Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Fuchs

Rang: Gast
    am 27.11.2008 14:14:37
    Hallo,

Toms Vorschlag ist gut und wird Dich weiterbringen. Nicht DU brauchst eine Therapie, sondern IHR. Für vernachlässigende und sich selbst schädigende Diabetiker gibte es i.ü. spezielle Coping-Therpien. Einfach mal googlen.

Aber meine Frage ist: kannst Du das wirklich, einen Kerl lieben, der mit sich selbst und dem wohl der Familie so umgeht? Oder ist da nicht auch Gewohntes, eine Abhängigkeit und die Angst alleine mit noch mehr anderen Problemen da zu stehen.

Wie es mit Deinem Partner weitergeht ist klar: Entweder ein früher Herzinfarkt bzw. Schlaganfall oder eine Reihe von Amputationen. Gerne auch beides. Dann kannst Du Ihn auch noch jahrelang pflegen, diesen ****kerl.

Mach das Du da wegkommst, ich weiß wovon ich spreche...

Fuchs
  • Tom

am 27.11.2008 15:53:00
    Ich bins noch mal...
    Meist glaubt einer der beiden Partner nicht, dass der andere sich WIRKLICH trennt.
    Ich sage dir, ich habe vor 2 Jahren 2 Tage lang einen Umzug gefahren für meine junge Nachbarin, der Mann saß während dessen in der Küche und hat geflennt. Mir taten alle Gräten weh. Wir verabschieden uns am 2. Tag und am nächsten Morgen war der ganze Krempel wieder da, der "Olle" hatte sie zum 2. mal weich gekocht und um Mitternacht alles und sie zurückgekarrt. Ich dachte, ich spinne!!"
    Die alte Litanei ging von vorn los.....finanzielle Abhängigkeit, die er sie spüren ließ...er diskriminierte ihre beiden Kinder, die NICHT seine eigenen waren..
    Nachts wollte er dann jeden Abend Sex...
    Beim 3. Mal schaffte sie es....sie zog wirklich aus. Sie MUSSTE, um hre Eltern zu pflegen...jetzt ging es los..er begann, sich einer Couch auszuheulen, die Wäsche brachte er zu seinen Eltern, dort wurde er auch bekocht...MANN musste ja zeigen, dass die ausgezogene Frau entbehrlich ist und sie würde schon in 4 Tgen heulend und reuemütig zurück kommen. Aber er irrte sich, sie kam nicht wieder....er beflennte sie jeden Abend am Handy, ich redete wie auf ein krankes Schaf ein, er soll ihr Zeit und Ruhe geben.....später begann er ganz langsam, den Kindern Hilfe im Alltag anzubieten, kleine Sachen, mal dahin fahren, mal das Fahhrad.. und plötzlich ging dieser Mann zur Therapie. Ih fiel vom Hocker...sie hatte einen termin bei Gericht, ich empfahl ihm, sie zu entlasten, Hilfe anbieten, NICHT aufdrängen.
    Nach einem Jahr Trennung leben die beiden jetzt schon 2 Jahre zusammen. Ich habe nicht eine einzige Beschwerde gehört. Was ich dir damit sagen will:
    Man kann mal für eine Zit lang Kraft für 2 tragen, aber das hält man nicht lange durch...eine Patnerschaft heißt Arbeit!
    Er war das 3. Kind und hatte 2 behinderte Geschwister.
    Zeige mir einen einzigen Mnschen, der in seiner Vita KEINE Schicksalsschläge hatte. Was ist mit dir? Rosige Vergangenheit? Glaub ich nicht...Du kannst IHN nicht ändern, aber Du kannst DICH ändern, Dein Verhalten und er wird reagieren. Vielleicht hilft die Therapie dir dabei. Ich drück dir die Daumen...Respekt und Loyalität in einer Beziehung heißt auch, Verantwortung für den Partner zu übernehmen, ihn MÖGLICHST zu entlasten.
    Das tut er nicht- deinen Aussagen zufolge.
    Und DAS ist Liebe? Er benutzt dich und nutzt deine emotionale Abhängigkeit. Man muss nicht sofort eine endgültige Trennung bewirken, was meinst du, was passiert, wenn du ihm eine zeitliche vorübergehende Trennung von sagen wir 4-6 Wochen vorschlägst......kein Kontakt in der Zeit, kein Telefon, keine Treffen...ich sage dir, er wird so oder so reagieren und du wirst in beiden Varianten sehr geschockt sein. DAS kannich dir versprechen...Lass es drauf ankommen. Sag ihm, du brauchst jetzt mal ein paar Wochen Zeit für dich...) Fahr zu einer Freundin oder deinen Eltern, aber weg. zieh es durch. Und lass dich nicht weichkochen.
    Kannst du das nicht, muss ich dir leider sagen, bist du noch nicht ausreichend verletzt worden. Dann brauchst du noch ein paar Einheiten... von Tom
  • Karl

am 28.11.2008 21:03:34
    Danke für deine Antwort. Es war ein sehr langer und steiniger Weg, für den ich 2 Anläufe brauchte. Ich möchte dir gerne mehr dazu schreiben. Aber mir ist das hier zu öffentlich. Kannst mir gerne eine mail senden (oben anklicken). Ich melde mich dazu und schreib dir gerne auch einiges über die Therapieerfahrungen, die ich dazu gemacht habe.

Viele Grüße

Karl