Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Wie bringe ich meinem Sohn bei ...
-
Xin
Rang: Gastam 06.07.2008 14:14:04
Mein Sohn zeigt alle Symptome einer Diabetis melitus. Er geht nicht zum Arzt, obwohl er "totmüde" ist, Heißhunger hat, verstärkte Durstataken (halbe Kiste spezi an einem Abend), vermehrtes Wasserlassen und weil er ein süßer Sturrkopf ist.... Wie bringe ich ihm bei, dass er keinen Spezi trinken soll.
Weil er alleine lebt, ergibt sich daraus noch eine Frage: Kann ein Diabeteskoma zum Tod führen oder wird er irgendwann selbst wach? Weiss das jemand? -
klausdn
Rang: Gastam 06.07.2008 15:20:57
ob er dann noch spezi trinkt oder nicht macht den kohl auch nicht fett, wenn er einen t 2 hat kommt überhaupt kein koma.
wenn er t1 hat, kommt vor dem koma mit keto das große k......, und da geht es ihm so bescheiden daß er hilfe anfordert, dann erst kommt ohnmacht ohne hilfe mit der folge koma, und totaler stoffwechselentgleisung, im extremfall auch tod.
jedenfalls sind kinder sogar schon nach einlieferung trotz intensiv verstorben..
eigentlich haben mütter da so ganz bestimmte methoden ihre sprößlinge zu erreichen, es ist zeit alle register zu ziehen, und alle heißt wirklich alle,
ich hoffe du erreichst ihn. !
mfg. klaus
von klausdn -
Xin
Rang: Gastam 06.07.2008 19:27:39
Danke für deien Antwort:)
Das habe ich aber nicht so richtig verstanden; das eine könntest du ruhig ausschreiben;) ich kann ja nicht hellsehen.
Der Sprößling ist ein erwachsener Mann (38 J.); ich habe geschrieben, dass er alleine lebt/ d.h. wohnt. Wenn es ihm noch so elend geht, wird er keine Hilfe anfordern; er ist Freiberufler und nicht versichert. Die Frage ist daher noch offen, wenn er aus dem Koma wieder zu sich kommt oder stirbt er, wenn kein Mensch vorbei kommt?
lg
-
klausdn
Rang: Gastam 06.07.2008 22:26:57
sorry aber weder ich noch die anderen hier sind hellseher - wir wissen nicht "welcher typ"
diabetes vorliegt , typ 1 oder typ 2..
und wenn er typ 1 hat und im koma liegt , nein dann wird er ohne hilfe(in form von insulin iv nicht wieder wach) -- bei tzyp 2 , kommt kein koma.
eigentlich ist das alter doch egal es ist dein kind,
und im notfall der hier vorliegt, sollte die mutter ruhig auch drastisch werden.
die gesetze sind in kraft daß auch nichtversicherte selbständige
"aufgenommen werden müssen".
in die kv.
wie oft hier schon geschriebn wurde , tue etwas je früher desto besser, ist kaum zu zählen.
denn auch wenn der t2 vernachlässig wird treten folgeschäden auf, die nicht mehr rückgängig gemacht werden können, und die reichen bis blindheit ---amputation--- dialyse -- herzinfarkt.
je länger da gewartet wird destp näher rücken die.
daher mein wunsch daß er wach wird
mfg. klaus von klausdn -
Xin
Rang: Gastam 06.07.2008 23:16:49
Es geht mir wirklich besch******
Die Lage spitzt sich zu.
Wenn ich nur was von "Zucker" erwähne, geht er schon in die Luft und fordert mich auf, die Wohnung zu verlassen.
Egoistisch... aber das gereizte bis agressive Verhalten ist ja auch hier charakteristisch.
Trotz dem Verständnis tut das sehr weh.
Ohne einer Untersuchung kann man ja nicht sagen, welcher typ das ist.. Anscheinend doch der typ 1, da sich das sehr schnell entwickelt hat und in der Familie mir kein einziger Fall von Diabetes bekant ist. Er hatte jetzt in einer Woche 4 kg abgenommen und in zweiter noch 3 kg; Hyperosmolarität - er muss oft Wasserlassen und ist ständig müde und gereizt; wiegt ca 140 kg. An einem Abend hatte er selbst eingesehen, dass er fürchterliche Durst hatte, als er fast halbe Kiste Spezi ausgetrunken hat.
