Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Wie lassen sich Folgeschäden vermeiden...

• Hammy

Rang: Gast
    am 29.07.2008 14:17:03
    Fangt doch bitte nicht schon wieder an, beleidigend zu werden. Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäusserung, egal, ob falsch oder richtig!
    Eines ist mir allerdings aufgefallen. In medizinischen Foren sollte wohlweislich darauf verzichtet werden, medizinisch "Ratschläge" zu geben oder diese gar umzusetzen. Deshalb wird auch keiner, der Humaninsulin spritzt und dem es dabei blendend geht, auf Schweineinsulin zurückgreifen, weil es (angeblich) das einzige Allheilmittel ist - selbst der renommierte, weltweit anerkannte Diabetologe Prof.Dr. Teuscher aus der Schweiz ist der Meinung, dass es nicht nur 1 Insulin geben darf! Man sollte die Wahl haben! So, als auch so! Die Aussagen des (mir leider unbekannten) Dr.Nolle-Neumann sind für mich sehr fragwürdig: >>Man kann in Deutschland von einer Dunkelziffer bei Humaninsulin-Unverträglichkeiten ausgehen. .....die Zahlen darüber werden ja nicht nur von der Pharmaindustrie gefälscht -Ärzte geben ja oft nicht einmal Nebenwirkungen weiter an das zuständige Bundesamt!)sind, für die Tierinsulin die bessere Lösung ist.<< Insiderwissen? Was hat denn die Pharmaindustrie (Anke lässt grüssen) mit Zahlen zu tun? Wo steht denn, dass bei HI-Unverträglichkeit tierisches Insulin hilft? Und zum Schluss: wieviel Tode durch Humaninsulin sind denn weltweit registriert?
    Und Herr Doktor, kommen sie mir nicht mit dem rührseeligen Internetfall der alten, "zu todegespritzten" Dame (Fehler passieren überall - sind alles nur Menschen). Zum Vorposter des Herrn Doktor: Ich bin einer der NICHT HI-Geschädigten, ich habe auch nie Alkoholsucht gehabt oder halluzinogene Substanzen benutzt und trotzdem kann ich dem ganzen Tohuwabohu zu Humaninsulin bzw. dessen Schädlichkeit/ Verbotes nur vehement verneinen - so wird das nix. Wer es braucht sollte (und muss leider) für sein Schweineinsulin kämpfen, aber nicht am Ziel vorbeischiessen, zumindest nicht, wenn man schon mehrfach von "Querschlägern" getroffen wurde.
    Gruss Hammy
  • Nolle-Neumann

am 29.07.2008 15:18:17
    "eder hat das Recht auf freie Meinungsäusserung, egal, ob falsch oder richtig!"

Richtig,Hammy und du bestimmst was richtig oder falsch ist .oder?

Hier werden von Hammy Prof.Dr.med. Teuscher Worte in den Mund gelegt,die er nie gesagt hat !

Hammy sei vorsichtig mit dem was du sagst...eins muß man dir ja zu Gute halten:so redet nur der kleine ,dumme Ossi,der meint mit seiner "Mitnahmementalität "1989 goldene Eier auf der Straße gen Westen zu finden...oh,armer Hammy...liegt wohl an der auch und u.a. defizitären Füllung deines Abdomens sowie unterhalb der Schädelkalotte !

"Was hat denn die Pharmaindustrie (Anke lässt grüssen) mit Zahlen zu tun? "

Sag mal ,hast du etwa immer in der Schule den Unterricht geschwäntzt ?

Lies mal hier:

http://www.swr.de/odysso/-/id=1046894/nid=1046894/did=3116984/1f2wx1m/index.html

"Und zum Schluss: wieviel Tode durch Humaninsulin sind denn weltweit registriert?"

Ja in Deutschland findest du keine Zahlen darüber und woran mag das wohl liegen ?
    In den USA,GB, sieht das übrigens anders aus...

In Kürze mehr darüber ! von Nolle-Neumann
  • satori

am 29.07.2008 16:09:53
    gibts hier keinen trolljäger ?

@ nolle

gehts noch ein bischen beleidigender ? von satori
  • genervt

am 29.07.2008 16:18:52
    Hallo Anonym.

was willst Du eigentlich mit Deinen Texten hier bezwecken ? Bin neu hier im Forum und verstehe Deine Beweggründe nicht ?
    Du schreibst aus Dissertationen ab, zum Beispiel:
    http://www.students.informatik.uni-luebeck.de/zhb/ediss271.pdf Ab Seite 23 und tust so als wenn das Dein Wissen wäre da Du keine Quellenangaben machst.

