Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Zuckerentgleisung bei 31,5 mmol/l
-
am 15.08.2024 14:30:24 | IP (Hash): 955903290
"Wie kommst du denn dazu zu schreiben, dass du an Diabetes erkrankt bist, wenn du ohne Medikamente auskommst. Dann hast du in diesem Diabetes-Forum nichts zu suchen!
Hut auf!"
...zuckermann und ich können uns echt gut leiden, merkt man das?! ;-))
@Zuckermann: 1)Hast vielleicht schon amal was von aner Remission g´hört? Ernährungsumstellung/Sport?
Steht zuhauf so im Netz, sollte erste Therapieform VOR Medikamenten sein.
2) Diabetes hatten die Ärzte so diagnostiziert - willst DU das jetzt plötzlich in Frage stellen? *LOL*
LG
Nada
Typ 2 - testweise ohne Medis.
Bearbeitet von User am 17.08.2024 16:03:25. Grund: ... -
am 15.08.2024 14:53:30 | IP (Hash): 294187477
Nada schrieb:
@Zuckermann: 1)Hast vielleicht schon amal was von aner Remission g´hört? Ernährungsumstellung/Sport?
Doch, hat er, und dazu hier geschrieben, dass sein Arzt bei seiner Frage danach die Augen verdreht hat: Mit richtigem Diabetes geht das nicht. Ergo, bei wem’s geht, war’s kein richtiger Diabetes, oder?
----------------------------------------------
Typ 2 seit 01.1991, ärztlich eingestellt Basal-Bolus ab 1998 mit Hba1c um 7 und um 140 IE/Tag Insulin. Gegen vielfachen ärztlichen Rat seit 2002 mit wenigen Ausnahmen 7/24 zwischen 60 und 140 mg/dl und HbA1c um 5 mit aktuell um 20 IE/Tag Insulin. - Das Reframing vom Typ 2 ist mein Hobby und mein T2D mein bester Gesundheits-Coach :)1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 18.08.2024 06:33:44 | IP (Hash): 1537174554
@Major: Deine Blutzuckerwerte sind viel zu hoch. Die müssen schnell runter. M.E. kommst Du vermutlich an einem Klinikaufenthalt nicht vorbei.
Es sind mehrere Schritte notwendig. Zunächst einmal sollte der Blutzucker auf einen Normalwert eingestellt werden. Ggf. ist dazu auch die regelmäßige Gabe von Insulin notwendig. Dazu sollte auch der C-Peptid-Wert bestimmt werden, um zu sehen, ob die Bauchspeicheldrüse überhaupt noch genügend Insulin produziert. Wenn möglich, kann das Insulin im Verlauf der Behandlung ausgeschlichen werden.
Zweite Baustelle Ernährung: Low-Carb allein führt nicht zwingend zu einer Abnahme. Wichtig wäre, den Grundumsatz zu bestimmen. Denn die Zufuhr von Nährstoffen sollte den Grundumsatz decken. Geht man unter den Grundumsatz, so geht der Stoffwechsel auf Sparflamme. Die Effekt: Obwohl man weniger isst, nimmt man nicht mehr ab. Das ist absolut unerwünscht. Zum Grundumsatz (das ist der Umsatz, den der Körper bei absoluter Inaktivität hat) kommt dann der Aktivitätsumsatz. Wenn man die Ernährung bis zum Grundumsatz reduziert, dann entsteht ein Kaloriendefizit und man nimmt ab. Jedenfalls dann, wenn man nicht 24 Stunden im Bett liegt, denn dann kommt man nicht über den Grundumsatz hinaus. Möglicherweise führte die Behandlung mit Trulicity dazu, dass der Grundumsatz für längere Zeit unterschritten und damit gesenkt wurde. Das würde ggf auch die Gewichtszunahme erklären.
Meine Empfehlung ist tatsächlich einen Klinikaufenthalt in Betracht zu ziehen. Solch hohe Blutzuckerwerte sind im Hinblich auf die Langzeitfolgen mehr als bedenklich. Die Gefäße haben da ein ziemlich gutes Gedächtnis und verzeihen nichts.