Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Hohe Werte nach dem Essen

• Chrissi

Rang: Gast
    am 26.03.2008 15:38:20
    Hallo, ich bin seit Dezember Diabetikerin und habe den Typ eins! Vermutlich befinde ich mich noch in der Remissionsphase, ich spritze kein Langzeitinsulin, nur Humalog vor dem Essen und das in niedrigen Einheiten 0,75 -0,5 -0,5.
    Im Skiurlaub musste ich mich morgens und mittags sogar gar nicht spritzen und meine Werte waren super! Seit ich aus dem Urlaub zurück bin sind meine Werte zwei Stunden nach dem Essen immer zu hoch (200-240)! Heute Morgen war mein Wert zwei Stunden nach dem Essen bei 169 und 5 Stunden danach (ohne das ich dazu gespritzt habe) wieder bei 85!? Was bedeutet das!? Faktor erhöhen, dann bekomm ich doch Unterzucker!???????? Werde auch diese Woche mal den Doc besuchen, aber vielleicht könnt Ihr mir schon etwas weiter helfen!

Vielen Dank im Voraus
    von Chrissi
  • Gina

am 26.03.2008 17:17:57
    ja, das ist kompliziert. wenn bei mir der bz 2 std nach dem essen erhöht ist, ist das immer ien zeichen dafür, dass ich den BE-faktor erhöhen muss. jetzt ist bei dir ja das problem, dass nach längerer zeit wieder von selbst sinkt. ich rate dir, deinen arzt diesbezüglich zu fragn...

LG und alles gute von Gina
  • klausdn

am 26.03.2008 17:50:52
    hallo,
    fragen auf jeden fall, aber wenn du mehr spritzt an analog und die werte niedrig bleiben schüttet deine bsd auch kein eigenes insulin aus da addiert sich also nichts zur hypo.(eigen und fremd
    insulin)
    mfg. klaus von klausdn
  • Chrissi

am 26.03.2008 22:06:16
    Vielen Dank für Eure Antworten,
    ich dachte mir schon das ich den Faktor erhöhen muss, werde es ausprobieren und wenn es nicht klappt - ab zum Arzt! Oder wieder in den Skiurlaub ;0)

Grüße von Chrissi
  • Pia

am 27.03.2008 08:25:39
    Hi Chrissi,

tatsächlich wurde schon festgestellt, dass der BZ sich verändert, wenn man einen Ortswechsel/Luftveränderung vornimmt. Ski-Urlaub klingt außerdem nach "mehr Bewegung" als sonst. Und da negativer Stress sonst den BZ in die Höhe treibt, kann man davon ausgehen, dass du im Ski-Urlaub relaxt und entspannt warst, also auch noch ein positiver Einfluss auf den BZ. Aber das nur nebenbei.
    Aber ne Sauerei is, dass du uns keine Mitbringsel mitgebracht hast;-) von Pia
  • s

am 27.03.2008 10:27:29
    @ Pia

lange war Ruh! nu biste wieder da, dumm und gierig wie eh :-P
  • Barbara

am 27.03.2008 12:31:22
    An Anonym, im Gegensatz zu Pias Beiträgen kann ich auf deine anonymen blööden Kommentare sehr gut verzichten. Such dir ein Spielforum. von Barbara
  • Gina

am 27.03.2008 19:15:13
    @ Barbara und alle anderen:

Keine streiterein bitte!!! man muss auch nicht alles so ernst nehmen....für mich klingt das so, als hätte es anonym nicht ernst gemeint, nur verstehe ich nicht, warum der jenige sich nicht zu erkenen gibt....
    aber trotzdem bitte keine diskusion darüber......

alles gute ;-)

Gina
  • thomas2002

am 28.03.2008 14:08:15
    versuche doch mal den spritz-ess-abstand zu verschieben. vllt hilft es. von thomas2002
  • Chrissi

am 31.03.2008 22:39:19
    Hallöchen an Euch,

ich habe meinen Faktor etwas erhöht und nun passt alles wieder!

@Pia, danke für Deine Antwort!
    Ich habe doch etwas mitgebracht, SCHNEE, oder hat es bei Euch letzte Woche nicht etwas geschneit?? :0)

Grüßl von Chrissi