Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Masterarbeit: Teilnehmer an anonymer Online-Umfrage gesucht
-
am 08.11.2021 18:52:06 | IP (Hash): 1733426090
Die Menge an Wissen, die heutzutage mit der Diagnose Diabetes mellitus erforderlich wird, macht die Notwendigkeit von sogenannten Self-Services immer wichtiger. Wie verhalte ich mich in einer Situation? Ist das richtig oder falsch? Wer kann mir meine Frage beantworten?
Viele solcher Fragen beantworten wir uns selbst in alltäglichen Situationen bereits häufig, indem wir auf digitale Angebote zurückgreifen. Eine App, ein Kundenportal um meine Bestellungen einzusehen oder ein virtuelles Meetingtool, um in Kontakt zu treten. Das Angebot hier ist vielfältig - und für Menschen mit Diabetes, sollte hierbei auch der richtige Inhalt kombiniert sein.
Genau hier setze ich mit meiner Erhebung im Rahmen meiner Masterarbeit an und suche noch Teilnehmer:innen zur Beantwortung meines Online-Fragebogens.
Dir wurde Typ-1 oder Typ-2 Diabetes diagnostiziert? Dann nimm an meiner Umfrage teil - denn Deine Meinung kann helfen, ein Service-Konzept für Menschen mit Diabetes zu entwickeln, welches digitale Tools mit den richtigen Inhalten sinnvoll verbindet.
Die Umfrage kannst Du über den folgenden Link finden: https://ww2.unipark.de/uc/Masterarbeit_Nicholas/
Insgesamt sollte die Erhebung knapp 5-10 Minuten Deiner Zeit in Anspruch nehmen.
Ich danke Dir vorab für Deine Zeit und deine ehrliche, offene Meinung. -
am 08.11.2021 21:16:29 | IP (Hash): 1438927617
Vor so um 10 Jahren hätte mir sone App vielleicht geholfen, wenn ich da schon ein Smartphone gehabt hätte, aber wie? Konkret hatten die 36 Einheiten Lantus, die ich mir zur Nacht einverleibt hatte, sich für die sofortige Wirkung entschieden (s. Lantus Lows). Mein Pech: Nach dem Spritzen war ich eingeschlafen und hatte die Entscheidung erst mitgekriegt, als der Notarzt über nen Zugang ausreichend Glukose reingelassen hatte.
Natürlich musste ich mich einige Monate weiter in gleicher Weise wecken lassen, bis ich mich zu der Möglichkeit durchgerungen hab, die solche Wiederholungen definitiv ausschließt:
1. Lantus gibt's bei mir nur noch wenigstens 1 Stunde vor dem Schlafengehen (als ich noch aktiv Auto gefahren bin, wenigstens 1 Stunde vor dem Start), weil sich in der Stunde rausstellt, ob ordentliche oder beschleunigte Wirkung, und
2. morgens und abends, weil wenn Fehlfunktion, dann muss ich die ja auch auffressen können!
Keine Ahnung, ob Du sone "Lösung" auch in Deine App aufnehmen kannst.
----------------------------------------------
Prädiabetes und Diabetes Typ 2 und die Diagnose-Grenzwerte sind willkürlich von den Fachgesellschaften für Diabetes definiert.
Bearbeitet von User am 08.11.2021 21:18:15. Grund: .