Wobei für den typ 2 sein Lebensstill, mangelnde Bewegung und Adipositas sprechen. Das ist ja schon länger ohne der typischen Symptomatik der Fall.
Aber die Beschwerden sind nur jetzt erst aufgetreten, und schnell erkannt, weil ich die Symptome kenne (er hätte dagegen immer noch behauptet, dass der Ventilator zu der Gewichtsabnahme beiträgt *oh Gott. )
Einsicht ist nur noch Erschwernis bei dem Nichtwahrhabenwollen:(
Ich habe jetzt schon den typ 5 :) deshalb werde ich nun nach Hause fahren und mir die ganze Zeit Sorgen machen...dann kommen noch die Vorwürde dazu, warum bin ich nicht geblieben.
Wie kann er nur sooooo egositisch sein.
Bis jetzt habe ich noch niergends gelesen und auch nicht gelernt, dass bei typ 2 nicht zu der Koma kommt. Woher hast du das Info?
Danke für Deine Mühe.
lg
von Xin -
klausdn
Rang: Gastam 07.07.2008 00:48:12
weil das koma eine folge der ketoascidose , und dadurch auch das gesamte elektrolytsystem durcheinander kommt,ist, und diese absolut nur bei insulinmangel auftritt,
und ein typ 2 hat keinen insulinmangel
mfg. klaus von klausdn -
Hajo Janse
Rang: Gastam 07.07.2008 00:50:23
@Klaus
Ein Keto und Koma kommen eigentlich fast nur beim T1, allerdings T2 ohne eigenproduktion können eine Keto auslösen.
Weiter gibt es beim T2 ein anderes Koma:
Hyperosmolares Koma
Das hyperosmolare Koma ist typisch für den Typ-2-Diabetes, tritt also beim relativen Insulinmangel auf. Es wird noch körpereigenes Insulin produziert, das ausreicht, um die überschießende Fettspaltung (Lipolyse) zu hemmen.
Hier sind die massiv erhöhten Blutzuckerwerte (BZ > 600 mg/dl) das Problem. Durch den hohen Blutzucker erhöht sich die Osmolarität des Blutes. Dies hat zur Folge, dass Flüssigkeit aus den Zellen zum Ausgleich ins Blut diffundiert, dies hat vor allem im Gehirn fatale Folgen. In weiterer Folge kommt es ebenfalls zu massiven Flüssigkeitsverlusten durch vermehrte Harnbildung (Polyurie), ebenfalls mit Austrocknung und Schockzeichen.
LG/
Hajo
von Hajo Janse -
Thomas
Rang: Gastam 07.07.2008 02:19:53
Hallo Xin,
Zitat Xin -----------
Egoistisch... aber das gereizte bis agressive Verhalten ist ja auch hier charakteristisch.
Zitat Xin -----------
das liegt da ran, dass wir uns den ganzen Tag in 'ner Dauer-Hypo befinden.
Weisst Du? Hier sind vernunftbegabte Mitteleuropäer auf der Suche nach Hilfe, nicht mitleiderregende Summen ihrer Defizite beim Trollen.
Gruss Thomas -
Ein erfahrener Diabetiker
Rang: Gastam 07.07.2008 14:05:50
Zunächst die Feststellung:
Hajohanses Erklärung ist vollkommen richtig.
Zur Ergänzung: Das hyperosmolare Koma
beim Typ2 kann auch zum Tod führen.
Es ist kaum zu glauben, was ein profilsüchtiger Dilettant und Laie
einer besorgt fragenden Mutter
so erzählt. So etwas sollte einfach nicht möglich sein in einem moderierten Diabetesforum.
von Ein erfahrener Diabetiker -
Jürgen
Rang: Gastam 07.07.2008 14:57:11
Selbstverständlich kann auch beim Typ2 ein höherer BZ mit Komplikationen zum Tode führen. Auf der anderen Seite werden Fälle berichtet, in denen über 1.000 mg/dl gemessen wurden, als die Betroffenen noch aus eigener Kraft und ohne besondere Auffälligkeiten im kranken Haus eingecheckt haben.
