Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Accu-Chek Installation Infrarotadapter

• Tigerente

Rang: Gast
    am 17.04.2008 20:31:09
    Hallo,
    der Accu-Chek Infrarotadapter lässt sich nicht installieren. Er aktiviert sich nicht, d. h. es geht keine der Lampen an.
    Wer kann mir nützliche Tipps geben???
    Vielen Dank im voraus und viele Grüße
    Tigerente
  • kabe72

am 10.05.2008 18:29:36
    Hallo Tigerente.

Der Adapter reagiert erst, wenn Du beim BZ-Meßgerät die Daten übertragen willst.

Schöne Grüße

Klaus von kabe72
  • Tigerente

am 12.05.2008 16:13:12
    Hallo Klaus,
    ich will Daten von Accu-Chek Spirit übertragen. Das ganze zUBEHÖR WURDE MIR ZUM TESTEN ZUR VERFÜGUNG GESTELLT: eS KOMMT IMMER WIEDER DIE mELDUNG DASS NICHT INSTALLIERT WERDEN KANN: VON ACCU-CHEK KONNTE MIR AUCH KEINER HILFREICHE TIPPS GEBEN: DU VIELLEICHT?
    vIELE GRÜSSE
    TIGERENTE von Tigerente
  • kabe72

am 18.05.2008 19:41:48
    Hallo Tigerente,

ich verwende als Software Akku-Check compass und den Akku-Chek compact plus. Beides funktioniert miteinander einwandfrei.
    Bei Deinem Gerät handelt es sich um eine Pumpe. Diese können über die o.g. Software wohl nicht heruntergeladen werden. Es gibt aber eine Konfigurationssoftware für die Pumpe. Sicherlich ist da einiges mit möglich. Habe gerade bei Akku-Check nachgelesen, daß sie auch individuelle Beratungen zur Pumpe anbieten. Zur Pumpe gehört ja auch eine intensive Schulung. Trotzdem konnte Dir bisher nicht geholfen werden?

Schöne Grüße
    Klaus von kabe72
  • Nicki

am 19.05.2008 00:37:15
    Hallo
    Welches Programm benutzt du Smart pix oder ein anderes und hast du den com eingang richtig eingestellt im Programm wenn du ein anderes benutzt.

Mfg Nicki
  • Tigerente

am 21.05.2008 22:12:02
    Hallo Klaus,
    die Pumpe ist nicht das Problem. Sie ist z war neu für mich habe aber schon ca. 25 Jahre Pumpenerfahrung hinter mir. Das Problem ist die Software Accu-Chek Insulin Pump Configuration, das Accu-Chek IR Cable und dazu gibt es noch das USB to Serial Adapter. Der Computer will das Zeug nicht. Habe schon bei Accu-Chek angerufen bin aber keinen Milimeter weitergekommen. Ich benötige Tipps oder Tricks dazu.
    Viele Grüße
    Tigerente