Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Remissionsphase!?!?

• Chrissi

Rang: Gast
    am 05.05.2008 14:59:23
    Hallöchen,
    ich bin Diabetiker 1, seit Dez. 2007. Eigentlich hatte ich den Diabetes gut im Griff, musste nicht viel dazu spritzen, Faktoren 0,75 - 0,5 - 0,5
    Seit ca. einer Woche dreht mein Zucker durch, er ist andauerend nach dem Essen zu hoch, jetzt muss ich viel miehr spritzen, das regt mich soooo auf! Ich nehme an das meine Remissionsphase so langsam vorbei ist oder was meint ihr!???
    Ich spritze jetzt morgens als Faktor 1,75, Mittags 1,75 !
    Momentan brauche ich noch kein Langzeitinsulin, hoffentlich hält das noch eine Weile an!
    Außerdem nehme ich auch nicht mehr so leicht ab, im Gegenteil.

Wie war das bei Euch, wie habt ihr diese Zeit erlebt!?

Ich freue mich über Eure Antworten!

Grüße und schönen Tag noch! von Chrissi
  • Ojima

am 05.05.2008 17:10:35
    Hallo,
    mir fallen spontan einige Dinge ein, welche Du überprüfen solltest/könntest....Ende der Remission ist nur eine davon....
    SEA noch ok? Stimmt Deine Basis, auch/erst recht ohne Basal-Insulin?
    Vielleicht ein Infekt im Körper, Streß....Sonstiges....?
    Wenn Du an Gewicht zugenommen hast, steigt auch Dein Insulinverbrauch......und so weiter....und so fort.....
    Es können also einige Faktoren im Spiel sein.....auf der sicheren Seite bist Du, wenn Du bei Deinem Dia-Doc auftauchst und mit ihm Deine Werte abgleichst......Diadoc`s wissen in der Regel wenn etwas im Busch ist.....meistens....;-)
    Mein Tip wäre: mit dem Doc abklären ob Du ein Basal-Insulin benötigst....dann gehen auch Deine Faktoren wieder runter. Du wirst wohl im Moment damit Basislücken ausgleichen und das ist nicht so gut.
    Viel Glück, liebe Grüße Ojima
  • Chrissi

am 06.05.2008 09:26:40
    Danke für Deine Antwort,
    aber zwischen den Mahlzeiten ist mein Blutzuckerspiegel in Ordnung, er hält von ganz alleine, auch Nachts! Ich brauche nur mehr Insulin zu den Mahlzeiten! Stimmt, ich habe zwei, drei Kilo zugenommen, daran habe ich auch schon gedacht! Muss demnächst eh wieder mal zum Checkup zum Doc, da werde ich ihn drauf ansprechen, auch wie ich die verfluchten Kilos wieder runter bekomme :0/

Grüße von Chrissi