Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Wie lassen sich Folgeschäden vermeiden...
-
Nachtrag
Rang: Gastam 26.07.2008 17:51:33
Nachtrag: Ihr "Artikel" stammt aus einem anderen Link (der aber inhaltlich mit o.a. identisch ist):
http://www.hz-online.de/index.php?mode=full&cat=173&open=&open_u=&&minDate=&begin=0&id=422659&s_id=84e634aa9d7d8325c918a10e60a7cf02
Gruss Hammy -
Pharmaschrecken@t-online.de
Rang: Gastam 26.07.2008 18:46:08
@Hammy:
...da kann man mal sehen wie doof du bist :
"(aufgefallen ist mir der ganze Nonsens bei der Angabe " Insulin für Kinder" - soetwas gibt es nicht!!). Aber das ist die typische Masche der allen bekannten Person: Verbreiten von Halbwissen, - wahrheiten und Lügen."
Es gibt ein spez. Insulin für Kinder : U-40 / Hersteller:SANOFI
(ehemals HOECHST)
-
Hammy
Rang: Gastam 26.07.2008 19:07:11
Das ist genau dein typisches Verhalten: Du (nicht ich) fälschst Zeitungsberichte nach Gutdünken - man weisst dich darauf hin - du "versuchst" (gebildet, wie du bist) dem Hinweis zu umgehen, in dem du "irgendetwas irgendwo Gelesenes" auftischst. Dann bring' doch mal einen Link, in dem eindeutig "Kinder-Insulin" steht. U40-Insuline gibt es seit der Insulinmassenproduktion. Ich selbst habe es über 20 Jahre gespritzt (weil es nichts anderes gab...) und da war ich lange kein Kind mehr. Der ganze Unterschied zwischen U40 und U100 besteht in der Konzentration: U40 -40 IE /ml, bei U100 - 100 IE/ml. Es ist also 2,5 fach stärker. Da Kinder im allgemeinen noch nicht die Insulinmenge von Erwachsenen brauchen, wendet man bei ihnen gern U40 an, aber ebenso könnte man U100 verdünnen. Deswegen ist das von dir erwähnte "Teufelszeug" (den es ist bestimmt kein tierisches) nochlange kein spezielles Kinder-Insulin (es sol auch T2er geben, die wenig Insulin brauchen!!) Also wiedermal ein "Eigentor" - zumal der Aus gangspunkt folgendes war: >>Ein erwachsener Patient erhielt ein Serum für Kinder<< und nicht, wie von dir gefälscht "Insulin für Kinder". von Hammy -
Hajo Janse
Rang: Gastam 26.07.2008 19:32:12
Zitat von Anonym
Schwere Körperverletzung in 246 Fällen, urteilte gestern eine Strafkammer des Mannheimer Landgerichts. Sechs Jahre Haftstrafe verhängte das Gericht.
Ende Zitat
Dire Artikel sprechen von 46 Fällen und Impfungen.
Die Wahrheit wird wieder durch Anonym verdreht.
Hajo Janse -
atori
Rang: Gastam 26.07.2008 19:47:20
so ist die beliebte anke nun mal.
kaum widerlegt man ihr geschwafel, wird sie beleidigend.
vorsicht an die forenbetreiber und leute die mit ihr posten :
sie droht jedem sofort mit anwalt. :)
kann tierisches insulin eigentlich das gehirn schädigen ? von atori -
Autsch
Rang: Gastam 26.07.2008 22:59:57
Zitat: "Die von dir angesprochene Person trinkt aus eigener Kraft (ohne Therapie ) seit 4 Jahren nicht mehr...die Leber ist o.k. und die Pankreas (Inselzellen) produzieren noch ein gutes Maß an Eigeninsulin...
Der Alkoholmißbrauch führte letzlich nur zur Verschleierung der durch Humaninsulin ausgelösten neurochem. Störungen ." Zitat Ende
Also Leber okay und BSD auch noch "fleißig!
Und gesunde/ausgewogene Ernährung und viel Bewegung (bekanntermaßen Schwimmen und Radfahren) wird auch praktiziert.
