Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
E-Bike
-
am 23.01.2024 14:12:37 | IP (Hash): 380278211
So, heute das erste Mal eine etwas längere Strecke gefahren. Die Betonung liegt auf „etwas“. 😉 18 Minuten, 5 Kilometer. Wenn ich das zweimal am Tag schaffe, habe ich meine 30 Minuten pro Tag zusammen, die ich laut Diabetesanweisung Sport machen soll.
Ich bin immer extra rechtsrum gefahren, habe Wendehämmer gesucht, wo ich das Rechtsabbiegen bzw. rechts im Kreis fahren üben kann, weil ich da immer noch unsicher bin. Wenn ich linksrum fahre, kein Problem. Rechtsrum, und ich fange an zu wackeln. Ich weiß nicht, ob das in jungen Jahren auch schon so war. Damals bin ich eigentlich überall rumgesaust und kann mich nicht erinnern, da unsicher gewesen zu sein. Aber ich bin zwischendurch eben auch lange nicht mehr gefahren und bin jetzt doch einige Jahrzehnte älter.
Jetzt arbeite ich darauf hin, 30 Minuten am Stück zu fahren. Da ich hier immer nur in kleinen Straßen fahre und ständig auf und ab, werden das nicht sehr viele Kilometer werden, aber es geht ja nicht um die Entfernung, es geht um den Trainingseffekt.
-
am 23.01.2024 14:42:28 | IP (Hash): 1259546579
Ich hatte das Problem mit dem Linksabbiegen. Wohlgemärkt im Alter, und ich kann mich nicht daran erinnern dass das in der Jugend auch so war. Kurz um, bin ich beim Linksabbiegen so auf die Schnauze gefallen das ich einen Hüftbruch erlitten habe.
Heute darf ich kein Fahrrad mehr fahren denn bei dem nächsten Unfall wird die Hüftseite total zertrümmert werden. Das gilt es zu vermeiden.
Deshalb ist es richtig nur die kleine Straßen zu befahren bis du wieder sicher auf dem Fahrrad fahren kannst.
Viel Erfolg damit.
das nun erweiterte 3D-Sammel-Forum
https://3d-forum-grafikworks.forumieren.de -
am 24.01.2024 10:40:30 | IP (Hash): 380278211
Heute bin ich noch gar nicht zum Fahren gekommen, weil gestern plötzlich die Kette runterhing. Auch die Bremsen schleiften. Leider ist dieses E-Bike eine ziemliche Spezialkonstruktion, sodass man das schwer selbst machen kann. Also wird es jetzt von einem Techniker des Fahrradladens repariert. Wird wohl bald fertig sein, dann fährt es wieder wie eine Eins. 😀
Nachdem ich gestern das erste Mal ein kleines bisschen länger gefahren war, hatte ich so das Gefühl, ich könnte tatsächlich süchtig werden danach. Es macht mir so viel Spaß. Fahrradfahren hat mir schon immer Spaß gemacht, aber da ich jetzt in einer Gegend wohne, wo man kaum 100m fahren kann, ohne dass ein mehr oder weniger großer Anstieg kommt, kam ich einige davon – viele davon – einfach nicht mehr hoch mit einem normalen Fahrrad, noch nicht mal mit 27 Gängen. Also blieb mir gar nichts anderes übrig, als mir ein E-Bike zuzulegen. Und jetzt macht es wieder großen Spaß, weil ich nicht dauernd absteigen und schieben muss.
Bearbeitet von User am 24.01.2024 10:42:04. Grund: Korrektur -
am 27.01.2024 11:28:28 | IP (Hash): 782505040
So, das war dann eben einmal E-Bike für (geistig) Arme. 😄 Ich wollte zum SPAR fahren, um einzukaufen. Bzw. ich BIN dahin gefahren und wollte mein E-Bike an ein Straßenschild anschließen. Da merkte ich, dass ich vergessen hatte, mein Schloss mitzunehmen. Der Techniker hatte es aus dem Korb genommen, der vorn am E-Bike fest montiert ist, und seither habe ich es nicht gebraucht, weil ich immer nur die Straßen rauf- und runtergefahren und dann direkt wieder zu Hause angekommen bin.