Sowohl bei Typ1 wie auch bei Typ2 tritt die lebensbedrohliche Situation bei Erwachsenen nicht blitzartig ein, sondern mit einem mehrtägigen Vorlauf, wobei die Betroffenen immer weniger Nahrung und Flüssigkeit bei sich behalten können.
Wenn der Sohn abends noch nicht rückwärts gegessen und getrunken hat, muss die Mutter also nicht befürchten, ihn am folgenden Tag nur noch abgelebt vorzufinden. Allenfalls so elend, dass er dann doch seiner Einweisung ins kranke Haus zustimmt. von Jürgen -
Tom
Rang: Gastam 07.07.2008 15:29:57
Der Sohn ist 38, Freiberufler, nicht krankenversichert.
Sorry, aber da wirst du als Mutter leider nichts tun können. Er wird es immer nur als Genörgel empfinden. Du schreibst, er ruft keinen Arzt, auch, wenn es ihm noch so schlecht geht. Ich würd mal sagen, es ging ihm noch nicht schlecht genug. Ich würde mich als Mutter zurücknehmen. Es klingt zwar bitter, aber wahrscheinlich muss er erst so richtig "auf die Fresse" fallen.
Wer keine Angst vor Nierenversagen, Blindheit und Amputation hat, dem ist nicht zu helfen. Vielleicht kannst du ihm ein paar Fotos von Dialysepatienten oder amputierten Leuten auf den Schreibtisch legen, aber mehr wirst du nicht tun können, so schlimm das auch ist. Ich würde noch die Telefonnummer vom Notarzt dazu hängen. von Tom -
TomNachtrag
Rang: Gastam 07.07.2008 15:36:44
Darf ich mal fragen, in welchem Land du lebst? .si ist doch Slovenien, oder irre ich mich? von TomNachtrag -
klausdn
Rang: Gastam 07.07.2008 18:36:32
hallo, zum nachlesen
http://www.diabetes.uni-duesseldorf.de/tools/print.html?TextID=1278
wie ich geschrieben habe,
keto-->koma bei t1 ohne insulin.
das hyperosmolare koma, "kann" bei nicht behandlung zum tod führen, aber wo tritt es auf ?
bei alten, bei entwässerungstabs nehmern, ect
der sohn ist nicht alt - 38, nimmt anscheinend gar nichts, hat mit großer wahrscheinlichkeit noch dicke insulin, hat noch gute reserven jedenfalls ist er weder abgemagert, noch trinkt er nicht.
ev sollte "der gut informierte ......" mal lesen bevor er andere anpinkelt. "dann" wäre er nämlich informiert.
mfg. klaus von klausdn -
Petra
Rang: Gastam 08.07.2008 11:59:43
Moin Anonyme,
Was du durchmachst ist mit Sicherheit NICHT angenehm, das ist mir klar. Eine Keto entsteht durch absoluten Insulinmangel, und da geht es ihm dann SO schlecht ( brechen, krämpfe) das das nicht nur lebensbedrohlich ist, sondern sich auch so anfühlt. Ich persönlich habe noch keinen erlebt der sich die Seele aus dem Leib k... wirkliche Schmerzen hat und sich nicht auf die eine oder andere Weise Hilfe holt.
Bei Typ 2 kenne ich mich überhaupt nicht aus. Wenn´s mich betreffen würde würde ich mich auf die Aussagen von Jürgen, Klaus u. Hajo verlassen.
Können du und dein Sohn es nicht so einrichten das ihr einmal am Tag telefoniert?
Oder er es wenigstens zu einer bestimmten Uhrzeit 2 mal klingeln lässt oder so?? Manche Leute sind zu feige sich mit Problemen auseinanderzusetzen, ich hatte auch 1/2 Jahr vorher den Verdacht (Abnehmen,Durst).
Vieleicht kannst du ja erreichen das er sich wenigstens schon mal um eine Krankenversicherung bemüht.
