Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Hypertonie
-
Gina
Rang: Gastam 26.04.2008 21:27:15
hallo!
Ich hab mal ne frage, weiß aber nicht, ob ich hier ganz im richtigen forum bin.
bluthochdruck kann ja, genau so wie diabetes, die nieren und augen schädigen. das ist aber vielen nicht bekannt. wahrscheinlich, weil es nicht so häufuig vorkommt. genau so ist es ja auch beim rauchen. viele denken bei folgeerkrankungen vom bluthochdruck "nur" an herzinfarkt und schlaganfalll.
warum ist das so, dass durch bluthochdruck ofter herzinfarkte und schlaganfälle ausgelöst werden, als niereninsuffizienz oder erblindung?
ich würde mich über eine antwort freuen!!! und sry, dass es nciht wirklich ins forum passt....
LG Gina -
klausdn
Rang: Gastam 26.04.2008 22:05:58
hallo gina u. alle,
doch es passt hier denn es ist mit eine folge, lt aussage meines diadoc auch schön gleichmäßig auf 1er und 2er verteilt.
wir waren uns einig daß nicht unbedingt werte der "hochdruckliga"(ist ja ein interessenverband und möchte eigentlich auch gesunden blutdrucksenker verpassen) in jedem fall angestrebt werden müssen.
die messung ist ja sowieso alle 3monate.
und eigentlich sollte man da eine 24h messung bei zweifeln machen, um festzustellen ob der bd auch beim schlafen schön sinkt.(das wird oft vergessen)
denn am tage schwankt der bd doch gewaltig , in sekunden, sog weißkittelsyndrom, und andere gelegenheiten.
problem für manche , einige bd enker habe unangeneme nebenwirkungen, da muß man schnell wechseln.
mfg. klaus von klausdn