Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Für die Winterzeit

• Rang: Erweitertes Mitglied
    am 02.12.2023 17:23:34 | IP (Hash): 215743013
    Hi,

die Aktivitäten lassen im Moment zu wünschen übrig, niemand ist jetzt länger draußen als nötig. Mir fehlen zur Zeit die Schritte und Bewegungen und das wird sich für Monate nicht ändern.
    Ich hab aktuell noch nichts für Sport daheim, will mir aber was zulegen. Fitness center ist nicht das richtige für mich.

Was verwendet ihr denn so, wie kommt ihr durch den Winter, gibt es da Empfehlungen?

Gruss
    Gunter

am 03.12.2023 02:50:17 | IP (Hash): 323807122
    Gunter21 schrieb:
    Hi,Was verwendet ihr denn so, wie kommt ihr durch den Winter, gibt es da Empfehlungen?

Türrahmen, Wasserflaschen, Theraband, Stuhl, Treppe, Hula Hoop Reifen, Schneeschaufel, das eigene Körpergewicht, Storchengang (wir haben ein Rundlauf durch WoZi, Küche und Flur), Lexika, Fensterwischer...
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
    am 03.12.2023 05:18:03 | IP (Hash): 1947636597
    Die meisten Leute versterben im Winter. Warum ist das so?
    Für uns älteren Menschen ist es einfach so das sich die Arterien zusammen ziehen, mit der Gefahr einen Herzstillstand oder einen Herzanfall bekommen.
    Und im Alter hat man ohnehin mit nachlassenden Blutdurchlauf zu kämpfen.
    Deshalb rauche ich draußen bei Kälte auch nicht, weil sich dann die Arterien noch weiter zusammen ziehen. Das kann unter Umständen sehr gefährlich sein.

das nun erweiterte 3D-Sammel-Forum
    https://3d-forum-grafikworks.forumieren.de
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 03.12.2023 10:24:59 | IP (Hash): 1058999587
    Es regnet nicht. Die Wege sind frei. Ich werde also nach dem Mittagessen, wie alltäglich üblich, für um 6 km und anderthalb bis zwei Stunden ausrollen. Also ganz einfach mit Handantrieb ohne elektrische Hilfe. Das ist zwar kein Sport, aber sorgt für angeregten Pumpenbetrieb. Und die letzte Zigarette ist bei mir um 50 Jahre her :)

----------------------------------------------
    Schon im völlig normalen Behandlungsbereich mit HbA1c 6.5-7 haben die meisten von uns mit T2D keine akuten Diabetes Symptome und wenig Folgekrankheiten-Risiko.
    Alternativ ist in den ersten Jahren mit Typ 2 meistens eine Remission möglich. Damit wird meistens gesunder Blutzucker ohne Diabetes-Medikation erreicht, und dazu kommen häufig in der Folge auch völlig gesunde Blutfette und Blutdruck.
    am 03.12.2023 14:44:05 | IP (Hash): 299222218
    In meiner Gegend würdest du mit dem Rolli ca. 10 meter weit kommen und in der ersten Schneewehe steckenbleiben und zu Fuss ist es auch kaum besser.
    Es hat 1m Schnee gegeben und nichts geht mehr, räumt sowieso kaum noch einer Schnee mehr.
    am 03.12.2023 14:53:28 | IP (Hash): 323807122
    Sportgerät: Schneeschaufel!
  • Bild User
    am 03.12.2023 15:24:48 | IP (Hash): 1058999587
    Vor dem Hintergrund der aktuellen Meldungen aus Familien- und Freundeskreis aus München und Stockach und Hamburg hab ich gerade meine 2 Stunden Ausrollen ohne jede winterliche Behinderung besonders voll genossen :)

----------------------------------------------
    Schon im völlig normalen Behandlungsbereich mit HbA1c 6.5-7 haben die meisten von uns mit T2D keine akuten Diabetes Symptome und wenig Folgekrankheiten-Risiko.
    Alternativ ist in den ersten Jahren mit Typ 2 meistens eine Remission möglich. Damit wird meistens gesunder Blutzucker ohne Diabetes-Medikation erreicht, und dazu kommen häufig in der Folge auch völlig gesunde Blutfette und Blutdruck.
    Bearbeitet von User am 03.12.2023 15:25:26. Grund: ,
    am 03.12.2023 19:01:47 | IP (Hash): 477978161
    Geniesse das, hier macht das echt keine Freude, wir haben kernige -13 Grad da draussen gerade. Schneeschaufeln macht der Hausmeister bei uns und den Job der Stadt auf der Strasse weigere ich mich zu erledigen, die kassieren schon überreichlich Gebühren und Steuern dafür. Wenn ich da schippe könnte jemand den psychiatrischen Notdienst rufen-:)

Nein, ich werde mir die Tage ein Ergometer zulegen, das ist eher was für mich, ich bin kein Wintermensch. Ein Laufband wäre mir eigentlich lieber aber da fehlt mir der Platz.

• Bild User
    am 05.12.2023 10:13:38 | IP (Hash): 1985868933
    Hallo Zusammen, ich versuche zwar oft an die frische Luft zu kommen, aber bei Regen, Kälte und auch absoluter Dunkelheit ist für mich Outdoor so gar keine Option.
    Zu diesem Zweck habe ich ein Ergometer und auch ein einfaches Laufband, dieses nutze ich nur zum "rasch gehen", nicht zum Laufen.
    Bei mir gibt es eine strenge(!) Regel, Netflix nur auf einem Sportgerät oder bei längeren Zugreisen ;)
    Mit einer netten Serie oder einem spannenden Film gehe ich schon mal zwei, drei Stunden auf dem Laufband. Mit etwas Unterhaltung klappt es besser.

Gunter21, ein Ergometer kostet nicht viel und das hast du ewig. Viel Freude damit!
     2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag.
    am 05.12.2023 16:25:17 | IP (Hash): 881262525
    -anna- schrieb:

Gunter21, ein Ergometer kostet nicht viel und das hast du ewig. Viel Freude damit!

Danke, ich brauche tatsächlich dringend so etwas. Hab das Gefühl langsam einzurosten, bin bei 30% der üblichen Schrittzahlen vom Sommer/Herbst angelangt...und der BZ ist zwar noch okay aber eine leichte Tendenz nach oben kann ich schon sehen. Könnte aber auch mit der weggefallenen Pille zusammenhängen.

Wird zusammen mit der Whitings Waage nächste Woche bestellt.
    Die Libre und die Librepflaster hab ich schon, dann wird bald mal wieder gemessen.
    Mich interessiert nebenbei auch mal in wiefern das Ergometer den BZ beeinflussen kann, nüchtern und nach dem Essen, da kann man sehr schön an sich selbst herumtesten damit.