Glückwunsch!!! (da geht's mir "schlechter")
Warum muss es denn dann unbedingt Insulin sein?
Da reichen doch bestimmt noch lange Tabletten (bei T2 mit ausgewogener Ernährung und sooo viel Sport), damit wäre auch das Unterzuckerungs-Risiko viel geringer!
Also, wie jetzt? von Autsch -
Pharmaschrecken@t-online.de
Rang: Gastam 27.07.2008 07:04:23
...alleine schon das Wort "HUMANINSULIN" strotzt nur so vor Dekadenz !
"Für das Jahr 1996 kam das angesehene Journal The Lancet zu dem Urteil, dass die Biotechnologie "für viel Investitionen sehr wenig zu bieten hat". Die beiden bekanntesten Produkte, rekombinantes Humaninsulin und Interferon, waren den Erwartungen nicht gerecht geworden; das erste, weil es bei seiner Verabreichung häufig zu Unterzuckerung bei Patienten kam, das zweite, weil es bei vielen Indikationen kaum Nutzen zeigte."
(Quelle:R.Lewontin,It Ain't Necessarily So: The Dream of the
Human Genome and other Illusions,Granta,2000)
Ähnliches hat Prof.Dr. med.A. Teuscher in seinem jüngst erschienen Buch "Insulin-A Voice for Choise" publiziert.
So und jetzt kommt ihr...
-
satori
Rang: Gastam 27.07.2008 11:21:35
...alleine schon das Wort "HUMANINSULIN" strotzt nur so vor Dekadenz !
ne, anke nur du !!
aber es gibt hoffnung, leider nicht für dich :
http://www.aerzteblatt.de/V4/archiv/artikel.asp?src=heft&id=13182
So und jetzt kommst du......:) von satori -
Hammy
Rang: Gastam 27.07.2008 14:57:07
1. Don't feed the troll....
2. Auf eine Frage mit 'ner Gegenfrage zu kommen,
das ist dekadent...
3.>>...alleine schon das Wort "HUMANINSULIN"
strotzt nur so vor Dekadenz !<< besagt etwa
soviel, wie: allein schon das Wort "SCHWEINE-
INSULIN" strotzt nur so vor Sauerei !
4. Da kannst strampeln, wie du willst, deine
gefälschten Beiträge bleiben Lügen und deine
"Beweise" eigene Behauptungen.
WAS IST MIT "DEINEN" 246 GESCHÄDIGTEN ?
WAS IST MIT DEINEM "KINDERINSULIN" ?
Übrigens hat Teuscher in dem erwähnte Werk,
welches du offensichtlich wegen fehlender
Englischkenntnisse (choice) nie gelesen hast,
folgendes geschrieben: "My fifty years of
experience as a diabetologist has convinced
me that the "one insulin fits all" approach is
not working. Alternative treatments - such as
bovine and porcine insulin - must remain
available." Das bestätigen wir immer wieder,
aber auch, dass es nicht nur tierisches
geben darf. Drum: Shut your mouth!
Übrigens werden wir DIR bei sowas immer
kommen ("So und jetzt kommt ihr!") und
nicht nur jetzt!
von Hammy -
Autsch
Rang: Gastam 27.07.2008 17:03:47
Danke, Hammy!
Der Initiatorin dieses Threads steht offensichtlich das Wasser bis zum Hals. Aber helfen kann man ihr nicht. Denn niemand wird jemanden unterstützen wollen, der laufend Beiträge verfälscht bzw. falsch zitiert, lügt, auf (Gegen-)Fragen nicht antwortet etc.
Diese Person macht einen sehr unseriösen Eindruck. Wenn sie bei ihren Ärzten, ihrer Krankenkasse und dem MDK auch weiterhin so ein dummes Zeug erzählt, anstatt einfach bei den Fakten zu bleiben und nur für sich selbst und von eigenen Erfahrungen zu sprechen, dann wird sie sich in hohem Maße selbst schaden. Wir haben es ihr schon oft genug gesagt, dass das so nix wird. Aber "Wer nicht hören will, muss fühlen". - Traurig, aber wahr! von Autsch -
Anke Finder
Rang: Gastam 28.07.2008 15:42:24
@Anonym
Hast Du es mal wieder geschafft dich in ein Forum einzuschleichen?
