Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Blutzucker Wand Projektion

• Rang: Anfänger
    am 17.07.2023 19:51:53 | IP (Hash): 173276462
    Hallo zusammen,

kennt jemand diese Wecker/Uhren die per Projektion an die Wand geworfen werden?
    Gibt es sowas auch für Blutzucker, mit FreeStyle Libre 3?

Würde ich sehr hilfreich finden. Vor allem, weil ich den ganzen Tag arbeitstechnisch am PC sitze.
    Ein kurzer Blick nach oben und man sieht den Wert.

Wenn jemand von sowas schon gehört hat. Gebt mir gerne Hinweise wonach ich suchen kann, um sowas zu bekommen.

LG
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 17.07.2023 20:45:00 | IP (Hash): 1721333687
    Ich würde mich mal bei den Mini-Beamern umschauen.

Allerdings gebe ich zu bedenken, dass die Libre Anzeige direkt oder die instantane Projektion an Decke oder Wand die BZ-Bewegung bzw. Höhe von jeweils vor so um 20 Minuten darstellt!

----------------------------------------------
    7/24 mit wenigen Ausnahmen zwischen 60 und 140 mg/dl in der Form der blauen Kurve ( https://www.bloodsugar101.com/what-is-a-normal-blood-sugar ) sind für mich optimal. Trotzdem will ich gern respektieren, wenn andere anders für sich entscheiden.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 18.07.2023 07:05:26 | IP (Hash): 1182021515
    Da es für mich nicht in Frage kommt, habe ich mich nie intensiv damit auseinandergesetzt.

Mit der original Herstellerapp LibreLink wird es beim Libre definitiv nicht funktionieren. Da bräuchtest du andere Möglichkeiten.

Ich weiß, dass Dexcom mit Sugarmate die Dexcom Werte an Alexa schicken konnte, ggf. ginge dort dann irgendeine Weiterverwendung als Wecker.

Auf Smartwatch kann man Dexcom Werte mit etwas mehr Aufwand auch Libre Werte senden. Läuft dann über xdrip. Ggf. geht dort auch ein Weg zu einem Wandprojektor.

Ich weiß, dass einige sich ihre xdrip Anzeige auch auf dem PC anzeigen lassen als kleines Feld. Ggf. wäre auch das eine Möglichkeit für dich?
    Hier wurde mal darüber diskutiert: https://insulinclub.de/index.php?thread/31931-software-tip-nightscout-aktueller-wert-auf-dem-bildschirm/