Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Paradigm und Wellion Luer

• summer69

Rang: Gast
    am 20.05.2008 14:35:15

Hallo liebe Leute!
    Auf der Suche nach Aufklärung bin ich nun hier gelandete. Leider ist der letzte Eintrag zu dem Wellion Luer etwas älter. Hat nun jemand damit Erfahrung gemacht?
    Eine Versandapotheke sagt es ginge nun problemlos die Paradigm 5xx oder7xx mit den Wellion-Reservoir zu bestücken! Das sagt mir aber noch nicht - ob es damit vielleicht Probleme geben kann!
    Ich bin noch mit meiner MiniMed 508 verbandelt - die gibt aber langsam den Geist auf. Denke also an eine neue Pumpe. Mir erscheint die Paradigm zur Zeit die ausgereifteste.
    Über eine Antwort würde ich mich freuen!
    Lieben Gruß
    summer69
  • Frank

am 26.05.2008 16:07:40
    Hallo summer69,

ich benutze dieParadigm 522 und die Wellion Luer Ampullen zusammen mit den Inset II Kathedern jetzt ca. ein Jahr und ich habe bisher keine Probleme gehabt.

Die Handhabung (ich verwende Insulin-Ampullen für Pens) ging mir einfacher von der Hand als die Katheder und Ampullen von Minimed (habe aber auch nur die drei Testkatheder ausprobiert, die beilagen - insofern keine sehr profunde Aussage).

Natürlich kann ich nicht ausschließen, daß es nicht Probleme geben kann (Minimed wird bestimmt eine Menge Probleme kennen ;), aber wie gesagt, ich bin sehr zufrieden! von Frank
  • summer69

am 27.05.2008 12:46:12
    Hallo Frank!
    Danke für Deine Hilfe - bisher habe ich auf der Such nach Antworten noch keinen Erfolg gehabt - aber Deine Antwort hilft mir weiter! Danke!
    Aber sag mal - Du weißt das sich nicht jedes Insulin aus den Penampullen für die Befüllung von Pumpen eignet! Ich kann Dir leider nicht genau sagen - was an der Sache nicht geht - aber ich glaube es hat was mit der Wirkung zu tun.
    Da frag mal entweder bei deinem Arzt (nicht Hausarzt) oder bei einer Diatassiztens - oder mal bei (ehm.) Florian Müller nach - die wissen da bestimmt mehr!
    Vielen dank nochmal
    viele Grüße summer69