Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Ralph Pape

Rang: Gast
    am 22.06.2008 13:35:13
    Hallo erstmal
    Ich habe seit meiner Halswirbel OP im Jahre 2000
    Probleme mit meinem Gewicht.
    Ich bin nicht zu dick sondern habe eher Untergewicht.
    Ich kann essen und trinken was ich will,ich nehme nicht zu. Ich wiege 63Kg bei 168m Größe
    Die Ärtzte haben mir schon alles mögliche verordnet.
    Manche sagen,ich hätte einen zu guten Stoffwechsel
    Das kanns ja wohl nicht sein
    Ich habs mal mit fetten Kalorienbomben versucht.Doch nach einiger Zeit hatte sich nur mein Cholisterinspiegel erhöht.
    Wer hat da einen Rat für mich?

von Ralph Pape
  • Tom

am 23.06.2008 12:11:05
    Hi Ralph,

die Ärzte haben dir schon alles Mögliche verordnet? Ich habe eine andere Frage: Welche internistischen Untersuchungen zur Abklärung der Ursache sind denn schon unternommen worden (z.B. Schilddrüsenfunktion)?
    Wieviel hast du denn vor der Halswirbel-OP gewogen? Gab es einen steten Gewichtsverlust?
    Was ich dir empfehlen möchte: Geh den Ärzten "auf den Sack", bis sie die Ursache geklärt haben.
    Undnoch eine Frage: Warum willst du unbedingt zunehmen?
    Wie alt/jung bist du? von Tom
  • Ralph Pape

am 23.06.2008 13:49:37
    Ich bin jetzt 60 J und hatte vor meiner OP 65 Kg gewogen.Meine Schilddrüse ist in Ordnung sagen die Ärzte.
    Naja,ich fühle mich ja eigentlich nicht schlecht.Doch ein paar Kilo meine ich,könnte ich schon vertragen.
    Ich habe jetzt auch meine Ernährung etwas umgestellt.
    Außerdem habe ich Produkte entdeckt,die auf reiner Naturbasis bestehen.Nahrungsergänzung zB
    Ich habe mir mal im Internet einen Vortrag darüber angehört,der von Experten geführt wurde.
    Heutzutage ernähren sich ja viele Menschen falsch von Ralph Pape
  • klausdn

am 23.06.2008 21:48:02
    es sind nun mal menschen, die bei einer bestimmten größe der eine mehr der andere weniger wiegen. das ist doch völlig normal.
    von sogenannten nahrungsergänzungs mitteln wird von echten fachleuten abgeraten, wir ernähren uns kommplett ausreichend.
    "früher" wurde gehungert oder das gegessen was es gerade gab, und trotz der damaligen mangelernährung ist die menschheit nicht ausgestorben.
    was du gesehen hast , diese "experten" waren weiter nichts als verkäufer, die ihren murks für teures geld an ahnungslose verditschen wollen.
    mfg. klaus von klausdn
  • BARBRA

am 24.06.2008 11:58:48
    Schon wieder ein Geschäftemacher
    lg
    BARBRA
  • Tom

am 24.06.2008 13:42:32
    Lieber Ralph,

früher sagte man, das Idealgewicht berechnet sich, indem man von der Größe 1,00 m abzieht.
    Also wäre deins 68 kg und du hättest 5 kg "Untergewicht" . Das ist lange überholt. Heute spricht man vom Wohlfühlgewicht.

Lass dich bloß nicht verrückt machen, lieber Ralph. Wenn du dich mit deinem Gewicht wohlfühlst, passt das doch. Nahrungsergänzungsmittel sind wirklich nur dann nötig, wenn ein Mensch eine akute krankheitsbedingte Mangelerscheinung hat, und die ist bei normaler Ernährung in Deutschland nicht gegeben.

Was haben denn die Ärzte dir gegeben, weil du schreibst: alles mögliche? Sehen den die Ärzte eine Veranlassung, dass du zunimmst?
    Spare das Geld lieber und Klaus, Barbra und ich kommen bei dir jeden Dienstag um 15:00 Uhr in Zukunft zum Tanztee und Kaffee und Kuchen vorbei;-)) ..und bringen unsere Kontonummern mit:-)

P.S. Oder hat irgendwer an deinem Gewicht herumgemäkelt und dich verrückt gemacht?
    von Tom
  • Ralph Pape

am 24.06.2008 14:19:03
    Nein das stimmt nicht.Ich habe mich kundig gemacht.Es sind wirklich sehr gute Produkte
    Es ist nur immer so,das viele mißtrauisch gegenüber neuen Produkten sind.
    Man kann nicht vorverurteilen,was man nicht kennt.
    Aber das ist in diesem Land schon immer so gewesen
    Was der Bauer nicht kennt,ißt er nicht von Ralph Pape
  • klausdn

am 24.06.2008 15:05:08
    also doch verkäufer. ;-)))
    deine argumentation ist schief ! von klausdn
  • BARBRA

am 24.06.2008 15:14:44
    Ist verkäufer mit eigener Internetseite
    lg
    BARBRA
  • MaD

am 24.06.2008 23:07:47
    Wegen ein paar Kilo würde ich mich doch nicht verrückt machen!
    Bist du optisch Magermilchmodell, oder wie??
    Fühlst du dich so unwohl mit dem Gewicht??
    Na, falls du nichts besseres zu tun hast, als irgendeiner norm hinterherzuhechten, bitteschön!
    Gegen gesunde Ernährung ist ja nun wirklich nix einzuwenden.

Hast du deinen Kalorienbedarf berechnen lassen?
    ALLE Body-Werte ok?
    (Blut, Urin,Stuhl checken lassen?)
    sportliche Bewegung im grünen bereich? Ultraschall gemacht von sämtlichen Organen und Gefäßen?
    Hormonhaushalt?
    Immer noch alles ok??

Ja Mensch, dann freu dich doch!

Mäckeln immer rum,;wenn se zu viel wiegen is nich gut, wenn se zu wenig wiegen is auch nich gut, solche Leute kommen auch aus der Familie "Bauer", meinst du nicht...?
    ;0) von MaD