Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Allein aus der Unterzuckerung?

• meinung

Rang: Gast
    am 06.09.2010 16:29:06
    Liebe Sabine,

Daniela hat nicht unrecht, mit dem, was sie sagt. Darf ich es mal etwas anders formulieren bitte?

Also. Es ist meine persönliche Meinung.
    WAs ist in einer PArtnerschaft wichtig?
    Liebe? OK. was noch?
    ICH finde, die Basis für eine gute Partnerschaft ist LOYALITÄT.

Dazu gehört, dass mir das Wohl des Anderen wichtig ist. Soweit, so gut. Sein Wohgl ist dir wichtig? Und was ist umgekehrt? Er guckt bewusst zu, wie du in Situationen schlitterst, die er verhindern/vermeiden könnte.

Das tut er aber nicht.

Er nimmt in Kauf, dass du Angst hast.

Ich glaube, ein Seelendoktor würde sagen, er spielt auf deinem Sorgenklavier...

Unterstützen ist die eine Seite, aber das, was du so schilderst...die Frage, die sich mir stellt ist. WARUM tut er das?

Da würde ich, wenn du meine beste Freundin wärst, dir raten: Geht mal zu einer Partnerberatung.
    Bzw. Frag ihn doch mal, ober überhaupt mitkommen WÜRDE.....

ich garantiere dir, wenn er dich wirklich von Herzen liebt, ist er daran interessiert, was dran zu ändern... wenn er es als Käse abtut... würde ICH ihm die Koffer packen...

Du bist seine Frau, nicht seine Mutter...im Moment spielst du das alles noch mit....aber um welchen Preis...

Sei bitte nicht böse, dass ich es ähnlich schrieb wie Dani...

Teste ihn mal und frag ihn...Fakt ist, es sollte etwas geändert werden, wenn ihm DEIN Wohl wirklich am Herzen liegt...

Alles Liebe und Gute von Herzen...:-)

von meinung
  • Sabina

am 06.09.2010 17:48:42
    Also ich glaube, Ihr letzten beiden habt echt eine Macke.
    Irgendwo selber solche Probleme, daß Ihr in die anderer etwas hineininterpretiert, was gar nicht da ist.

Ich werde ganz bestimmt keine Partnerberatung aufsuchen, niemand ist vom anderen abhängig, auch nicht, wenn ich ein paarmal Maßnahmen ergriffen habe, seine UZ zu beenden.

Und seine Mutter bin und spiele ich auch nicht, wäre das so, würde ich ganz andere Dinge tun und kein normales Leben führen - und das tun wir.
    Trotz UZ hier und da.

Er war keine 3, als sein Diabetes entdeckt wurde und seine Eltern haben sich 16 Jahre einen Scheiß drum gekümmert. Es wurde nie BZ gemessen, es wurde nie ein Lebensmittel abgewogen und berechnet, wieviel man spritzen muß.
    Mit 18 hat er eine Diabetesberatung aufgesucht, sich einstellen lassen und an einer Studie teilgenommen.
    In dieser Klinik haben sie ihm dann gesagt, es sei bei den neuen Insulinen schon lange nicht mehr so, daß man das "so eng" sehen müsse, er könne essen, was er wolle, er müsse eben nur entsprechend spritzen.

Zweieinhalb Jahre hat er so gelebt, dann hat er mich kennengelernt und da ist ihm bewußt geworden, daß es ganz so eben nicht geht.
    Und bloß weil er nicht so ein Vorzeigediabetiker ist wie Ihr anscheinend alle hier, behauptet Ihr, wir bräuchten Seelenklempner und er mache alles mit Kalkül?

Viel Spaß in Euren Schubladen.
    Ich habe Euren Rat angenommen und mir ein moderiertes medizinisches Forum gesucht.

Ciao.
    Sabina
  • Rudi

am 06.09.2010 20:07:28
    Ja, jeder hat so seine Schublade - leider scheinst auch du in einer zu leben...

"Er war keine 3, als sein Diabetes entdeckt wurde und seine Eltern haben sich 16 Jahre einen Scheiß drum gekümmert. Es wurde nie BZ gemessen, es wurde nie ein Lebensmittel abgewogen und berechnet, wieviel man spritzen muß. Mit 18 hat er eine Diabetesberatung aufgesucht, sich einstellen lassen und an einer Studie teilgenommen."

Ich finde es schon mal interessant, dass er erst 18 werden musste, um sich um SEINE Gesundheit zu kümmern. Auch wenn es sehr bedauerlich ist, dass sich seine Eltern NICHT um SEINEN DM gekümmert haben, ich (DM seit 4.LJ) war heilfroh (und stolz). dass ich mich ab meinem 7.LJ selbst um alles kümmern durfte (hat übrigens mit Vorzeigediabetiker nix zu tun). Da kein Kind generell doof ist, lernt er das, was für seine Gesundheit extrem wichtig ist, automatisch. An seiner Stelle hätte ich mal bei einem Arztbesuch viel eher ein paar Worte fallen lassen - aber ich war ja nicht an seiner Stelle.