Zeig mir mal wissenschaftliche Studien die Deine Behauptungen belegen können, dann kann man ernsthaft weiterreden. von genervt
  • Anke Finder

am 29.07.2008 16:30:49
    Liebe Mitleser,

so schnell geht es bei dieser Person, kaum hat man sie enttarnt, legt sie sich wieder einen neuen Nick zu und provoziert weiter.

Sollten sie z. Bsp.: diesem Schreibstil begegnen:

"Hammy sei vorsichtig mit dem was du sagst...eins muß man dir ja zu Gute halten:so redet nur der kleine ,dumme Ossi,der meint mit seiner "Mitnahmementalität "1989 goldene Eier auf der Straße gen Westen zu finden...oh,armer Hammy...liegt wohl an der auch und u.a. defizitären Füllung deines Abdomens sowie unterhalb der Schädelkalotte !"

Halten sie sich am besten raus, es bringt nichts mit dieser Person zu diskutieren. Ausfallendes, beleidigendes, proletenhaftes Niveau gleich einem Suchtabhängigen. Aber die Person kennt ja das Millieu!

Denken Sie immer dran, es sind ihre eigenen Nerven, die sie ramponieren und diese Person ist es bei weitem nicht Wert!

Viele Grüße

Anke Finder
  • Autsch

am 29.07.2008 16:56:57
    Danke, Hammy!
    Du hast natürlich Recht: Anke/Nolle hat das Teuscher-Buch nie gelesen bzw. nicht verstanden.

Er macht zwar darauf aufmerksam, dass es Menschen gibt, die Humaninsulin nicht vertragen und deshalb tierisches Insulin bekommen MÜSSEN. - Er schreibt aber nirgends, dass er den Menschen, die HI gut vertragen, dieses wegnehmen bzw. die gesamte Diabetiker-Welt auf tierisches Insulin zwangsumstellen will (bzw. eine entsprechende Forderung).

Von niemandem wird nirgends so etwas gefordert - außer von der EINEN Userin (die mit den über 100 Namen, die bekannt ist als notorische Lügnerin und Fälscherin, und sehr wahrscheinl. auch deswegen ihr Schweineinsulin immer noch nicht hat ...).

Warum sollen wir uns weiterhin mit ihr herumschlagen? Das haben wir doch gar nicht nötig! - WIR haben doch, was wir brauchen, UNS geht es gut.
    Und meine Solidarität gibt es nur für Mitmenschen, die mich nicht anlügen u. veräppeln wollen.
    Übrigens: Warum sollte ich jemandem sein Insulin gönnen, wenn er mir meines wegnehmen will??? Hähä, Eigentor!!! von Autsch
  • insulini

am 29.07.2008 17:24:59
    Muß man so miteinander umgehen?

So einen Umgangston hab ich ja noch in keinem Forum live erlebt.

Ich frage sie ,Anonym oder Nolle-Neumann, was bezwecken Sie mit Ihrer unverschämten beleidigenden Art?

Meine Vorposter scheinen Sie ja schon zu kennen und wissen Sie einzuschätzen. Sollte Ihnen vielleicht zu denken geben, da sich ja hier nicht nur eine Person über sie beschwert.

Denke es ist an der Zeit die Admin zu informieren.

Gruß
    Insulini von insulini
  • satori

am 29.07.2008 17:37:37
    in der tat, flog diese anke aus unzähligen diabetesforen hinaus.
    sie hat zig nicks verbraten und einige admins ( auch mich ) um ruhe und den verstand gebracht.
    heute noch versucht sie, mit lügen und allen möglichen tricks, wieder ins forum zurück zu kommen.
    aber so kennen wir sie..............
    von satori
  • ccc

am 29.07.2008 17:44:40
    @Anke-Nolle

Was heißt "Mitnahmementalität"???
    Soweit ich weiß, hat Hammy einen Hochschulabscluss u. immer gearbeitet trotz Diabetes von Kleinkind an.

Was hast du denn so geleistet im Leben?
    Wieso bist du denn seit Jahren Rentnerin (vor dem 50. Lj.)?
    Hast du dich kaputt gearbeitet??? Hast du überhaupt jemals gearbeitet u. Steuern/Sozialbeiträge gezahlt?

So wie du dich darstellst, hast DU einen sehr asozialen Charakter!!!
  • Anke Finder

am 29.07.2008 18:05:02
    Zitat:

"Hast du dich kaputt gearbeitet??? "

Ich würde eher sagen kaputtgesoffen.......

Gruß

Anke Finder