Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Nina

Rang: Gast
    am 31.07.2008 14:05:08
    Was meint ihr, geht das problemlos mit Pumpe? Oder soll ich die gar wegnehmen für den Sprung? Hat jemand evtl. schon Erfahrungen gemacht?

Gurss Nina
  • fuat

am 01.08.2008 02:26:51
    Würd wegnehmen und sogar noch Coca Cola trinken.
    Das Adrenalin was da im Blutbahn läuft ist Brutal.
    Ich bin mit 311mg/dl herunter gesprungen
    nach bodenkontakt war zu erst mein BZ- Normal auf 156mg/dl nach 20 Minuten wurde ich bewusstlos ich wusste von gar nichts mehr.
    Nach dem aufwachen habe ich riesen anschiss bekommen und habe gehört das ich 2 glukagon spritzen bekommen.
    Das ganze weil ich mit pumpe gejumpert bin.
    basal lief beim 50% und siehe trotzdem
    Nach her musste ich fasst 12 Stunden lang mit BZ herunter kriegen beschäftigt.
    Ich habs trotz 20% Bolusabgabe mein BZ nicht unter 300mg/dl und durst ist nebenbei.

Mein Vorschlag mach den spass nicht.
    Es ist zwar jeder mensch anders und individuell aber trotztdem sau gefährlich
    Wennst machst dann würde ich wenn ich wieder boden kontakt habe gleich 2-3BE essen ohne bolus.
    Aber jeder muss es selber wissen
    Jeder für sich.

Grüßle
  • Hajo Janse

am 01.08.2008 13:36:13
    Hallo

ich finde die Erklärung von meine Vorgänger etwas fremd.

Adrealine lasst die BZ Werte steigen nicht sinken

Gebe in Google Fallschirmspringen Diabetes ein dan kommst du auf www.dropzone.com (English) dort erzählen Fallschirmspringer über Ihre Erfahrungen mist Diabetes 1 und 2. In Deutsch auf skyger.de

Es gibt auch Instukteure mit Diabets. Alle schreiben mit BZ 100 bis 140 springen

http://kumbula.net/category/fallschirmspringen hier findest du auch die links

LG

Hajo Janse
  • Nina

am 04.08.2008 19:37:42
    Besten Dank für die Tipps.

Lg
    Nina
  • double

am 05.08.2008 19:31:45
    Inwiefern steigt denn der Blutzucker durch Adrenalin? Ich hatte letztens eine Situation: Super-Ausgangswert. Doch dann geschah etwas total unerwartetes, was mich total schockte. So geschockt war ich wirklich laaaaange nicht mehr! Ich hab mich dann zufällig (!) gemessen und hatte auf einmal 280 mg/dl!!

Wie kann das sein was passiert da genau? Steigt der Blutzucker bei Nicht-Diabetikern auch durch Adrenalin oder sind nur Diabetiker davon betroffen?

gruß double
  • Mareen

am 08.08.2008 00:34:22
    Hi,

du kannst die Pumpe beim Sprung dranlassen. Ich selbst springe jedes Jahr, es passiert nichts. Geniesse es einfach! von Mareen
  • Doc in Weiss

am 08.08.2008 01:19:45
    Hallo Leute

bitte aufpassen !

Fallschirm springen ist erfahrungs Sache.

Da muss jeder selber wissen.
    Ich meine wenn mann so etwas als Hobby hat, muss es schon längst drauf haben das ganze zu Meistern.

Also es ist wirklich von Mensch zu Mensch individuell anders.

• Nina

am 25.08.2008 14:58:05
    Wollte noch informieren; ging ohne Probleme über die Bühne. Blutzucker ist stabil geblieben.

War ne tolle Erfahrung! ;)
    Grüsse von Nina