Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

niedriger blutzucker bei typ2 lebensgefärlich

• Alfons

Rang: Gast
    am 17.03.2008 13:06:11
    hi jürgen

http://www.stern.de/wissenschaft/medizin/3038958804117634_:D_0iabetes-Wir-Gehirn/613973.html von Alfons
  • klausdn

am 17.03.2008 14:18:41
    das ist doch ein alter hut,
    nur noch mal von einer illustrierten plattgewalzt.
    die nächste studie mit wesentlich mehr probanden und einem vernünftigen design ist doch schon durch.
    - übrigens mit dem völlig konträren ergebnis - !
    -und was schon unterschlagen wird : die "sollten" den bz mit allen mitteln (überwiegend tabletten) senken,
    ob und wie weit wurde überhaupt nich kontrolliert,
    demnächst wird noch behauptet man sollte den gesunden bz 60-90 mit tabletten künstlich anheben.
    -tolle geschäftsidee, die pharmas lassen grüßen-
    mfg. klaus

. von klausdn
  • EH

am 17.03.2008 16:35:52
    Man greift sich an den Kopf. Was wird denen noch alles einfallen um Diabetiker vom Typ2 zu Vielfraßen zu stempeln?
    Dabei dachte ich, es sei heutzutage bekannt, warum Typ2 fast immer übergewichtig ist.
    Und für sowas werden Steuergelder verschwendet. von EH
  • Thomas

am 17.03.2008 17:45:08
    Hallo EN,
    nö, das ist nicht bekannt. Was bekannt ist, das Übergewicht alleine nicht zu DM führt. Man muss schon die Veranlagung mitbringen.

Ich kenne zwei T2 in meinem Umfeld und du kannst mir glauben die haben sich ihr Gewicht angefressen und angesoffen! Haben sich nie mehr als nötig bewegt und ihre Kinder sehen mittlerweile genauso aus. Das Typ2er nach Diagnose bei Ernährungsumstellung und Bewegung deutlich an Gewicht verlieren, zeigt dieses! Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Gruss Thomas
  • EH

am 17.03.2008 18:00:29
    Du hast noch nie davon gehört, daß Insulin ein Mastmittel ist? Und du hast noch nie davon gehört, daß schon lange vor der Manifestation des Typ2 eine Insulinresistenz vorliegt? Vielleicht solltest du dich mal informieren.
    Ich selbst hab seinerzeit in einem Jahr von 50 auf 68 kg zugenommen (bei einer Größe von 1.70m) - ohne meine Eßgewohnheiten zu verändern. Ja und dann kamen nach nicht allzulanger Zeit die ersten Symptome von Typ2. Die habe ich allerdings nur erkannt, weil ich durch die familiäre Disposition vorgewarnt war.
    Ich gehe davon aus, daß du Typ1 bist. Wäre schön, wenn du nicht über Dinge auslassen würdest, von denen du keine Ahnung hast. von EH
  • Barbara

am 17.03.2008 19:02:14
    @ Thomas
    was Du da schreibst ,das gibt es natürlich auch und darum werden alle über erinen >kamm geschert.
    Es ist traurig, daß so viele über den Typ 2 nicht informiert sind oder die wollen es einfach nicht
    wissen und plappern alles nach. Ich war auch immer sehr schlank bis ich spritzen mußte und habe dann
    30 Pfund zugenommen. Ich war immer ein ganz schlanker Typ ich bin auch 1,74 Groß. Wegen Kinderwunsch bekam mal Hormonspritzen aber über die Folgen wurde ich nicht aufgeklärt ,das war auch schon eine Mast.
    von Barbara
  • klausdn

am 17.03.2008 19:06:43
    nur mal zum überlegen.
    die amerika "studie" das waren recht alte und vorbelastete menschen.
    "experiment" mit 10000 solcher.
    gib 5000 von denen einen sw fernseher, und ausreichend beliebige tabletten/d.
    gib den anderen 5000 einen farbfernseher und genügend tabletten/d.
    feststellung(zb)
    von den ersten 5t sind 240 nach 1 jahr gestorben.
    von den zweiten sind 200 nach 1 jahr gestorben.
    "die zahlen entsprechen der studie"
    "schnellschluß" das benutzen eines sw fernsehers
    erhöht die mortalität, daher wird der studienzweig mit den sw fernsehern wegen der gefährlichkeit abgebrochen..
    wer so denkt glaubt auch daß die kinder vom storch gebracht werden, denn die geburtenrate sinkt drastisch mit der verringerung der storchenpopulation.
    allen diesen ist das buch "so lügt man mit statistik" von walter krämer zu empfehlen(prof für statistik)
    ---
    die gleiche widersinnigkeit von einem d prof.
    ein gesunder hat mit hba1c um 5%, 60-80mg/dl.
    ein dmler mit hba1c 6% hat im schnitt 120mg/dl.
    aus welchem grund muß ein dmler dann "fressen" um das gehirn mit glucose zu versorgen..
    alles prasen ohne wirklichen durchblick.
    wenn ein ingenieur über medizin schreiben würde -kommt mist raus.
    wenn ein azt über sttistik schreibt ist es nicht besser.
    mfg. klaus
    von klausdn