Hast du in anderen Foren nicht schon genug unheil angerichtet, daß dich alle Administratoren rausschmeißen? (Hier schein er es noch nicht gemerkt zu haben.....)
Hier auch immer wieder die selbe Masche!
Ich will eben noch loslassen, was mein Arzt mir mal vor Jahren gesagt hat: "Schweinefett und Alkohol sind Formaldhyd für den Körper." => Dann möchte ich nicht wissen ob das bei dir auch für Alkohol und Schweineinsulin gilt! Sehr wahrscheinlich schon und ich empfehle dir, wie an anderer Stelle schon einmal, dieses mal Fachärztlich untersuchen zu lassen.
Auch wenn Schweineinsulin und Alkohol nichts miteinander zu tun haben, eines ist auf jeden Fall bewiesen: "Alkohol macht Birne hol!" Und ich weiß nicht, wieviel dieser von deinen Gehirnzellen übrig gelassen hat..........viele können es nicht mehr sein......
Und jetzt kannst du zu deinem mehrfach von dir angedrohten Anwalt rennen!
Viele Grüße
Anke Finder
Man kann nur warnen.... -
Anke Finder
Rang: Gastam 28.07.2008 18:04:27
Mein Nick ist Anke Finder....sie weiß schon warum..... -
Klabautermann
Rang: Gastam 29.07.2008 07:50:20
Hier scheinen wirklich einige schon durch Humaninsulin einen Schaden erlitten zu haben und es äußert sich in phobisch bis paranoiden Anwandlungen(milde ausgedrückt !).
Arme ,bedauernswerte Seelen ! -
Nolle-Neumann
Rang: Gastam 29.07.2008 12:03:03
Man kann in Deutschland von einer Dunkelziffer bei Humaninsulin-Unverträglichkeiten ausgehen. Aber ob es nun
nur 400 oder sogar 40000 (oder noch mehr Betroffene -die Zahlen darüber werden ja nicht nur von der Pharmaindustrie gefälscht -Ärzte geben ja oft nicht einmal Nebenwirkungen weiter an das zuständige Bundesamt!)sind, für die Tierinsulin die bessere Lösung ist: Für sie besteht nicht nur
politischer Handlungsbedarf !
Humaninsulin ist gefährlich und muß vom Markt genommen werden oder wird der Tod vieler DiabetikerInnen billigend in Kauf genommen und wieviele sind schon daran verstorben ? von Nolle-Neumann -
satori
Rang: Gastam 29.07.2008 12:30:19
nolle, wo hast du diesen schwachsinn her ?
verstehe : anonym = nolle ! :) von satori -
Hammy
Rang: Gastam 29.07.2008 14:17:03
Fangt doch bitte nicht schon wieder an, beleidigend zu werden. Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäusserung, egal, ob falsch oder richtig!
Eines ist mir allerdings aufgefallen. In medizinischen Foren sollte wohlweislich darauf verzichtet werden, medizinisch "Ratschläge" zu geben oder diese gar umzusetzen. Deshalb wird auch keiner, der Humaninsulin spritzt und dem es dabei blendend geht, auf Schweineinsulin zurückgreifen, weil es (angeblich) das einzige Allheilmittel ist - selbst der renommierte, weltweit anerkannte Diabetologe Prof.Dr. Teuscher aus der Schweiz ist der Meinung, dass es nicht nur 1 Insulin geben darf! Man sollte die Wahl haben! So, als auch so! Die Aussagen des (mir leider unbekannten) Dr.Nolle-Neumann sind für mich sehr fragwürdig: >>Man kann in Deutschland von einer Dunkelziffer bei Humaninsulin-Unverträglichkeiten ausgehen. .....die Zahlen darüber werden ja nicht nur von der Pharmaindustrie gefälscht -Ärzte geben ja oft nicht einmal Nebenwirkungen weiter an das zuständige Bundesamt!)sind, für die Tierinsulin die bessere Lösung ist.<< Insiderwissen? Was hat denn die Pharmaindustrie (Anke lässt grüssen) mit Zahlen zu tun? Wo steht denn, dass bei HI-Unverträglichkeit tierisches Insulin hilft? Und zum Schluss: wieviel Tode durch Humaninsulin sind denn weltweit registriert?