Tschöö
Petra -
ein gennervter Typ2
Rang: Gastam 08.07.2008 12:03:42
von wegen Typ 2 kann nich ins Koma
Klaus! du erzählst hier sowas von scheiße
halt doch einfach mal den Mund du Klugscheisser
also ihr Lieben! stellt das umgotteswilen in Frage was der Klaus hier so von sich gibt. selten hörte ich solchen Unsinn wie von diesem Typen von ein gennervter Typ2 -
Xin
Rang: Gastam 08.07.2008 12:40:46
@Thomas, zuerst möchte ich mich entschuldigen – das wg. Aggressiven Verhalten; hoffe nicht, dass du das persönlich genommen hast. Ich hatte auch nicht hier in Forum gemeint, sondern hier bei einer bzw. (fast) jeder nichtbehandelten Diabetes. Was aber das mit Mitteleuropäer zu tun hat, entzieht sich meiner Phantasie (zumindest hört sich so, als hätte man gesagt: „bei uns in Deutschland…“).
Ansonsten @„ein erfahrener Diabetiker“ war meine Frage so gestellt, dass man merken kann, dass ich damit umgehen kann. Es ist wichtig einem „süßem Sturrkopf“ auch mal die Komplikationen und folgen vor dem Augen zu führen. Gerade, weil er vermehrtes Wasserlassen hat und das Gefühl, das beim trinken zu vereinfacht „oben rein unten raus“ funktioniert. Da hilft dann auch das Trinken nicht mehr, wenn die Niere nicht mitspielt. Auch wenn ich die Zeichen der Nierenproblematik sehe, so würde mein Sohn doch sagen, dass die Augenringe von zu wenig Schlaf kommen. Er richtet sich das Leben „zufällig“ so ein, dass er für alles eine sichtbare Ausrede hat.
@Hajo, vielen Dank für deinen informativen Beitrag.
@Dem Jürgen muss ich sagen, dass auch das stimmt, aber die Umstände sind anders, wenn Jemand ins Krankenhaus kommt, weil ihn ein Angehöriger oder sonst Jemand in der kritischen Situation gerettet hat. Also, ich bin nicht gegangen, aber heute muss ich ihn alleine lassen. Er mag schon nicht mehr essen, weil das alles raus geht. Am morgen hatte er gar keinen Appetit, zuerst war er dafür, dass ich ihn Frühstück mache, dann sagte aber gleich: es geht eh alles gleich raus, dann nam er 2 Bissen zu sich.
@Tom, so sehe ich das auch. Die Situation kommt mir schon bekannt vor :)))) Er wird mich dafür hassen, aber irgendwann würde er verstehen. Nur in seinem Zorn, würde er das weg werfen und sich dann nach der Tel. Nr. recken und strecken, wenn es nicht zu spät wäre. Ich lebe in D.
Stimmt.
@Klaus, mein Sohn hat trotz seinem starkem Übergewicht abgenommen, ich habe geschrieben in einer Woche 4 kg, in zweiter 3 oder war es nicht eine ganze Woche; seit dem ich wg. Blutzucker gesagt habe, will er nicht mehr auf die Wage… Ich habe auch über die Hyperosmolarität und vermehrten Wasserlassen geschrieben. Hier z.B. lese ich auch über die Hyperosmolares Koma bei typ 2
http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/diabetes_hyperosmolares_koma.htm und irgendwo habe ich inzwischen gelesen, dass das was früher nur für ältere Menschen galt, sei jetzt auch schon bei jüngeren der Fall. Leider weiss ich nicht, ob er irgendwann das alles lesen wird :)))
Mir hat es echt gut getan, weil ich weiss, dass ihr mich versteht. Dieses Verdrängen /nicht wahr haben wollen/ ist ja ähnlich wie bei einem Alki. Das liegt wohl an der schleichender Erkrankung, die vorerst nicht weh tut. Für jede Kiste, die er hebt, sagt er noch: „und du willst mir einreden, dass ich krank sei“, so in etwa, wie der Alki immer noch seiner Arbeit nachgeht, Beischlaf leistet oder sein Auto fährt um zu beweisen, dass er nicht krank ist :))
Ich danke euch allen. Ihr seid echt dolle… und ergänzt euch gut. Dann will ich mal die Notarzt-Rufnummer und die Bereitschatsdienst Rufnummer aufschreiben, bevor ich mich verdrücke.
lg
-
Mediziner
Rang: Gastam 08.07.2008 13:36:52
„““also ihr Lieben! stellt das umgotteswilen in Frage was der Klaus hier so von sich gibt. selten hörte ich solchen Unsinn wie von diesem Typen“““
Kann ich mich vollkommen anschließen.
