Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Erfahrung Hochtontherapie

• wolfmen

Rang: Gast
    am 18.03.2008 18:12:56
    Hallo liebe Betroffene,
    meine Erfahrung nach 4 Wochen Hochtontherapie: trotz 2 Stunden/Tag (erhöhte Dosis lt. Hersteller) hat sich zumindest bei mir nicht die geringste Besserung ergeben. Ich kann die Angaben des Herstellers über riesige Erfolge einfach nicht glauben. Wer weiß wirklich etwas über gute Erfolge und in welchem Zeitraum man dies weiter verfolgen sollte.
    Ich wünsche allen ein frohes Osterfest.
    mfg wolfmen
  • Jürgen

am 18.03.2008 18:37:56
    Moin Wolfmen,

haste das Ding denn auch volle Pulle aufgedreht?

Und haste denn mal versucht, mit Cootenay (Kootenay) im Diab-Forum oder dm-treff Kontakt aufzunehmen, wie ich Dir empfohlen hatte?

Bisdann, Jürgen
  • wolfmen

am 19.03.2008 20:57:14
    Hi, Jürgen,
    aufgedreht auf 165, mehr ging nicht, da flatterte schon alles. Bei Cootenay hab ich mich angemeldet, warte auf die Bestätigung. Danke
    MFG wolfmen
  • Cootenay

am 21.03.2008 10:58:22
    Hi Wolfmen,

'tschuldigung - bislang hab' ich noch nicht von Dir gehört. Wo hast Du Dich denn mit mir in Verbindung gesetzt?

Was die Hochtontherapie betrifft - ich habe damit und mit Liponsäure die Schmerzen meiner PNP bewältigen können. Wenn - wie Du schreibst - bei Dir "alles flattert", müsstest Du allerdings einen Riesenmuskelkater bekommen haben. Zwei Stunden Anwendung - das ist schon ein Haufen Holz. Aber wenn wir uns genauer austauschen wollen, kannst Du mich hier http://www.max1003.com/forum/index.php
    unter Kutenay erreichen

Alles Gute
    Cootenay
  • wolfmen

am 21.03.2008 12:27:26
    Hi Cooteny,
    habe versucht Dich über dm-forum zu kontaktieren. Habe aber leider nicht gewußt wie ich den Beitrag absenden soll. In diesem Forum ist es leichter. Bin noch Neuling im Netz und in den Foren, muß also noch üben. Können wir uns evtl. in diesem Forum austauschen?
    mfg wolfmen
  • klausdn.

am 21.03.2008 15:13:48
    der neueste beitrag auf -diabetesgate- startseite ist über
    -hochtontherapie-
    mfg. klaus
    von klausdn.
  • wolfmen

am 21.03.2008 16:16:44
    Hi, hab den Beitrag gelesen. Entweder gehöre ich zu den 20% bei denen es nicht hilft, oder ich hätte noch länger dranbleiben sollen als 4 Wochen. Sprech noch mal mit meiner Diabetologin darüber.
    gruss wolfmen
  • Cootenay

am 21.03.2008 20:39:01
    Hi Wolfmen,

denkbar wäre es natürlich, dass Du zu denen gehörst, bei denen die HTT nix bewirkt.

Wie weit musst Du denn "aufdrehen" bis Du das in der Anleitung beschriebene "Prickeln" spürst? Die notwendige Stärke hängt ja von verschiedenen Variablen ab. Wie feucht die Pads sind, beispielsweise. Wieviel Feuchtigkeit Deine Haut enthält.

Bis ich eine gute und dauerhafte Wirkung spürte, dauerte es schon eine Weile. Dauerhaft besser wurden meine Beschwerden so nach zwei Wochen etwa. Aber wie erwähnt, das kann sicher sehr unterschiedlich sein.

Welche Art Schmerzen hast Du denn von Deiner PNP? Ich h(tt)be zweierlei Probleme: Einerseits das oft beschriebene Brennen und Stechen, welches meistens die Oberfläche der Beine und Füße betrifft. Das hat sich durch die HTT nur minimal gebessert. Im Laufe der Zeit stellten sich tief einschießende, stechende Schmerzen ein, die sich allerdings nicht nur auf die Beine erstreckten. Diese sind es, die bei mir durch die HTT besser werden.

Inzwischen reichen mir etwa drei Anwendungen von etwa je einer Stunde in einer Woche, um weitgehend beschwerdenfrei zu bleiben. Weitgehend bedeutet bei mir, dass ich nur noch selten - 2 oder dreimal am tag stechende Schmerzen spüre, allerdings auch längst nicht so intensiv, wie zuvor.

Gegen das Brennen, heiß-kalt-Gefühl etc. hat mir Alpha-Liponsäre hervorragend geholfen. Bei mir einmal täglich 600 mg.

Ok, soweit mal. Jetzt Du. ;-)

Alles Gute
    Cootenay
  • Wolfmen

am 22.03.2008 13:56:29
    Hallo Cootenay,
    danke für Deine Ausführungen und dafür, dieses Forum zu nutzen.
    Deine teilweise schlimmen Beschwerden habe ich gottseidank noch nicht. Bei mir sind folgende Beschwerden: ab und zu scharfer, stechender, einschiessender Schmerz, nur Füsse. Brennen, teilweise Taubheit, starkes Missempfinden in den Füssen. Ausserdem das Gefühl, trotz weicher Wadenmuskeln, als wenn diese aufgepumpt und kurz vorm Platzen sind. Ich habe das Gefühl, als wenn ich auf Glasscherben gehe.

Bislang habe ich Lipon oral genommen, keine Wirkung. Meine Diabetologin schlug vor eine Woche lang jeden Tag 1 x eine Lipon-Infusion zu starten, Leider muß man diesen ganzen Kram selbst bezahlen.

Wie bereits beschrieben habe ich die HTT vier Wochen lang getestet und zwar in der höchst erträglichen Spannung, 2 x 1 Std/Tag, leider ohne Erfolg. Vielleicht muß man es auch hier langfristiger machen, aber wie vor erwähnt, auf eigene Kosten. Wenn die KK sich irgendwann mal daran beteiligen sollten, würde ich es über einen längeren Zeitraum testen. Werde die KK mal fragen.
    Dir und Deiner Familie ein frohes Osterfest und möglichst ohne Schmerzen wünscht
    Wolfmen
  • paku

am 01.10.2008 02:19:46
    hallo wolfmen,

ich war leider lange nicht mehr im forum, daher erst jetzt die antwort. die htt hilft fast jedem, aber leider gibt es ausnahmen. kann es sein, dass du ein problem mit der wirbelsäule hast oder hattest? das könnte evtl. das problem deiner schmerzen durch einen eingeklemmten nerv sein, obwohl du vielleicht eine pnp hast. versuche auch einmal jeweils eine elektrode unter die fusssohle zulegen, also nur zwei, ein schwarz, ein weisses kabel und stelle bis zu einem guten kribbeln. hier brauchst du nicht bis zur muskelkontraktion einzustellen.
    zusätzliche infos erhälst du unter www.hitopcenter.de
    hier werden dir auch tips zur beantragung bei der krankenkasse gegeben.
    alles gute

paku