Und Herr Doktor, kommen sie mir nicht mit dem rührseeligen Internetfall der alten, "zu todegespritzten" Dame (Fehler passieren überall - sind alles nur Menschen). Zum Vorposter des Herrn Doktor: Ich bin einer der NICHT HI-Geschädigten, ich habe auch nie Alkoholsucht gehabt oder halluzinogene Substanzen benutzt und trotzdem kann ich dem ganzen Tohuwabohu zu Humaninsulin bzw. dessen Schädlichkeit/ Verbotes nur vehement verneinen - so wird das nix. Wer es braucht sollte (und muss leider) für sein Schweineinsulin kämpfen, aber nicht am Ziel vorbeischiessen, zumindest nicht, wenn man schon mehrfach von "Querschlägern" getroffen wurde.
Gruss Hammy -
Nolle-Neumann
Rang: Gastam 29.07.2008 15:18:17
"eder hat das Recht auf freie Meinungsäusserung, egal, ob falsch oder richtig!"
Richtig,Hammy und du bestimmst was richtig oder falsch ist .oder?
Hier werden von Hammy Prof.Dr.med. Teuscher Worte in den Mund gelegt,die er nie gesagt hat !
Hammy sei vorsichtig mit dem was du sagst...eins muß man dir ja zu Gute halten:so redet nur der kleine ,dumme Ossi,der meint mit seiner "Mitnahmementalität "1989 goldene Eier auf der Straße gen Westen zu finden...oh,armer Hammy...liegt wohl an der auch und u.a. defizitären Füllung deines Abdomens sowie unterhalb der Schädelkalotte !
"Was hat denn die Pharmaindustrie (Anke lässt grüssen) mit Zahlen zu tun? "
Sag mal ,hast du etwa immer in der Schule den Unterricht geschwäntzt ?
Lies mal hier:
http://www.swr.de/odysso/-/id=1046894/nid=1046894/did=3116984/1f2wx1m/index.html
"Und zum Schluss: wieviel Tode durch Humaninsulin sind denn weltweit registriert?"
Ja in Deutschland findest du keine Zahlen darüber und woran mag das wohl liegen ?
In den USA,GB, sieht das übrigens anders aus...
In Kürze mehr darüber ! von Nolle-Neumann -
satori
Rang: Gastam 29.07.2008 16:09:53
gibts hier keinen trolljäger ?
@ nolle
gehts noch ein bischen beleidigender ? von satori -
genervt
Rang: Gastam 29.07.2008 16:18:52
Hallo Anonym.
was willst Du eigentlich mit Deinen Texten hier bezwecken ? Bin neu hier im Forum und verstehe Deine Beweggründe nicht ?
Du schreibst aus Dissertationen ab, zum Beispiel:
http://www.students.informatik.uni-luebeck.de/zhb/ediss271.pdf Ab Seite 23 und tust so als wenn das Dein Wissen wäre da Du keine Quellenangaben machst.
Zeig mir mal wissenschaftliche Studien die Deine Behauptungen belegen können, dann kann man ernsthaft weiterreden. von genervt -
Anke Finder
Rang: Gastam 29.07.2008 16:30:49
Liebe Mitleser,
so schnell geht es bei dieser Person, kaum hat man sie enttarnt, legt sie sich wieder einen neuen Nick zu und provoziert weiter.
