Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Ozempic Nebenwirkungen
-
am 18.01.2024 13:19:13 | IP (Hash): 1909911221
Hallöchen Ihr Lieben,
Ich bin neu hier und habe eine Frage an die Ozempic Benutzer:
Habe im November mit 0,25 angefangen. Als die 4 Wochen rum waren dann mit 0,5 weiter gemacht. Ich hätte am Mittwoch vor Heiligabend mit 1,0 anfangen "müssen", spätestens jedoch am Montag darauf. Die 1,0 war aber nicht lieferbar, weder in den Apotheken noch online.
Nunja, dann halt pausieren. War am 08.01. dann bei meinem Hausarzt und fragte ob ich jetzt wieder neu anfangen könnte. Er meinte ich kann direkt mit 1,0 anfangen. Euphorisch wie ich war legte ich am vergangenen Montag (15.01.) dann auch los...... Vielleicht kann sich der ein oder andere schon denken was kommt: Ihr Lieben.... Ich habe das Gefühl ich hätte die schlimmste Magen-Darm Grippe die es gibt :-( Habe mich selten so elend gefühlt und ich bin bestimmt keine Mimi. Permanent Druck im Magen, Übelkeit vom edelsten, ja- auch übergeben und Durchfall aber der geht so. Müde als hätte ich 2 Tage durchgemacht und schlapp als hätte man zentnerweise Kohlen geschöppt. Gestern ging es mir nach einem Mittagsschlaf sehr viel besser und ich dachte ich hätte es überstanden, konnte sogar was essen. Pustekuchen- heute morgen der gleiche Salat! Ganze Palette.
Ist das in diesem Ausmaß wirklich normal? Kann doch nicht, oder? Nehme ergänzend Metformin 1000mg Morgens und Abends. Bei den anderen beiden Ozempicdosen war es unangenehm, aber nicht mit jetzt zu vergleichen.
Nehme Ozempic wegen Typ2 und schlecht einstellbaren Langzeitwert. Dieser ist seit Juni 2023 von 9,2 auf 7,7 runter. Mit Diät, Sport und seit November halt Ozempic. Abgenommen habe ich bisher ca 15kg, 2kg davon mit Ozempic.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir sagen könntet ob es Euch auch so geht wie mir. Ich denke das ich die zweite Dosis am Montag nicht nehmen werde :-(
Viele Grüße und Dank im voraus
Anyalie -
am 18.01.2024 17:03:21 | IP (Hash): 240635381
Hallo!
Kann das nachempfinden!Habe seit 2Jahren Trulicity 3mg gespritzt und so einigermassen vertragen.Es ist auch eine " Abnehmspritze",normal angeblich für Diabetiker.Dann war das Medikament nicht mehr Lieferbar warum auch immer.Habe damit 12 Kilo abgenommen.Mußte ca 10 Wochen aussetzen und habe es dann wieder bekommen.Ich mußte mich bis zu 3 x am Tag übergeben und hatte sonst auch die gleichen Beschwerden.Mein Diabetologe meinte ich hätte mit der kleinsten Dosis wieder neu anfangen müssen.Ich frage mich,er hat doch gewusst das ich wegen Lieferschwierigkeiten aussetzen mußte.Da ich keine lust auf das ganze mehr habe werde ich so lange warten bis es wieder regelmäßig lieferbar ist,wahrscheinlich im Sommer, und dann wieder ganz neu anfangen.Es kann ja nicht angehen das es nur hin und wieder zu bekommen ist.Ich bin Typ 2 und Insulinpflichtig seit 23 Jahren.
Liebe Grüße ! -
am 18.01.2024 19:23:10 | IP (Hash): 220529573
Das wurde kürzlich im Insulinclub gepostet.
https://www.20min.ch/story/abnehmspritze-durchfall-und-ausfallende-zaehne-ozempic-hersteller-droht-megaklage-103020862 -
am 18.01.2024 21:05:45 | IP (Hash): 1950258984
Schon interessant, wie immer noch immer mehr Leute das Zeug haben wollen, obwohl immer mehr Berichte von immer mehr miesen Nebenwirkungen in den Medien und den Gerichten auflaufen.
UND wie keine systematische ärztliche Anleitung dafür sorgt, dass z.B. der Kollege hier allein mit seiner ICT seine Zucker- und Gewichts-Ziele erreichen kann.
----------------------------------------------
Nur für Menschen mit T2D kurz auf den Punkt: Typ 2 Diabetes ist mit genetischen Speichergrenzen von Geburt an eingebaut. Unter diesen Grenzen ist er gesund ausgeschaltet und darüber diabetisch eingeschaltet. - Remission ist nach dem Abbau der Speicherinhalte unter diese individuellen(!) Grenzen und damit "wieder" der ausgeschaltete T2D.