Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Die Grippewelle kommt
-
am 02.12.2023 21:12:24 | IP (Hash): 1740085097
July95 schrieb:
Ich bin gegen Grippe geimpft (und gegen Corona) und trage bei Menschenmengen im Innenraum meine FFP2 Maske. Das ist der beste Schutz.
Ganz sicherlich der richtige Weg. Ich bin (noch) nicht gegen Grippe geimpft, und (noch) nicht gegen Corona aufgefrischt. Aber nicht selten im Supermarkt der einzige FFP2-Masken-Träger. -
am 03.12.2023 02:29:06 | IP (Hash): 323807122
July95 schrieb:
Henrie schrieb:
Ich mache meinen Zitronen-Joghurtdrink allerdings nicht mit 0,5 l Joghurt, das würde mein KH-Limit sprengen.
...
Es gibt auch Sojajoghurt ohne Zuckerzusatz. Vllt wäre das was für dich.
Wobei ich mich schon frage, ob deine KH Begrenzung so gut ist, wenn schon Kleinigkeiten wie Naturjoghurt das Limit sprengen.
Sojajoghurt mag ich nicht,. lieber 10%igen griechischen oder selbstgemachten.
Meine KH-Begrenzung ist nicht so gut, sondern so niedrig.
Bei 4g KH pro 100 g Joghurt, und das ist schon ein niedriges Beispiel, sind das 20 g KH pro 500ml Joghurt.
20 g KH hab ich mir als Tageslimit gesetzt und damit kommt mein BZ gar nicht auf dumme Ideen.
Das reicht für jede Menge stärkearmes Gemüse und Salat, Nüsse und Beeren, Eier, Käse, Fleisch und Fisch und auch für sündig-gute Nachspeisen und selbstgebackene Kuchen.
Ich verzichte ja ungern auf Genuss und Sättigung, gerne aber auf Medikamente..
Damit habe ich recht schnell meine Blutzuckerentgleisung von über 400mg/dl auf dauerhaft etwa 100mg/dl mittleren Blutglucosewert reduziert, in einem halben Jahr 18 kg überschüssiges Körpergewicht verloren und der Fettleber gezeigt, wo der Hammer hängt.
1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 04.12.2023 19:40:24 | IP (Hash): 2006570386
Damit die Grippewelle hoffentlich ein ruhiges Gewässer bleibt …..
täglich kalt duschen,
regelmäßig Infrarot-Kabine
und viel Bewegung an der frischen Luft,
dazu ausreichend Vitamin D
und Vitamin C aus Beeren
und sicherheitshalber gegen Grippe und Covid geimpft.
2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag.