Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

PNP - Forum? Schmerzen.................

• Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 08.11.2023 05:24:35 | IP (Hash): 1284358002
    Moin, Moin,

Ich habe eine diabetische Polyneuropathe, die bislang schmerzfrei verlief. Das hat sich seit heute Nacht geändert. Schmerzen vom Feinsten.

2 Fragen an Euch..............

Gibt es noch ein Polyneuropathie Forum?
    Behandlung dieses "irren" Schmerzes

Euch herzlichen Dank!

LG Rolf

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
  • Bild User
    am 08.11.2023 09:48:00 | IP (Hash): 294175604
    Auf Anhieb hat Google mir, dir ja wahrscheinlich auch schon, dies hier aufgezeigt https://polyneuropathie-pnp.jimdofree.com/men%C3%BC-navigation/ und ich finde die Aufmachung toll. Den Inhalt kann ich nicht beurteilen.

Konkret würde ich an deiner Stelle ab heute alle meine Ärzte wg Abhilfe belagern.

Daumendrück für möglichst umgehend wieder erträgliches Auskommen!

----------------------------------------------
    Schon im völlig normalen Behandlungsbereich mit HbA1c 6.5-7 haben die meisten von uns mit T2D keine akuten Diabetes Symptome und wenig Folgekrankheiten-Risiko.
    Alternativ ist in den ersten Jahren mit Typ 2 meistens eine Remission möglich. Damit wird meistens gesunder Blutzucker ohne Diabetes-Medikation erreicht, und dazu kommen häufig in der Folge auch völlig gesunde Blutfette und Blutdruck.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 08.11.2023 10:16:27 | IP (Hash): 1541518413
    Lighthouse schrieb:
    Fragen an Euch..............
    Behandlung dieses "irren" Schmerzes

Hallo Rolf,

in diesem Artikelmist eine gute Zusammenfassung darüber, was dagegen mit Medikamenten gemacht werden kann und welche Grenzen deren Wirkung hat:
    https://www.apotheken.de/krankheiten/4723-polyneuropathie
    Zum Einsatz kommen häufig Antiepileptika (Gabapentin, Pregabalin, ...). Die können nichts heilen, sondern nurdie Schlimme Wirkung abmildern.

Außerdem wird im Atrikel die Empfehlung gegeben, dass man bei sich schnell verstärkenden Missempfindungsstörungen schnell zum Arzt gehen soll.

____
    Gegebene Vorschläge und Einschätzungen sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
    Bearbeitet von User am 08.11.2023 10:16:43. Grund: BBCodes
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 08.11.2023 19:33:26 | IP (Hash): 1764653148
    Hallo Rolf,
    ich habe seit ca. 3 Jahren PNP, da hatte ich noch nicht mal Diabetes.
    PNP wurde aber definitiv von meiner Neurologin diagnostiziert, also keine Einbildung.
    Das vorgenannte PNP-Forum kann ich wärmstens empfehlen, da findest du alle wichtigen Info´s.
    Ich selbst habe nie Gabapentin oder sonstige Medikamente genommen, statt dessen anfangs Milgamma protect, was auch geholfen hat, zumindest gegen die heftigen Schmerzen. Man soll das nach einiger Zeit (ich glaube 4-6 Wochen) auf die Hälfte reduzieren, siehe Packungsbeilage.
    Irgendwann habe ich CBD-Tropfen in hoher Dosierung genommen, auch wunderbar. Besonders Terpentene sind wichtig. Aber sehr teuer...
    Dann habe ich im Februar diesen Jahres bei Herbano eine Kombi gefunden, mit der ich gut klar kam - Alpha-Liponsäure (wird grundsätzlich empfohlen) in Verbindung mit L-Carnitin. Hat sehr gut geholfen, leider habe ich einen Fehler bei der Einnahme gemacht (beides gleichzeitig!!gibt heftigste Magenprobleme).
    Es gibt noch das Diabetiker-Set( Achtung: nicht das Diabetiker-Sorglos-Paket!!), auch von Herbano, nämlich Alpha-Liponsäure mit L-Arginin, habe ich da, kann aber noch nicht viel über die Wirkung sagen.
    Was auch hilft sind Fußbäder, je nach Wunsch, lauwarm oder eher kühl.
    In jedem Fall wünsche ich dir Gute Besserung.
    Nada

• Bild User
    am 09.11.2023 06:05:38 | IP (Hash): 732064636

Moin Jürgen,

nichts anderes werde ich momentan machen. Aktuell habe ich eh die Hasskappe Ärzte betreffend auf. Man unterstellt mir Lungen- und Bronchialkrebs zu haben, obwohl ich am 18.9.2023 durch ein CT Thorax und Abdomen mit Kontrastmittel ging. Der Radiologe vermerkte im Arztbericht: Keine Rezidive, keine Raumforderung.

Habe noch gestern mit den Ärezten unseres Kkh gesprochen, die auch nur verwundert den Kopf schüttelten. Bin mehr als nur genervt.

LG Rolf

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
    Bearbeitet von User am 09.11.2023 06:19:56. Grund: Schreibfehler
  • Bild User
    am 09.11.2023 06:29:28 | IP (Hash): 732064636
    Moin Rainer,

diesmal hat es mich mit voller Breitseite getroffen, wobei der Haptvorwurf haltlos ist. (Lungen und Bronchialkrebs) - gegen die Feststellung habe ich Einspruch eingelegt mit CT Arztbericht vom 18.9.2023.
    Kläre jetzt alles weitere ab.

Liebe Grüße
    Rolf