Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Bewegung direkt nach dem Essen
-
am 01.12.2021 17:47:42 | IP (Hash): 969678549
Meine Güte Helmuth...was veranstaltest du hier für einen Kindergarten?
Niemand muss hier alles lesen und niemand muss zu allem und jedem seinen Senf beisteuern...1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 01.12.2021 18:07:34 | IP (Hash): 240542329
Hallo!
Jeder ist alt genug um zu wissen, wieviel er sich Bewegen muß. Jürgen macht aus diesem
Forum doch einen Kindergarten. War gestern beim Arzt, habe meine Umsstellung auf
Gemüse erklärt. Sagte wenn Sie das durchhalten bis zum nächsten Test. Können Sie damit
Rechnen, dass es mindestens 1Tablette weniger wird. Leider wurde kein Bz gemessen, weil
dies bei mir nur alle 3Monaten für Langzeit Diabetes nötig ist. Doch ich Bewege mich auch
Direkt nach dem Essen, aber nur zum WC.
Andreas
1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 01.12.2021 19:36:40 | IP (Hash): 734611598
cebuaner schrieb:
Jeder ist alt genug um zu wissen, wieviel er sich Bewegen muß.
Sorry, Andreas, aber wo habe ich Dir oder jemand anderem vorgeschrieben, wann er sich wie viel bewegen soll?
Ich hab mit diesem Thread nur schreiben wollen, wann am Tag Bewegung die größte Blutzuckerwirkung hat.
Ob Du das nutzt oder nicht, ist doch völlig unabhängig davon nicht meine, sondern Deine absolut freie Entscheidung.
Zur allgemeinen Info:
http://www.lauber-methode.de/?cont=28_FitWieEin Hans Lauber hat sich übrigens mit dem Laufen direkt nach dem Essen in viele wichtige Diabetes-Gremien in D gelaufen.
----------------------------------------------
Prädiabetes und Diabetes Typ 2 und die Diagnose-Grenzwerte sind willkürlich von den Fachgesellschaften für Diabetes definiert. -
am 01.12.2021 20:24:02 | IP (Hash): 240542329
Hallo Jürgen!
Mit Bewegung ist dasselbe wie mit der Impfung, jetzt bekommen die ungeimpften die
Schuld. Hat nichts mit dem Thema zu tuen, Lock Down steht kurz vor der Haustüre.
Ich bewege mich täglich wirklich genug, jetzt geht mein Gewicht auch runter. Natür-
lich hat Bewegung damit auch viel zu tuen, jeder muß dies für sich selbst entscheiden.
Die richtlinien dafür setzt man sich selbst, oder erarbeitet einen Plan.
Andreas -
am 01.12.2021 20:24:12 | IP (Hash): 240542329
Hallo Jürgen!
Mit Bewegung ist dasselbe wie mit der Impfung, jetzt bekommen die ungeimpften die
Schuld. Hat nichts mit dem Thema zu tuen, Lock Down steht kurz vor der Haustüre.
Ich bewege mich täglich wirklich genug, jetzt geht mein Gewicht auch runter. Natür-
lich hat Bewegung damit auch viel zu tuen, jeder muß dies für sich selbst entscheiden.
Die richtlinien dafür setzt man sich selbst, oder erarbeitet einen Plan.
Andreas -
am 01.12.2021 20:59:22 | IP (Hash): 1515891051
ja sagt mal, bin ich hier im Kindergarten? Jürgen hat unzweifelhaft recht, Bewegung direkt nach Mahlzeiten hilft, dass der BZ nicht so in die Höhe schießt. Nur, ich habe jetzt gerade den Eindruck, dass Du, Cebu, wohl fragst, dann aber Antworten, die Dir nicht passen, mit Streit bekämpfen willst. Mach doch Dein Programm, wie Du es für richtig hältst, aber streite nicht.
