Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Folgepumpe bei der TK
-
vanessa
Rang: Gastam 31.07.2008 14:03:10
Hallo,
ich werde in 6 Monaten eine neue Pumpe bekommen udn bereits gestern hat mich jemand von der Pumpenfirma angerufen und gesagt, was ich für die Krankenkasse alles brauche: Tagebücher , BAsalrate, Vorgehen beim Sport oder Krankheit. Wie genau soll ich das alles ausführen ??? Was hat die KK bei euch alles verlangt?? Ich bin bei der TK
LG und danke schon mal für eure ANtworten von vanessa -
fuat
Rang: Gastam 01.08.2008 02:15:16
Einen Guten Diabetologen der für pumpe ist.
denn er muss den gutachten schreiben
auf jeden fall letzten 3 monatigen tagebücher
wenn möglich einen trefftigen grund schichtarbeit ....
hba1c von 6,0-7,0
ah ja und noch was
beten das dein berater/in gut gelaunt ist und bischen ahnung von materie hat
wenns dumm läuft, verstehens nicht das z.b. (scheiß) Spirit ein Count Down zähler von 738tage hat und nach 4 jahren einen neuen gebraucht wird.
Deshalb würde ich paradigm 722
oder Deltec Cozmo wählen den die haben kein restlaufzeit und haben 4 Jahre voll Garantie, Service Super.
Grüßle
-
Irene
Rang: Gastam 21.08.2008 13:55:13
Hallo,
also ich habe seit 13 Jahren eine Pumpe und bin auch bei der TK. Bei mir gab es noch nie - auch beim letzten Folgeantrag (März 07) kein Problem.
Die TK wollte auch gar kein Tagebuch etc von mir........ Ein Gutachten von meinem Diabetologen (auf einen Vordruck von der Kasse) war alles. Und das ging ganz schnell.
Entweder ich hatte so viel Glück - oder die TK ist eben doch eine gute Kasse.
Viel Erfolg
Irene -
vanessa
Rang: Gastam 21.08.2008 14:37:21
Hallo
erst mal danke für eure antworten.
@irene: darf ich fragen welchen hba1c du hattest und ob sich deine einstellung verbessert oder verschlechtert hat?
meine hat sich nämlich mit der pumpe sehr verschlechtert ;( hba1c ist fast um 2,0 gestiegen.
Liebe Grüße
Vanessa
von vanessa -
diesel
Rang: Gastam 22.08.2008 08:47:08
Hallo Vanessa,
wie kann sich dein HbA1C mit Pumpe um 2% verschlechtern? Nachlässigkeit, oder einfach den Selbstlauf überlassen geht garnicht.
Da kann ich die Kasse schon verstehen, wenn sie sagt, ohne Pumpe viel bessere Werte als mit, warum also so viel Geld investieren. Gerade bessere Werte sind doch das Ziel mit Pumpe.
MfG
Gerd von diesel -
vanessa
Rang: Gastam 22.08.2008 12:15:34
Hallo diesel
also anfangs so die ersten 2 jahre waren meine werte echt super Hba1c immer um die 6,5. dann sind sie immer mehr angestiegen, den grund dafür kann ich leider nicht nennen weil ich ihn selber nicht weiß und auch an meiner einstellung nichts verändert habe. als mei damaliger arzt nicht mehr weiter wusste habe ich mir einen neuen diabetologen gesucht, den ich für sehr gut finde. wenn er was ändert dann klappts auch immer wieder viel besser nur nach 2 , 3 wochen ist alles wieder beim alten. meine basalrate simmt und ein tag ist gut ein anderer schlecht.und naja schön langsam weiß ich auch keine lösung mehr. von vanessa