Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Probleme mit Libre3 App
-
am 24.08.2022 07:53:19 | IP (Hash): 33430674
Hallo,
Wir nutzen bei unserem Sohn den Libre 3 mit LibreLink Verbindung aufs elterliche Handy. Wir sind soweit ganz zufrieden, der Libre3 tut was er soll. Wir haben am Empfängerhandy (Galaxy S7) alle Alarme Nachts abgedreht, damit unser Zwerg nicht jedes Mal Panikerfüllt aus dem Bett fällt. Der Alarm kommt nur am elterlichen Handy an, was sehr gut funktioniert. Seit geraumer Zeit gibt es aber auf dem Kinderhandy Nachts einen Alarm, „App muss im Hintergrund laufen“, dieser Alarm ist so schrill dauert ewig ihn abzuschalten und ist auch nicht deaktivierbar. Hat jemand Erfahrung damit und einen Kniff wie man ihn deaktivieren kann? Schließlich läuft die App zu diesem Zeitpunkt ganz normal und sendet ordentlich ihre Werte. Danke an alle die hilfreiche Tipps haben -
am 24.08.2022 10:33:26 | IP (Hash): 782501515
Schaut mal ob ein (nächtlicher) Energiesparmodus, Schlaf/Ruhemodus (nicht stören, etc.) aktiviert ist oder ein App wird bei Inaktivität nach x Stunden geschlossen. Das müsstet ihr alles unter Einstellungen finden. Diese müsstet ihr dann deaktivieren, bzw. die Libre App ausschließen aus diesen Funktionen.
Zudem würde ich PlayProtect deaktivieren. Das findet ihr im Playstore und sorgt auch gerne für nächtliche Probleme.
Zusätzlich wäre es sinnvoll die App im Hintergrund zu sperren. Bei meinem Handy geht es, wenn ich vom Startbildschirm aus auf die offenen App gehe und dann bei der Libre App länger auf das Symbol drücke. Dort steht dann App sperren. Ob das bei S7 genauso geht, weiß ich nicht.