"mein Freund ist 31 und Typ I.Erst seit er mich kennt, besitzt er ein Meßgerät ..." und "Zweieinhalb Jahre hat er so gelebt, dann hat er mich kennengelernt und da ist ihm bewußt geworden, daß es ganz so eben nicht geht."

Ach so, dann hat er trotzt Beratung NOCH 2,5 J. gebraucht, um sich um ein Messgerät zu kümmern und jetzt nochmal 10 Jahre später weiss er immer noch nicht, wie man einen DM gesund führt. Heisser Tipp: wenn man fast 30 Jahre lang seinen DM derart führt, ist die Chance diabetische Spätschäden zu erlangen richtig gut...(selbst bei Mitgliedschaft in einem moderiertem Forum) - weiterhin viel Spass bei euerem "normalen" Leben. von Rudi
  • Daniela

am 06.09.2010 23:55:13
    Naja Leutz,

ich glaube Sabina hat in ihrem Freund einen Kindersatz gesucht und gefunden - sie scheint sich dadurch besonders wertvoll zu halten, dass sie jemanden hat, der anscheinend OHNE SIE NICHTS GEBACKEN BEKOMMT - Ich glaube aber auch, dass sie da bald sehr, sehr einsam mit sein wird, denn sie erkennt diese Struktur ihrer Persönlichkeit und Wünsche nicht und blockiert komplett unseren gutgemeinten und sehr treffenden Rat.

Viel Glück Sabine, das wirst Du im Leben brauchen, spätestens dann, wenn Dir klar wird, dass Du nicht wertvoller bist wenn Du aus recht egoistischen Gründen einen auf Mutter Theresa machst und Deinen armen Freund so an Dich zu binden versuchst.

Daniela
  • @Sabina

am 07.09.2010 11:00:36
    Moin Dani und Rudi,

ist doch super, dass man sich für einen Rat beledigen lassen darf.

Ihr seid eben böse, weil Ihr nicht DAS geschrieben habt, was sie hören WOLLTE.

Aber, am Ende war die ganze Sabina-Story wieder nur eine dämliche Fakergeschichte und ein Forenmärchen. Wäre ja net das erste mal.

*abwink*. Wahrscheinlich hockt sie jetzt bei Omneda rum. Dar wird sich Herr Dr. Keuthage aber dolle freuen. muss später direkt mal nachsehen...

Eigentlich nur schade um die kostbare Zeit, die man sich für solche Deppen nimmt.

Aber man will ja nicht wieder vorgeworfen bekommen, man würde die Probleme der Leute hier nicht ernst nehmen.

Aber. Ist Euch aufgefallen, es wird meist sehr kurios, sobald Jemand hier auftaucht, der sich um einen bekannten mit DM sorgt...wasn Lacher..

Und da es hier keine Registrierungspflicht gibt, kann man heute Sabina heißen und Morgenunter einem anderen Namen seine Märchen erzählen.

Falls es den Freund überhaupt gibt.. lacht der sich sicher kaputt über sein Sabinchen und erzählt ihr Geschichten vom Pferd und der schlimmen Kindheit.......*Temposverteil*

Kein messgerät, bis Sabina kam..so ein Schwachsinn... wers glaubt... von @Sabina
  • Joa

am 08.09.2010 00:12:01
    > Sabina schrieb:

> Ich habe Euren Rat angenommen und
    > mir ein moderiertes medizinisches
    > Forum gesucht.

Eine weise Entscheidung. :-)

Gruß
    Joa
  • Berger

am 08.09.2010 01:48:29
    an 139.18.25.12

und was ist mit denen die sich mal Pia, Petra, Tom61, Frage, Meinung etc. nennen??
  • Meinung

am 08.09.2010 10:29:43
    Ach Gottel, was soll das jetzt werden, wenns fertig ist?

Ich stehe hier- wie Jeder Andere - deutlich mit meiner I.P.-Adresse.

Da kann ich mich auch Gänseblümchen nennen. hahahaaaaaaaa...

DU hattest dich doch schon mehrere MAle offiziell hier aus dem Forum verabschiedet.. Zugzwang? Oder hast du Niemanden, dem du hinterherspionieren kannst?

Du machst dir aber Mühe..
    Hast du auf deinem PC eine Liste mit den hier auftauchenden I.P.s und ordnest die Nicks zu und vielleicht private Informationen, sobald du eine abgreifen kannst?

Tja, wenns Dir weiterhilft..

von Meinung