Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Hohe Langzeitwerte reduzieren
-
am 04.11.2021 12:46:39 | IP (Hash): 1761447919
Ich hatte auch über ein Jahr mit den tollen Vollkorn -und Mehrkornbroten und Brötchen immer sehr hohe Langzeitwerte gehabt. Obwohl ich mich ansonsten Low-Carb ernährt habe.
Nachdem ich ein ganzes Jahr eigene Forschung und Messungen betrieben habe,
habe ich etwas heraus gefunden, was den Blutzucker sehr deutlich herabsetzt.
Meine Langzeitwerte mit Vollkorn am Morgen waren bei 9-10
Nach 3 Monaten mit Eiweis hatte ich schon 7,5 erreicht.
Die Maßnahmen:
Morgens keine Kohlenhydrate auch kein Vollkorn, Mehrkorn, oder sonst vermeintlich gesundes, was in der Diabetes-Schulung oder in den Büchern gelernt wird.
Sondern nur Eiweis: Quark, der kann auch ruhig Fett sein oder ein Eiweishake oder abwechselnd Rührei.
Keine Kohlenhydrate wie Brot oder Brötchen dazu essen. Kaffee ohne Zucker geht auch.
Dann für 4 Stunden nichts mehr essen. Die Wirkung kann auch schon früher eintreffen bzw. bei jedem unterschiedlich sein. Mittags kann man fast alles essen natürlich sollten die Kohlenhydrate weiter vermieden werden, Die Werte blieben selbst nach einem Kohlenhydratreichem Mittagessen erheblich niedriger als vorher. Dias ganze hält bis ca. 15-18 Uhr an.
Ich habe zudem auch herausgefunden das auch Fleisch den Blutzucker negativ beeinflussen kann.
Ich würde Fleisch eine 50 Prozentige Wirkung von Kohlenhydraten geben.
Ich würde mich freuen, wenn das auch andere mal ausprobieren und mir davon berichten.
Über eine Kleine Gruppe zu diesem Thema zum Austausch würde ich mich sehr freuen. -
am 04.11.2021 17:56:23 | IP (Hash): 1721333726
Mein Problem mit dem Langzeitwert: Ich mag kein Quartalszeugnis, von dem ich nur verschwommen weiß, wie ich’s mir verdient habe und wie ich’s weiter verbessern kann.
----------------------------------------------
Prädiabetes und Diabetes Typ 2 und die Diagnose-Grenzwerte sind willkürlich von den Fachgesellschaften für Diabetes definiert. -
am 04.11.2021 19:07:31 | IP (Hash): 1061907122
Hallo Marcus, mein LZW ist jetzt auch von 9,1 auf 7,8 gefallen und bei dir sieht es ja auch gut aus.
Morgens nach dem Aufstehen 150g Magerquark mit nur 3% Fett mit Leinöl, oder einen Joghurt, dann später das 2.Frühstück mit einer halben Stulle Eiweissbrot. Das macht sich auch gut.
Nur mit dem Belag für die Scheibe Brot klappt es noch nicht so gut.
Kassler und Bierschinken ist gut aber ich habe noch nicht den richtigen Käse gefunden.
Laut Aussage der Ernährungsdoks soll man so viel Rühreier essen wie man Lust hat.
Zu dem essen von Fleisch, da kann das Mitglied Specki mehr zu sagen.
Vielleicht meldet sie sich hier ja, denn sie isst den ganzen Tag über nur Fleisch.
Kaffee trinke ich am Tag sehr viel, nehme dafür aber 3 Süßstoff der für den BZ keine Rolle spielt. -
am 04.11.2021 20:34:45 | IP (Hash): 1721333726
Marcus schrieb:
Ich habe zudem auch herausgefunden das auch Fleisch den Blutzucker negativ beeinflussen kann.
Ich würde Fleisch eine 50 Prozentige Wirkung von Kohlenhydraten geben.
Ich würde mich freuen, wenn das auch andere mal ausprobieren und mir davon berichten.
schauma https://www.diabetesde.org/ueber_diabetes/was_ist_diabetes_/diabetes_lexikon/fett-protein-einheit-fpe
----------------------------------------------
Prädiabetes und Diabetes Typ 2 und die Diagnose-Grenzwerte sind willkürlich von den Fachgesellschaften für Diabetes definiert.