Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Wie lassen sich Folgeschäden vermeiden...

• satori

Rang: Gast
    am 26.07.2008 12:56:08
    unsere gute anke ist wie immer der meinung, das es millionen diabetiker sind, die nur schweineinsulin vertragen.
    tatsächlich sind es ungefähr tausend in deutschland.
    klar tausend zu viel, aber die bekommen es auf ganz normalem weg.
    anke ist da wohl ein spezieller fall, die aus welchem grund auch immer ( warscheinlich vollabern ihres arztes und der kasse ) dieses nicht bekommt.

aber freut mich, das sie jetzt dieses forum voll labert, und andere in ruhe lässt.
    von satori
  • Pharmaschrecken@t-online.de

am 26.07.2008 14:57:05
    Anscheinend wahllos und ohne medizinische Indikation hat ein 59-jähriger Mediziner den Patienten in seiner Praxis Humaninsulin-Spritzen gegeben.Schwere Körperverletzung in 246 Fällen, urteilte gestern eine Strafkammer des Mannheimer Landgerichts. Sechs Jahre Haftstrafe verhängte das Gericht. Der Arzt habe sich außerdem des Abrechnungsbetrugs schuldig gemacht. Der Vorsitzende Richter Matthias Schwab sprach von einem "durchorganisierten, gewerbsmäßigen Spritzenwahnsinn". Der Mannheimer Arzt habe das "grenzenlose Vertrauen seiner Patienten missbraucht, um sich zu bereichern". Viele Patienten des 59-Jährigen wussten gar nicht, dass sie Humaninsulin-Spritzen bekamen. Sie glaubten, eine Spritze gegen ihr Leiden zu erhalten. Aufgeklärt über mögliche Risiken wurden sie nicht. Ein erwachsener Patient erhielt ein Insulin für Kinder. Und das gleich mehrmals kurz hintereinander...

Ken Kommentar !
  • Autsch

am 26.07.2008 15:31:48
    ???
    Was soll der Artikel bzw. was hat er mit dem Eingangsbeitrag zu tun?
    Hier ist die Rede von einem total durchgeknallten Arzt mit "Spritzenwahnsinn".

Aber dennoch ist es mal wieder typisch:
    In dem Zeitungsartikel (ohne Quellenangabe) kam das Wort "Humaninsulin" vor und deshalb passt es wohl mal wieder zur Argumentation gegen Humaninsulin.
    Wenn der Arzt seinen Patienten tierisches Insulin gespritzt hätte (er hatte aber wohl keins zur Hand), wäre das genau das Gleiche gewesen.

Mich wundert jetzt gar nichts mehr. Denn wer so schief argumentiert in seiner Humaninsulin-Phobie muss sich nicht wundern, wenn er/sie in die Psycho-Ecke gestellt wird und schadet sich nur selber!
    So wird das nie was mit dem tierischen Insulin!!!
    Herzliches Beileid und gute Besserung!
    Wenn's nicht so traurig wäre (wie sich hier jemand selbst schadet), könnte ich mich schlapp lachen :-( ...

von Autsch
  • Klabautermann

am 26.07.2008 16:05:52
    *OMFG* von Klabautermann
  • Hammy

am 26.07.2008 17:10:05
    "Man" (hier "Frau") ist offensichtlich "aus Versehen" eine 2 (zwei) zuviel in den Text geraten. Hier der Originaltext aus der "Wormser Zeitung" (Worms liegt auch gaaaanz zufällig in der Nähe von Landau/Pf.):
    http://www.wormser-zeitung.de/rhein-main/objekt.php3?artikel_id=3368802
    Schlimm genug, dass ein Arzt (hat wohl sogar mal den Eid des Hippokrates geschworen) so etwas veranstaltet, aber dass sie dann mal ganz fix einen passenden Beitrag für sich daraus macht - Respekt!
    Ganz bewusst verfälscht man die Artikel und macht aus Impfsera Humaninsulin (aufgefallen ist mir der ganze Nonsens bei der Angabe " Insulin für Kinder" - soetwas gibt es nicht!!). Aber das ist die typische Masche der allen bekannten Person: Verbreiten von Halbwissen, - wahrheiten und Lügen. Und so ein Mensch will uns "dumme, leichtgläubige und unwissende" Patienten "warnen"? Wovor? Offensichtlich vor sich selbst! Ich denke damit ist wieder mal bewiesen, was ihr "wollen" ist.
    Gruss Hammy
  • Nachtrag

am 26.07.2008 17:51:33
    Nachtrag: Ihr "Artikel" stammt aus einem anderen Link (der aber inhaltlich mit o.a. identisch ist):
    http://www.hz-online.de/index.php?mode=full&cat=173&open=&open_u=&&minDate=&begin=0&id=422659&s_id=84e634aa9d7d8325c918a10e60a7cf02

Gruss Hammy
  • Pharmaschrecken@t-online.de

am 26.07.2008 18:46:08
    @Hammy:

...da kann man mal sehen wie doof du bist :

"(aufgefallen ist mir der ganze Nonsens bei der Angabe " Insulin für Kinder" - soetwas gibt es nicht!!). Aber das ist die typische Masche der allen bekannten Person: Verbreiten von Halbwissen, - wahrheiten und Lügen."

Es gibt ein spez. Insulin für Kinder : U-40 / Hersteller:SANOFI
    (ehemals HOECHST)

• Hammy

am 26.07.2008 19:07:11
    Das ist genau dein typisches Verhalten: Du (nicht ich) fälschst Zeitungsberichte nach Gutdünken - man weisst dich darauf hin - du "versuchst" (gebildet, wie du bist) dem Hinweis zu umgehen, in dem du "irgendetwas irgendwo Gelesenes" auftischst. Dann bring' doch mal einen Link, in dem eindeutig "Kinder-Insulin" steht. U40-Insuline gibt es seit der Insulinmassenproduktion. Ich selbst habe es über 20 Jahre gespritzt (weil es nichts anderes gab...) und da war ich lange kein Kind mehr. Der ganze Unterschied zwischen U40 und U100 besteht in der Konzentration: U40 -40 IE /ml, bei U100 - 100 IE/ml. Es ist also 2,5 fach stärker. Da Kinder im allgemeinen noch nicht die Insulinmenge von Erwachsenen brauchen, wendet man bei ihnen gern U40 an, aber ebenso könnte man U100 verdünnen. Deswegen ist das von dir erwähnte "Teufelszeug" (den es ist bestimmt kein tierisches) nochlange kein spezielles Kinder-Insulin (es sol auch T2er geben, die wenig Insulin brauchen!!) Also wiedermal ein "Eigentor" - zumal der Aus gangspunkt folgendes war: >>Ein erwachsener Patient erhielt ein Serum für Kinder<< und nicht, wie von dir gefälscht "Insulin für Kinder". von Hammy
  • Hajo Janse

am 26.07.2008 19:32:12
    Zitat von Anonym

Schwere Körperverletzung in 246 Fällen, urteilte gestern eine Strafkammer des Mannheimer Landgerichts. Sechs Jahre Haftstrafe verhängte das Gericht.

Ende Zitat

Dire Artikel sprechen von 46 Fällen und Impfungen.

Die Wahrheit wird wieder durch Anonym verdreht.

Hajo Janse
  • atori

am 26.07.2008 19:47:20
    so ist die beliebte anke nun mal.
    kaum widerlegt man ihr geschwafel, wird sie beleidigend.
    vorsicht an die forenbetreiber und leute die mit ihr posten :

sie droht jedem sofort mit anwalt. :)

kann tierisches insulin eigentlich das gehirn schädigen ? von atori