Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
ketonkörper, diät ,insulinbedarf usw
-
mister q
Rang: Gastam 20.03.2008 18:43:53
hallo, ich hoffe jemand kann mir ein paar tipps zu folgendem thema geben.
ich möchte gerne fettmasse abbauen,möglichst schnell, und danach Muskelmasse aufzubauen um einen definierteren körper zu bekommen. ICh bin eig super eigestellt hb1ac immer so um die 5-6 %
1. wie viel kh und insulin sollte man als minimum am tag nehmen um nicht übermäßig ketonkörper zu produzieren?
2. entstehen ketonkörper immer bei der fettverbrennung?
3. wenn ich am tag 2 kolenhydratmalzeiten a 3 kh nehmen reicht des? und vorm sport bissal was?
4. um meine muskelmasse beim abnehmen zu schützen will ich den eiweiß input erhöhen, besteht heir eine gefahr für die nieren? sagen wir mal so 1,5g / kg am tag?
5. ich verwende lantus , und habe bis jetzt dies nur leicht reduziert, und bis jetzt bleibt der zuckerspiegel konstant über den tag. ich will auf jedenfall vermeiden dass ich irgendwie mein blut übersäure und sowas,aber so schnell wie möglich abnehmen. ich bin geistig stark genug um nicht unter jojo effekten zu leiden und sowas. bin ja sportlich und hab normal nen recht hohen engerieumsatz.
näturlich ess ich auch fettreduziert so weit wies geht.
bin für antworten und tipps sehr dankbar :) von mister q -
Ojima
Rang: Gastam 21.03.2008 18:24:00
Hi Mr. Q
Du weißt hoffentlich, dass Du hier in einem Forum für "Normalsterbliche Diabetiker" bist? ;-) Ich verstehe Dich ja, aber.....
dass was Du vorhast ist nicht ganz so einfach....jedenfalls wird es nicht sooo schnell funktionieren, wie du es gerne hättest. Also, Du wirst Deine KH`s reduzieren müssen....hast Du ja schon getan, daran gemessen Dein Insulin anpassen.....Das ist eine schöne Gratwanderung.....hast Du schon mal mit Deinem Doc gesprochen, kann er Dir Tips geben? Bei Fettverbrennung scheidet Dein Körper immer Ketone aus, das sind aber andere, als die der Ketoacidose......die entstehen ja durch Insulinmangel....
Ich denke mal, Du meldest Dich mal bei www.diabetesinfo.de an, da sind auch "Extrem-Sportler" vertreten und solche mit medizinischer Bildung....vielleicht geben die Dir gezielt Tips. Wegen dem Eiweiß noch: wenn Deine Nieren intakt sind, kommt Dein Körper auch mit 1, 5 gr/KG klar, da passiert nix Negatives.
Viel Glück, treib`s nicht zu toll.....;-)
Liebe Grüße Ojima -
mr q
Rang: Gastam 21.03.2008 21:47:33
ah schonaml vielen dank , ich werd mich da anmelden und mal weiterschauen.
nur du scheinst recht viel über diese ketongeschichte zu wissen?
wo genau entsteht denn das,beim umwandeln von fettsäuren in acetyl-coa? und wie unterscheiden sich diese ketone? die ketoazidiosen auslösen und welche nicht?
ich kann leider in keinem buch was finden wo gezielter darauf eingegangen wird bzw ich hab warscheinlcih einfach nicht die richtige literatur :)
von mr q