Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Selbsthilfegruppe in Zürich
-
géraldine
Rang: Gastam 06.05.2008 15:00:12
Hallo Zusammen
Ich habe seit August 08 Diabetes 1. Die sogenannte Einstellung habe ich mehr oder weniger hinter mir. Dennoch habe ich immer wieder Krisen: Hypo, Hyper, Unsicherheiten, Schuldgefühle, uswManchmal braucht es sehr viel Energie. In solchen Fällen denke ich, dass ich nie mehr so leben werde wie früher. Ich suche nun eine Gruppe oder Leute in Zürich wo ich mich ausstauschen könnte.
Liebe Grüsse
Géraldine
von géraldine -
géraldine
Rang: Gastam 06.05.2008 16:20:01
War etwas schnell...habe Diabetes seit August 07 und nicht 08... von géraldine -
Lotte
Rang: Gastam 06.05.2008 17:07:46
gibt es in der Schweiz keinen Diabetikerbund, die
gesprächskreise und andere <Aktivitäten anbieten.
Die gesprächskreise sind bei uns 1 mal im Monat
zum gedankenaustausch und öfters sind Vorträge
zu bestimmte Themen und machen Ausflüge und kleine reisen etc.
Gruß
Lotte -
klausdn
Rang: Gastam 06.05.2008 18:54:12
hallo,
gib mal bei gogel insulinclub ein dort findest du auch
-insulinclub. ch-
dort wirst du sicher besser was finden, da näher dran.
ansonsten dürfen auch schweizer hier genauso fragen stellen, wie jemand aus xxxxxxx, sofern wir ihn verstehen.
übrigens schrieb vor kurzem hier ein hans und der hatte ein ch an der addi, ev kann der dir weiterhelfen.
das einzige wobei dir niemand helfen kann -- wenn du
"schuldgefühle" dir selber machst, denn das ist "absolut" unnötig,-- weder du noch jiemand anderes , keine nahrung, keine medis , keine erkrankungen,
noch sonst irgend etwas ist "schuld" an dem dm.
am besten gleich über bord damit.
die einzige schuld die es gibt ist die bringschuld der insulinschulung, die dich eigentlich fitmachen soll dein insulin den gegebenheiten anzupassen.
mfg. klaus von klausdn -
géraldine
Rang: Gastam 06.05.2008 19:09:20
Vielen Dank für dein input. Ich habe auch bereits Kontakt mit einer Gruppe in Zürich gehabt.
Liebe Grüsse
von géraldine -
Molly
Rang: Gastam 06.05.2008 20:41:42
Hallo Geraldine
Bin auch aus der Schweiz. Kann Dir die Diabetergesellschaft in Zch. empfehlen, die lassen Dich sage und schreibe nicht im Regen stehen. Allerdings muss ich zugeben dass es manchmal etwas harzig ist in der Schweiz, wenn ich so postings von Deutschland lese. (Fortgeschrittener) etc. auch die Diabetologen machen es sich relativ einfach. Ein Guter Diabetologe ist im UNI Spital Dr. Spinas. Aber ich weiss nicht ob er neue Patienten nimmt.
Kaufe Dir das Diabetikerheft, oder bestelle es www.diabetikergesellschaft.ch oder im Googel zu finden.
Viel Glück
Molly -
géraldine
Rang: Gastam 07.05.2008 11:37:03
Hallo Molly
Vielen Dank. Schön zu hören, dass du eine ähnliche Meinung über Diabetologen in der Schweiz teilst...;)
Ich wünsche dir ein schöner Tag
Géraldine
von géraldine