Und Helmuth, beweisen muss hier niemand etwas. Jürgen hat viel Erfahrung als langjähriger Diabetiker. Natürlich trifft nicht alles auf jede Person zu, weil die Diabeteserkrankungen bei jedem anders liegen. Der eine verträgt zum Beispiel bestimmte Kohlehydrate gut, der andere weniger gut.
Ich denke, dieses Forum ist da, um sich Unterstützung zu holen und aus den Erfahrungen anderer zu lernen. Und man darf sich Anregungen zu Herzen nehmen, die für einem geeignet sind. Und das andere überliest man. Ich zum Beispiel habe keine Ahnung was Typ 1 - Diabetiker brauchen, lese die Einträge der Typ 1er trotzdem.
Gruß,
Biggi -
am 02.12.2021 08:01:33 | IP (Hash): 240542329
Hallo!
Biggi ob Du hier im Kindergarten bist, mußt Du für Dich selbst entscheiden. Aber es ist
völlig egal, ob man Diabetes hat oder nicht. Bewegen sollte man sich immer. Diabetiker
bekommen 50 einheiten frei von der Krankenkasse, für Rehasport. In dieser Zeit habe
ich mir die Übungen angeeignet. In der Woche hatte ich 2mal 45Min Training. Mir
hat dieses viel gebracht, nach diesen Einheiten übernimmt die Krankenkasse die
Kosten für das Training nicht mehr. Entweder man meldet sich dann im Verein
an, oder wie ich eigne mir die Übungen an. Außerdem haben Diabetiker Chance
auf eine Rehaklinik, aber ich habe dieses Angebot ein 2tes mal nicht angenommen.
Weil Rehasport mir mehr zusagte, wie immer jeder kann dies für sich selbst
entscheiden.
Andreas -
am 02.12.2021 22:44:27 | IP (Hash): 415988758
cebuaner schrieb:
Hallo!
Außerdem haben Diabetiker Chance
auf eine Rehaklinik, aber ich habe dieses Angebot ein 2tes mal nicht angenommen.
Weil Rehasport mir mehr zusagte, wie immer jeder kann dies für sich selbst
entscheiden.
Andreas
In einer Rehaklinik mit Diabetesprogramm wird allerdings deutlich mehr geboten, als nur Rehasport/Bewegungsangebote. Vielmehr finden dort zahlreiche Diabetesschulungen statt über die Erkrankung selbst, es gibt Schulungen über gesunde blutzuckergeeignete Ernährung, z.T. auch Lehrküche mit einfachen schnell zu kochenden und dennoch blutzuckergünstigen Gerichten, ggf. Ernährungsberatung, natürlich Bewegungsangebote, Entspannungsangeboten, bei Bedarf auch psychologische Unterstützung. -
am 03.12.2021 00:43:13 | IP (Hash): 240542329
Hallo July 95!
Ich war nicht direkt wegen Diabetes in Rehaklinik, sondern wegen einer anderen OP.
Diabetes spielte da nur eine Nebenrolle, trotzdem bekamen wir mehrere Stunden. Für
gesundes Essen und Diabetes, wir machten überwiegend Gymnastik. Aber Rehasport
ist in der Ausführung viel besser. Deshalb habe ich auch Klinik beim 2ten mal nicht
mehr angenommen. Habe mir fast alles angeeignet, so dass ich dieses zu Hause machen
kann. Bei mir ging es um die Wirbelsäule, wäre vielleicht besser gewesen dafür Diabetes
in die Klinik zu gehen. Aber dies weiß ich nicht, hinterher ist man ja immer schlauer.
Problem ist ja jetzt gelöst, Ehefrau hat Essen umgestellt Seitdem kommt auch der
Erfolg auf der Wage.
Andreas -
am 04.12.2021 08:41:51 | IP (Hash): 240542329
Hallo!
Wollte bestimmt niemanden beleidigen, wenn dies jemand meint. Möchte ich mich
entschuldigen, wir sitzen doch in einem Boot. Für uns ist die Gesundheit, doch unser
höchstes Gut. Jürgen habe es nicht so gemeint, trotzdem Danke für Deine Tips.
Andreas