Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Schwerbehinderung Typ 1

• Rang: Anfänger
    am 02.12.2022 11:48:35 | IP (Hash): 77790470
    Ich habe es 2021 bekommen und auch GdB beantragt.

Aufgrund des Diabetes Typ 1 stehen dir laut den Vorschriften 40 zu.

Leider sitzen in den Ämtern Leute die nicht unbedingt von Allem die beste Ahnung haben und gleichzeitig die Anweisung so wenig wie möglich zu gestatten.

Erst mit wirklich schwerwiegenden Komplikationen mit dem Diabetes bekommt man 50.

So ist es leider so das Leute die sich gut um ihren Diabetes I kümmern weniger GdB bekommen als jene die sich durch schlechte Therapie und Folgeerkrankungen nicht wirklich drum kümmern.

Ich habe auch nur durch Widerspruch und weiteren Erkrankungen 50 bekommen und das auch nur befristet.
  • Rang: Mitglied
    am 05.12.2022 13:32:05 | IP (Hash): 945216713
    Lucas schrieb:
    Ich habe es 2021 bekommen und auch GdB beantragt.

Aufgrund des Diabetes Typ 1 stehen dir laut den Vorschriften 40 zu.

Leider sitzen in den Ämtern Leute die nicht unbedingt von Allem die beste Ahnung haben und gleichzeitig die Anweisung so wenig wie möglich zu gestatten.

Erst mit wirklich schwerwiegenden Komplikationen mit dem Diabetes bekommt man 50.

So ist es leider so das Leute die sich gut um ihren Diabetes I kümmern weniger GdB bekommen als jene die sich durch schlechte Therapie und Folgeerkrankungen nicht wirklich drum kümmern.

Ich habe auch nur durch Widerspruch und weiteren Erkrankungen 50 bekommen und das auch nur befristet.

Bei Kindern geht es auch schneller, aber mittlerweile wohl auch befristet. Das unbefristete usw., ist nicht mehr möglich wie vor 20 Jahren. Damals war es, soweit es mir meine Eltern berichtet haben (habe Typ 1 mit 1,5 Jahren bekommen) noch bedeutend einfacher.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 16.12.2022 07:20:03 | IP (Hash): 1337910888
    Hallo!
    Bei mir seit 2019, habe Diabetes2. Wurde vom Versorgungsamt Heidelberg beantragt.
    Hatte zu Dieser Zeit, Darmkrebs Diabetes2 ca 15Jahre. Antrag wurde von Sozialstation,
    im Krankenhaus bearbeitet, gleichzeitig an Versorgungsamt weitergeleitet. Kam vom
    Versorgungsamt nur 1Nachfrage, verstehe dies bis heute nicht. Hatte entweder sehr
    gute Sachbearbeiterin in Heidelberg, oder wurde falsch berechnet.
    Ohne jegliche Prozente, bekam ich nach 6Monaten meinen Schwerbehinderten Außweis
    mit 100% unbefristet.
    Habe mich gleich bei Sachbearbeiterin Telefonisch bedankt.

Andreas
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 16.12.2022 09:11:24 | IP (Hash): 281725945
    Moin Andreas,

Du musst auch nichts verstehen, entscheidend ist ob Du mit dem Ergebnis zufrieden bist oder nicht.
    Prozente haben 100 % aller Schwerbehinderten nicht. Proente haben Alkohol, Wein und Füllstände.
    Behinderte haben Grade.

Du hattest weder eine gute Sachbearbeiterin noch wurde falsch berechnet. Du bist schlichtweg ausreichend kaputt, wie ich es auch bin. 100 Grad plus AG.............

LG Rolf

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.