Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Milka

Rang: Gast
    am 10.05.2023 07:37:22 | IP (Hash): 594184234
    Hallo Zusammen,
    ich habe eine Verwandte mit Diabetes, sie nimmt nach eigenen Angaben keine Medikamente, ihren Wert verrät sie nicht.
    Laut ihrer Einlassung handelt es sich um die sogenannte Altersdiabetes. Mein HbA1c Wert liegt bei 6,9, ihrer läge weit darunter behauptet sie. Wenn ich ihr essverhalten aber sehe, muss sie wohl kaum Abstriche machen.
    Sie isst jeden Tag ein Stück Kuchen, und trinkt süßen Sprudel, auch das Naschen findet statt. Neulich sah ich das sie zwei Löffel Zucker in den Kaffee macht.
    Da ich selbst betroffen bin, und mich zurückhalte, wo es eben geht, verstehe ich nicht so ganz was da anders läuft. Eine andere Person meinte das jeder einen anderen Stoffwechsel hat, aber das kann doch nicht nur daran liegen?
    Bin für jede Antwort dankbar, weil mich das wirklich neugierig macht!

• Rang: Mitglied
    am 22.06.2023 15:43:32 | IP (Hash): 243521172
    Ist der HBA1c Wert deiner Verwandten auch dokumentiert ?
    Erzählen kann man viel, ärztliche Befunde sagen oft was ganz anderes.
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 22.06.2023 16:02:44 | IP (Hash): 1815442055
    Betroffene, die in diesem Bereich vom Typ 2 etwas systematischer Messen und für sich nachhalten, wovon sie wie viel in dem Rahmen essen können, den sie sich gesteckt haben, gibt es eher wenige. Und unter den wenigen ist Standard, dass der eine eine große Portion von Futter A mit ner Spitze um 140 mg/dl essen kann und gleich viele KHs von Futter B seinen BZ in der Spitze über 200 schießen, während die andere bei sich selbst das genaue Gegenteil beobachtet. - Und der HbA1c weiß NIX von solchen Spitzen.

----------------------------------------------
    7/24 mit wenigen Ausnahmen zwischen 60 und 140 mg/dl in der Form der blauen Kurve ( https://www.bloodsugar101.com/what-is-a-normal-blood-sugar ) sind für mich optimal. Trotzdem will ich gern respektieren, wenn andere anders für sich entscheiden.