heilung, aber es zumindest sehr gesund und keinesfalls ausgemacht vollidiotisch!! -
Gast Gerhard reinoldg.reinold@live.de
Rang: Gastam 20.01.2012 11:47:18
Hallo, 20.1.2012
ich bin über 80 jahre alt und habe schon vierzig Jahre Diabetes, ich nehme morgens und abends insulin und schaue möglicht unter einem zuckerwert von 200 zu bleiben, der Langzeitwert ist zwischen sieben und acht. Man kann also mit Diabeses auch alt werden
alle Gute uns schöne Grüße, ein alter Diabetiker Gerd -
Gast
Rang: Gast -
Gast
Rang: Gastam 28.01.2012 22:46:41
dipa schrieb:
Ist man wie ich unter der Diagnoseschwelle, machen die Ärzte keinen Finger mehr krumm. Will man seine Werte noch weiter senken, ist man auf Informationen anderer Diabetiker angewiesen.
ohne #6 zu sein: du weisst sicherlich, dass das geschriebene schwachfug ist! wenn dem so wäre, würde kein arzt (diabetologe) sich mehr mit diabetikern mit normal-bz-werten beschäftigen und das ist nachweisbar falsch! meine a1c und die bz-werte als diab typ1 sind die eines normalen, gesunden menschen (allerdings mit i-pumpe!) und ich werde von einem diabetologen "behandelt". also unabhängig von den werten: diabetiker bleibt man immer - somit ein "kranker" und für die sind ärzte da (ohne zu wissen, auf welcher kuhbläke du lebst!) und machen nicht nur ihre finger krumm... -
Gast
Rang: Gastam 28.01.2012 22:51:32
Hallo Gast #7,
wenn ich so ein Vollidiot bin.
Wie kann es sein, dass ich fast 3 Jahre einen HbA1c von 5,5 ohne Insulin und Medikamente erreicht und gehalten habe?
Es gibt Millionen von Diabetiker und davon erreichen nur eine äusserst geringe Anzahl die Zielwerte selbst bei Einsatz von Insulin. Und ich unterschreite diese kräftig.
Darf man fragen, ob du schon jemals einen HbA1c von 6,5 hattest? Falls ja, wie lange? Auch ohne Insulin?
Bei meinen letzten Besuch beim Diabetologe sagte dieser: Ich wünschte alle Diabetiker hätten solche Werte.
Tja, dann kann er diese durchwinken.
Meine Antwort: Wenn Sie alle meine Krankheiten haben, bricht unser Gesundheitssystem sofort zusammen.
mfg dipa
-
Gast
Rang: Gastam 28.01.2012 23:36:35
Gast #8,
geheilt ist bei mir erst einmal ad acta gelegt.
Ich habe nicht nur über Jahre einen HbA1c von 5,5 erreicht. Ich bin auch in dem Bereich von Stoffwechselgesunden vorgestossen. Des Weiteren habe ich auch Tagesdurchschnitte unter 70 erreicht. Also schier Unmögliches.
Mein Diabetologe sagte: Bei einem bestandenem OGGT unterschreibt er Heilung.
Ich: Sofort, heute abend.
Er: Nein morgens.
Ich: Einen OGGT morgens bestehe ich nicht.
mfg dipa -
Gast
Rang: Gastam 29.01.2012 00:05:17
Gast #11,
ich gratuliere Dir zu deinem Diabetologen. Der gehört zu den besseren. Die meisten würde die Pumpe drosseln.
Entschuldigung, ich meinte Diabetiker wie ich, die die Zielwerte ohne Insulin und Medikamente erreichen.
Und dies ist keine Kuhbläke! Ich habe ein Schreiben erhalten, wo ich als nicht behandlungswürdiger Diabetiker wurde. Original ging an meine KK!
Des Weiteren hast du wahrscheinlich als T1 noch nie Bekannschaft mit Stabsärzten gemacht?!
mfg dipa