Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Stechhilfe Pelikan Sun

• Angela

Rang: Gast
    am 09.07.2008 14:46:02
    Hallo,
    hat schon jemand die Stechhilfe Pelikan Sun ausprobiert?
    Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht?
    Grüßle... von Angela
  • klausdn

am 09.07.2008 15:37:01
    ja ch habe sie ausprobiert,
    mein diadoc hat sowas.(ist allerdings der zweite schon)
    brauche es nicht bin mit softclix, und multickix genauso zufrieden.
    für kinder soll es nach berichten sehr gut sein, und wird dort auch von einigen kk übernommen.
    bevor man sich das ding kauft sollte man mm nach vorher die og und den clixer von terumo ausprobieren.
    wenn man ihn unbedingt haben will vorher bei medizinfuchs reinschauen, preis zz 168e.
    wersandkostenfrei.
    viele diadocs haben soetwas zum ausprobieren.
    mfg. klaus
    von klausdn
  • dipa

am 09.07.2008 22:27:10
    Hallo Angela,

ich habe die Pelikan Sun auf eine Diabetikermesse ausprobiert.
    Sehr viel sanfter als meine Stechhilfe.
    Der Stich ist kaum zu spüren, man muss sich schon fast darauf konzentrieren.
    Empfehlenswert um die Finger zu schonen.
    Am wichtigsten: Es schmerzt nicht so sehr, wenn die Arzthelferin ungeschickt ist.

mfg dipa
  • olli80

am 21.07.2008 14:23:35
    Hallo,

wir sind eine 4 köpfige Familie und besitzen diese Stechhilfe seit November letzten Jahres und wir sind sehr zufrieden mit dem Ding.

Es soll zwar immer nur eine Person die Stechhilfe benutzen, aber wir scheren uns nicht darum.

Ich selber muss sagen, hatte mit meiner alten Stechhilfe eigentlich nicht die Schwierigkeiten, benutze die auch immernoch, wenn ich unterwegs bin, aber dadurch, dass meine Tochter auch Diabetes bekam, sind wir auf diese neue Technik gestossen. Ich empfinde das Stechen mit dem Pelikan definitiv als sehr viel weniger schmerzhaft, nicht schmerzfrei, aber es ist ein grosser Unterschied, als die mechanischen Stechhilfen.
    Hinzu kommt, wir so mögliche Spätfolgen an den Fingerkuppen bei der Süßen deutlich reduzieren
    können.

Es ist so groß wie eine Zigarettenschachtel, was ich als etwas zu groß beschreiben würde, aber die Vorteile sind trotzdem klasse.

Es gibt jetzt viel weniger gejammer, wenn wir uns auf sie stürzen und an ihr blut wollen.

Meiner Meinung nach, ein Tipp auf jeden Fall für Kinder und wenn man generell Nadelängstlich ist.
    Ich las irgendwo das Gerücht, dass es die nächste Generation geben soll, die dann auch noch messen kann, was echt stark wär.

Wiedersehen, Olli von olli80
  • wanderin

am 22.07.2008 14:49:13
    Tach auch,

sehr angenehm, dass man hier seinen Senf abgeben kann, ohne gleich ein Ellenlanges Anmeldeformular ausfüllen zu müssen!

Ich bin 42 Jahre alt und beruflich Schneiderin. Ich habe in irgendeinem Diaforum schon zum Jahresende von dem Pelikan Sun gelesen und erstmal die ersten Erfahrungsberichte abgewartet.
    Ich habe auch ansich, sowie der vorige Poster, mit meinen alten Stechhilfen keine Probleme.

Bei mir ist es eher so, dass ich verhornte, schmerzliche Fingerkuppen habe, was natürlich durch meinen Job stark verschlimmert wird, oder umgekehrt, keine Ahnung.
    Ich benutze das Gerät nun seit 3 Monaten und es ist wirklich weit besser geworden.
    Ich hoffe,dass es noch zu steigern ist.

Dass der Vorgang des Stechens ansich mit dem Pelikan Sun tatsächlich weniger schmerzhaft ist,steht ausser Frage und ich habe auch noch nichts gegenteiliges gelesen.

Für mich eine gute ERfindung, von der ich täglich und auch langfristig profitire.

Test it!

Wiedersehen, wanderin