Also wieder umgekehrt und nach Hause zurückgefahren. Zumindest eine kleine Tour. Aber es war auch so voll um die Tageszeit, wie ich dann gesehen habe, dass ich lieber noch ein bisschen warte. Später, wenn alle fürs Mittagessen und fürs Wochenende eingekauft haben, wird es wesentlich leerer sein. Dann werde ich noch mal hinfahren und darauf achten, dass ich mein Schloss mitnehme. 😎 -
am 28.01.2024 13:02:51 | IP (Hash): 529720765
Heute eine ähnliche Tour wie das letzte Mal, als ich länger gefahren bin, aber eine andere Strecke. 17 Minuten, 4,5 km, 83m Höhenunterschied. Das Schöne an Sonntagen ist, dass da sehr wenige Autos unterwegs sind, weshalb ich jetzt auch mal ein paar größere Straßen mitgenommen habe. -
am 01.02.2024 16:14:06 | IP (Hash): 1705232248
Heute bin ich erst nachmittags dazu gekommen zu fahren. Da war etwas mehr los auf den Straßen, ging aber noch. Die Strecke scheint im Moment immer ziemlich gleich lang zu sein und die Zeit auch. Obwohl ich auf 30 Minuten am Stück hinarbeite, habe ich das bisher noch nie geschafft. Es werden höchstens 20, dann muss ich wieder zu Hause sein. Sonst merke ich, dass mir die Luft ausgeht. Aber ich denke, es kommt nur darauf an, dass ich dranbleibe und jeden Tag fahre. Dann muss das ja auch mal klappen mit der halben Stunde. -
am 01.02.2024 17:02:50 | IP (Hash): 1904521947
Hey,
gut Ding will Weile haben :-).
Bei mir hat es auch gedauert, bis ich 30min geschafft habe (Ergometer). Wichtig ist nur, dass man etwas tut und ein Ziel vor Augen hat.
LG
Nada
Typ 2 - 2x 500mg Metformin, mit Aussicht auf Siofor XR...(dann Selbstzahler)
-
am 04.02.2024 15:16:13 | IP (Hash): 1897798185
Oh Mann ... Man sollte doch ab und zu mal auf die Batterieanzeige schauen, bevor man aufs E-Bike steigt ... 😉 Ich bin heute nach dem Mittagessen einfach losgefahren, ging eine Weile auch gut, und plötzlich lässt der Schwung nach. Ausgerechnet am Berg. Ich habe mehr getreten, aber wurde immer langsamer. Bis ich absteigen musste. Dann hatte ich nur noch die Wahl, so schnell wie möglich nach Hause zu kommen. Was ich dann auch geschafft habe. Mit 1% (!) Restenergie im Akku. Na ja, das wird mir eine Lehre sein. -
am 05.02.2024 10:27:39 | IP (Hash): 39621275
Jetzt hat der Akku wieder 100%, nachdem er über Nacht geladen wurde, und das hat mich heute Morgen motiviert, sogar schon vor dem Frühstück eine Runde zu fahren. Merkwürdigerweise hat mich das tatsächlich hungrig gemacht. Während das Körpertraining auf nüchternen Magen mit allen möglichen Übungen, das ich am Freitag mit meiner Trainerin durchgezogen hatte, mich eher satt gemacht hat und ich erst anderthalb Stunden später Hunger bekam. Verstehe einer den eigenen Körper ... -
am 22.02.2024 14:56:00 | IP (Hash): 380288994
So, mittlerweile bin ich schon ein richtiger Profi auf dem E-Bike. :-D Jeden Tag fahre ich meine Tour, und nun habe ich auch schon längere Touren im Programm. Mindestens 30 Minuten, aber es kann auch etwas mehr sein. Ich steigere das immer noch. Aber ich merke immer mehr, wie gut mir das tut. Ob es nun zur Senkung meines HbA1c beigetragen hat, das weiß ich zwar nicht, aber zu meiner Fitness und meinem Wohlbefinden hat es auf jeden Fall beigetragen, und das ist schon sehr schön. Ich berste vor Energie (wie immer beim Fasten), und ich muss jetzt schon überlegen, was ich noch machen könnte, um diese Energie sinnvoll umsetzen könnte.1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.