Eine Schande für das Forum, dass eine solche Type weiterhin, sogar bei diabetischen Komplikationen, groben Unfug verbreiten kann. Ein Glück für den User, dass er es erkannt hat .
von Mediziner -
Xin
Rang: Gastam 08.07.2008 15:47:35
:)
irgendwie klappt nicht so recht mit dem schreiben hier, posting an Petra ist verloren gegangen... oder kommt noch auf Umwegen?
Es ist schon seltsam, wie schnell sich das in Richtung Koma entwickelt: Vor 2 Tagen hatte ich noch Heißhunger geschrieben, heute geht gar nix mehr. Spezi trinkt er auch nicht mehr. Heute morgen trank er kalte Milch und nahm Überkinger und Obst mit zur Arbeit. Konnte auch "kaum bis nix" essen.
Es bleibt noch die Frage, wen er nicht mehr anrufen kann ob er dann von Koma je wieder selbst aufwacht. Hier kommt kein Mensch vorbei, dass ihn findet.
@mediziner; das ist nicht genug gut, dass ich es erkannt habe; auf mich hört mein Sohn ja nur bedingt; es ist schlecht für Betroffene, die sich informieren; mein Sohn würde sich gerne eine Ausrede bei Klaus holen :(
Ich denke, das hier bald ein krasser Umbruch stattfindet. Werde wohl jeden Tag über 50 km fahren um heimlich zu gucken, ob er noch atmet. Das ist es mir Wert, ja. Ich will ihm ja nicht wecken, sonst nimmt er mir die Whg-Schlüssel weg.
uuuhhhhhhhh -
Erich Wolff
Rang: Gastam 08.07.2008 20:56:44
Hallo ANONYM ,
probieren Sie doch mal für Iren Sohn Mangostan-Gold das ist ein Saft zu 100% natur, ohne chemische Zusätze, ohne Zuckerzusatz, ohne synthetische Konservierungsmittel und hilft bei Diabetes Typ 1 + 2 sehr gut, der Saft ist seid 2007 auf dem Markt und ist ein deutsches Produkt der Saft hat eine Zertifizierte Verkehrsfähigkeit als Nahrungsergänzungsmittel. Mangostan-Gold besitzt eine klare Alleinstellung durch eine revolutionäre Wirkstoffkombination!
Ich habe mit Mangostan-Gold bei mir sehr gute Erfahrungen gemacht.
Mangostan-Gold ist nicht gerade billig 4 Flaschen kosten 95,80 das reicht für einen Monat, ist aber sein Geld wert, man kann ihn auch in der Apotheke kaufen dort kostet aber eine Flasche 51,70 Euro.
mfg. Erich
von Erich Wolff -
Tom
Rang: Gastam 09.07.2008 10:41:24
Das glaube ich jetzt nicht! Was soll die Mutter mit einem überteuerten Nahrungsergänzungsmittel bei einem nicht behandelten Diabetes?
Ihr posting ist wirklich eine Frechheit.
Haben Sie vor dem Absenden den Hinweis des Forenbetreibers gelesen?
-----------------------------------
Wichtiger Hinweis
Wir weisen darauf hin, daß Ihre IP-Adresse mit Versenden dieses Eintrags gespeichert wird, um Mißbrauch auszuschließen und zu verfolgen.
Insbesondere sog. Kettenbriefe, Angebote zu Heilmitteln oder Job-Offerten im Rahmen von Strukturverträgen sind hier nicht erwünscht.
Wir werden gegen die Urheber solcher Beiträge künftig Strafanzeige stellen und auch zivilrechtlich verfolgen. von Tom -
Xin
Rang: Gastam 09.07.2008 16:01:18
Tom:)
Typen x, wie dieser Erich, kenne ich und sind mir ein Dorn im Auge. Sie wissen nicht einmal, was sie da weiterempfehlen bzw. verkaufen, und zwar, dass die tollen Antioxidantien, die in den Nahrungsergänzungsmitteln isoliert vorkommen (d.h. nicht in Symbiose mit sekundären Pflanzenstoffen stehen) auch krebserregend wirken.