Sollten sie z. Bsp.: diesem Schreibstil begegnen:
"Hammy sei vorsichtig mit dem was du sagst...eins muß man dir ja zu Gute halten:so redet nur der kleine ,dumme Ossi,der meint mit seiner "Mitnahmementalität "1989 goldene Eier auf der Straße gen Westen zu finden...oh,armer Hammy...liegt wohl an der auch und u.a. defizitären Füllung deines Abdomens sowie unterhalb der Schädelkalotte !"
Halten sie sich am besten raus, es bringt nichts mit dieser Person zu diskutieren. Ausfallendes, beleidigendes, proletenhaftes Niveau gleich einem Suchtabhängigen. Aber die Person kennt ja das Millieu!
Denken Sie immer dran, es sind ihre eigenen Nerven, die sie ramponieren und diese Person ist es bei weitem nicht Wert!
Viele Grüße
Anke Finder
-
Autsch
Rang: Gastam 29.07.2008 16:56:57
Danke, Hammy!
Du hast natürlich Recht: Anke/Nolle hat das Teuscher-Buch nie gelesen bzw. nicht verstanden.
Er macht zwar darauf aufmerksam, dass es Menschen gibt, die Humaninsulin nicht vertragen und deshalb tierisches Insulin bekommen MÜSSEN. - Er schreibt aber nirgends, dass er den Menschen, die HI gut vertragen, dieses wegnehmen bzw. die gesamte Diabetiker-Welt auf tierisches Insulin zwangsumstellen will (bzw. eine entsprechende Forderung).
Von niemandem wird nirgends so etwas gefordert - außer von der EINEN Userin (die mit den über 100 Namen, die bekannt ist als notorische Lügnerin und Fälscherin, und sehr wahrscheinl. auch deswegen ihr Schweineinsulin immer noch nicht hat ...).
Warum sollen wir uns weiterhin mit ihr herumschlagen? Das haben wir doch gar nicht nötig! - WIR haben doch, was wir brauchen, UNS geht es gut.
Und meine Solidarität gibt es nur für Mitmenschen, die mich nicht anlügen u. veräppeln wollen.
Übrigens: Warum sollte ich jemandem sein Insulin gönnen, wenn er mir meines wegnehmen will??? Hähä, Eigentor!!! von Autsch -
insulini
Rang: Gastam 29.07.2008 17:24:59
Muß man so miteinander umgehen?
So einen Umgangston hab ich ja noch in keinem Forum live erlebt.
Ich frage sie ,Anonym oder Nolle-Neumann, was bezwecken Sie mit Ihrer unverschämten beleidigenden Art?
Meine Vorposter scheinen Sie ja schon zu kennen und wissen Sie einzuschätzen. Sollte Ihnen vielleicht zu denken geben, da sich ja hier nicht nur eine Person über sie beschwert.
Denke es ist an der Zeit die Admin zu informieren.
Gruß
Insulini von insulini -
satori
Rang: Gastam 29.07.2008 17:37:37
in der tat, flog diese anke aus unzähligen diabetesforen hinaus.
sie hat zig nicks verbraten und einige admins ( auch mich ) um ruhe und den verstand gebracht.
heute noch versucht sie, mit lügen und allen möglichen tricks, wieder ins forum zurück zu kommen.
aber so kennen wir sie..............
von satori -
ccc
Rang: Gastam 29.07.2008 17:44:40
@Anke-Nolle
Was heißt "Mitnahmementalität"???
Soweit ich weiß, hat Hammy einen Hochschulabscluss u. immer gearbeitet trotz Diabetes von Kleinkind an.
Was hast du denn so geleistet im Leben?
Wieso bist du denn seit Jahren Rentnerin (vor dem 50. Lj.)?
Hast du dich kaputt gearbeitet??? Hast du überhaupt jemals gearbeitet u. Steuern/Sozialbeiträge gezahlt?
So wie du dich darstellst, hast DU einen sehr asozialen Charakter!!! -
Anke Finder
Rang: Gastam 29.07.2008 18:05:02
Zitat:
"Hast du dich kaputt gearbeitet??? "
Ich würde eher sagen kaputtgesoffen.......
Gruß
Anke Finder