Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Diagnose Diabetes, komm nicht klar....

• dasda

Rang: Gast
    am 01.09.2010 00:27:39
    Du kannst auch mit Diabetes trinken. Du musst halt einfach wissen, dass du, wie bereits geschrieben wurde, eine chronische Erkrankung hast, die eine gewisse Selbstdisziplin erfordert. Heisst, du solltest in der Lage sein, deinen Zustand jederzeit richtig einschätzen zu können. Daraus kannst du selber erkennen, was du trinken kannst und was nicht. Du misst auch deine Werte und merkst, wie die Getränke auf deinen Körper wirken.

Wegen den anderen Leuten ... ich finds etwas kindisch, wenn du jemanden "per Security entfernen" lässt ... mit welcher Begründung? Weil jemand was gesagt hat? Weil jemand nicht kennt, was du da tust? Wie wärs mit erklären? Wenn jeder fette DJ, wenn jeder irgendwie Auffällige diejenigen "entfernen lassen" würde, die sich darüber äussern? Mein, was solls? Ich mess im Kino, ich mess in der Bar, ich mess auf der Strasse, im Bus, überall. Ich mess, weil ich messen will, messen muss. Was interessieren mich die umstehenden Leute? Ich will meinen Wert wissen. Die anderen können eh nichts damit anfangen.
  • Meinung

am 01.09.2010 11:22:00
    Picken wir aber den Punkt noch mal raus...

"Ich möchte mir ab und zu mal so richtig die Kante geben. Mir das Licht ausblasen mit Saufen.."

Man könnte eigentlich eindeutig sagen. Kannste machen; WENN du weißt, was dabei mit dem BZ abgeht und wie der Alkohol wirkt.

Aber so auf Risiko und Russisch Roulette? würde ICH net machen...

Die Prioritäen musst DU alleine setzen in deinem Leben. Und das Argument: Es ist bissel blöd, wenn die Anderen dicht sind und du als Einziger nüchtern? Sorry, ds klingt aber mit verlaub etwas "unerwachsen".

Im Gegenteil..wenn ich als Einziger nüchtern bin, sehe ich, wie sich Menschen unter Alkohol zum Affen und Deppen machen... von Meinung
  • thomas2002

am 01.09.2010 16:06:49
    auch für mich war die diagnose dm wie ein scheitel mit dem vorschlaghammer, obwohl ich von kollegen vorgewarnt wurde.

nichts gegen party und/oder alk mit maß. mit dm muß man jedoch vorher intensiv probieren was wie wirkt, und ohne eine 1a-schulung ist da nichts zu holen. aber bitte alk und job muß nicht sein. pumpe?

wg op ein arzt mit erfahrung kann da einiges, jedoch bitte nicht einen x-beliebigen schnippler, sondern "schöhnheitschirurg". ggf vorher kk fragen, wann die zahlt - ggf nach einer ausgewachsenen depri.

frauen. wenn es sonst auch passt, ist das kein prob. von thomas2002
  • Daniela

am 02.09.2010 21:37:30
    Ich nochmal..

"Picken wir aber den Punkt noch mal raus...

"Ich möchte mir ab und zu mal so richtig die Kante geben. Mir das Licht ausblasen mit Saufen.."

Man könnte eigentlich eindeutig sagen. Kannste machen; WENN du weißt, was dabei mit dem BZ abgeht und wie der Alkohol wirkt."

Dem ist auf Dauer leider nicht so :-(

Diabetes schädigt die Nerven, genauer die Isolationsschicht (Myelin) und den Zellfortsatz ) Axon) von Nerven (dying-back-Schädgung begleitet von einer markschädigung), Alkohol im Übermaß schädigt die Nerven zusätzlich (dying-back-Schädgung).

Naja, wenn Du also Nervenschäden verhindern willst, bist Du gut beraten wenigstens den Alkohol als schädigenden Einfluss auszuschließen..

Is kacke, aber es hilft ja nix :-(

LG, Daniela