Aber Leute, die nix anderes gelernt haben, müssen eben mit Nahrungsergänzungsmitteln Geschäftmachereien den kranken Menschen Geld aus der Tasche ziehen. Kann man nichts machen, das ist eben legale Kriminalität.
Mein Sohn ist nun entgültig sauer auf mich. Er meint, ich sei GIFT für ihn, er kann meine Diagnosen nicht mehr hören, dabei sprach ich nur von SEINER Diabetes mit möglichen Folgen.
Ich habe das Meine getan; jetzt habe ich Herzschmerzen:(
- einen psychischen los-lass-schmerz ;)
Den Besserwissern kann man eben nicht helfen.
Mir hat aber schon geholfen, dass ich hier verstanden wurde:) Deshalb vielen herzlichen Dank an alle.
----
Und noch einmal, d.h. zum dritten Mal danke auch an Petra (2 posting und eine Erklärung dazu sind leider nicht veröffentlich worden).
-
Rita
Rang: Gastam 10.07.2008 16:30:27
Hallo Jungs,
ihr führt ja wieder Diskussionen. (teils unsachlich) Vielleicht hat der Schreiber wirklich mit den Nahrungserg.-mitteln gute Erfahrungen gemacht.
Das muss jeder für sich entscheiden.
Ich allerdings halte auch nix davon. Ist wie mit Bio-Produkten. Wer sieht schon, wo die teuren Sachen wirklich her kommen.. von welchem Acker? Aus welchem Stall? Was ist eigentlich BIO? Das hat noch keiner so richtig erklärt. Ist doch meist nur der Name.
Ist wie mit allem: wir gehen hier alle im Forum mal raus auf eine Wiese - gemeinsam. Ich zeige euch ein tolles Gewächs und rede euch ein, das hilft gegen... irgend eine Krankheit. Und siehe da, alle kaufen es dann im Laden.
Oder unsere Gruppe entwickelt ein Produkt aus dieser Pflanze und nennt es noch toll dazu... jemand wird schon einen Namen dafür finden, und wir alle werden reich. Oder einer schaut hoch zum Himmel. Da ist zwar nix, aber alle schauen prompt auch nach oben. (toller Gag mal für die Innenstadt, probiert das mal)
Rita -
Robert
Rang: Gastam 10.07.2008 16:34:53
Habe mal eine Frage. Wenn ich deinen Inhalt und deine Art zu formulieren so betrachte - dein Sohn ist 38. Wie alt bist du eigentlich, Mama? Liest sich ziemlich jung und naiv und nicht wie ca. mindestens 60.
Will dir nicht zu nahe treten. Manche hier haben recht - sachlich bleiben! Aber eine Antwort darauf wäre dennoch nett.
Robert -
Xin
Rang: Gastam 11.07.2008 00:42:44
Natürlich willst mir nicht zu nahe treten; warum fragst du den nach dem Alter? Witzbold:(
Du hast wohl keine Kinder? Und solltest du jemals welche haben, dann möge dir das ersparrt bleiben, dass deine Kinder vor dir sterben würden. Oder brauchst du immer eigene Erfahrung um was zu verstehen?
Sicher haben manche hier recht, das habe ich auch nie bestritten. Ich will mich auch in keine Machtkämpfe einlassen.... Ich weiß nicht, was du eigentlich sagen wolltest. Mama kann ich auch noch mit 100 sein... :)
lg
von Xin -
Xin
Rang: Gastam 11.07.2008 03:10:14
Hallo Erich,
es war nicht der Ton, sondern die Tatsache, dass du etwas empehlen tust, was nur bei dir geholfen hat. Eine einzige Erfahrung ist noch kein Beweis für die Wirksamkeit bei Diabetes. Vielleicht hat sich bei dir eine angehende Diabetes wegen eines Darmproblems angezeigt und hat dir Mangostan geholfen dein Darmproblem zu lösen....
Aber die Art, wie du das anbietest, so preisen die Ware meist nur die Vertreiber selbst oder die Wiederverkäufer aus der Aloe Vera Ecke, die selbst daran profitieren.
