Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Keine BE berechnen bei Typ 2 ?!?

• Tanja

Rang: Gast
    am 24.05.2008 17:49:28
    Hallo!

Ich bin Neuling unter Euch und weiss gerade seit 2 Wochen, dass aus meiner Schwangerschaftsdiabetes eine Diabetes Typ 2 geworden ist! In der Schwangerschaft wurde ich komplett anders behandelt und auch sofort auf Insulin eingestellt!
    Nun bekomme ich Metformin und die Diabetes-Beraterin meinte aber ich soll nicht so viel an meinem Essverhalten ändern, weil man das dann nicht ein Leben lang durchhalten würde, ich solle nur etwas abnehmen (klar...nach der Schwangerschaft hat man ja noch einige Pölsterchen) und ich soll auch nur 2 Tage die Woche messen und bräuchte auch keine BE zu berechnen!

Ehrlich gesagt komme ich mit der Aussage überhaupt nicht klar.... ich bin total am "schwimmen" und mag gar nichts essen, weil ich Panik vor den hohen Werten und den Spätfolgen hab! Ich muss doch irgendwas ändern und warum muss ich nicht auf die BE`s achten? Und warum soll ich nicht tägl. messen.... ich muss doch lernen, was für Lebensmittel mir gut tun und welche nicht!?

Danke für Eure erste Hilfe.... meine Schulung fängt erst Anfang Juni an!

LG Tanja
  • Rolf

am 24.05.2008 20:06:06
    Hallo, Tanja,

das ist doch mal wieder sehr merkwürdig, aber ich schlage vor, Du wartest erst einmal die Schulung ab, da wird über das Essverhalten, wie und besonders was man essen sollte ( alles :-) ). War die Ärztin ein Diabetes-Doktor oder war das die Frauenärztin?. Die meisten Mediziner tun sich mit Diabetes etwas schwer. Also abwarten und soviel wie möglich aus der Schulung mitnehmen und dann im normalen Leben anwenden.

l. G.

Rolf
  • klausdn

am 24.05.2008 21:38:06
    hallo,
    was erwartest du von einer- dieser schulung ?
    die wird doch von der gleichen dame durchgeführt,
    die jatzt schon gefaselt hat.