Trotzdem hätte ich nichts dagegen, wenn du die Mangostan Frucht empfohlen hättest als allgemein gesunde Frucht. Wenn du aber ein Bißchen über die neuesten medizinische Kentnisse bescheid wüsstest, dann hättest du verstanden, dass in einem solchen Fertigprodukt die Vitamine isoliert und verarbeitet sind. Als solche können u.U. sogar Vitamin E und ß-Carotin, die als gute Antioxydantien bekannt sind, schädlich sein und sogar krebserregend, so die neuesten Studien. Da hält die Diplom-Volkswirtin sicher nicht mit und da hilft keine Werbung und auch kein Video. Noch vor kurzem habe ich eine Freundin an Gehirntumor verloren, die mit dem Vitamin E jung bleiben wollte :(
Desto trotz können Mangostanfrüchte (nicht aber die gekaufte Fertigprodukte) z.B. HIV1 Viren blockieren, antibakteriell wirken und sonst bei allen möglichen entzündlichen- und manchen Krebserkrankungen helfen, aber nicht bei Diabetes. Man muss schon bei den Tatsachen bleiben. Die Vertreiber können zwar was dazu mischen, weil man bei Nahrungsergändzungsmitteln nicht alles angeben muss, oder sich zmindest so ausreden, aber es ist trotzdem »gemacht«. Und man hat keine Kontrolle, was man so regelmäßig an zuviel einnimmt.
Also, da wäre die Empfehlung von ZiMTSternen (Keksen) für 1 ¤ Päckchen nachweislich angebrachter und günstiger :)
Bei Interesse kannst mir ja ´ne Mail schicken an: hältsmichfürdumm@Welt.de
sorry, das musste jetzt sein.
von Xin -
Xin
Rang: Gastam 11.07.2008 04:26:24
auch das muss ich noch los werden:
nichts aber auch wirklich nix ist 100% natur, wenn in den Flaschen verakuft wird.
Das Glück des Verkäufers ist nur, dass er alles nicht angeben muss...
bzw. gold hat er ja schon angegeben (Toxikologe Dr. med. Dr. med. habil. Max Daunderer würde dazu sagen, dass Gold den Qucksilber aus dem Amalgam an sich bindet; wenn man dazu noch natur Algen verfuttert, dann passiert das Gift die Gehirnschranke in lagert sich im Gehirn ab; die Opfer landen in der Psihiatrie)
www.guteaussichen.com
-
Petra
Rang: Gastam 11.07.2008 10:53:15
*Schluck*, gottseidank steh ich eh nicht auf "Gesundfutterzusatzstoffe" ich halte mich an die ZiMTSterne (hausgemacht).
@ xin
Daumendrück das ihr das hinbekommt! von Petra -
Xin
Rang: Gastam 12.07.2008 22:53:23
Danke Petra :)
habe zwei Tage nichts von ihm gehört, ich muss hin fahren (und das ist ziemlich weit)...
...schauen ob er atmet :(
LG -
Xin
Rang: Gastam 13.07.2008 14:21:26
Ich hätte nicht schlafen können, wenn ich nicht hin gefahren hätte. Gegen 1 Uhr nachts war ich wieder zurück und habe heute bid 9h geschlafen:)
Kann das sein, dass bei meinem Sohn nur eine BZ Entgleisung war? und dies wieder besser ist, nachdem er sich zusammengerissen hat und kein Spezi mehr trinkt?
Ich habe das Schlimmste erwartet und er kam mir qutsch-lebendig entgegen:)
oder will er nur nicht zeigen.
Er sagte, dass er nichts mehr von Diabetes hören will.
Und ich sagte: "Ich habe auch nicht vor noch was zu sagen, aber einmal musste ich gesagt haben, bin ja deine Mutter. Ansonsten ist es Dein Leben und Dein Geld."
Vor seinem Kumpel war das genug ;)
Wenn ich so nachdenke: ja, ich habe das bei jedem Symptom gesagt; es passte auch alles zusammen. Aber zumindest habe ich jetzt nicht mehr Angst, nach dem ich hoffe, dass er das Wichtigste gelesen hat.
Danke für euer Verständnis.
lg