Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Petra

    Rang: Gast
    am 04.03.2008 09:13:08
    Moin zusammen
    Mal eine Frage an die hoffentlich zahlreich vorhandenen Frauen mit dm hier.
    Kann es sein das die Periode den BZ Spiegel beeinflusst? Habe jetzt zum ersten mal meine Periode mit dm, bin Typ 1, und bei gleichem essen wie letzte Woche immer 10 - 15 mehr auf meiner " Zuckeruhr", letzte Woche beim aufstehen immer zwichen 88 und 92, diese Woche 102 - 107, sonst auch im Tagesverlauf 10-15 mehr als "normal" falls man nach 3 Wochen von normal sprechen darf. Dafür ist er dann beim Sport im "freien Fall" (20 min. radeln, Puls 130= von 120 auf 56 !!)
    Gut die Werte sind nicht dramatisch trotzdem würde ich gerne wissen ob sowas von sowas kommt ;-). Schulung kommt erst noch.
    Schönen Tach noch
    Petra
  • Hella

    Rang: Gast
    am 04.03.2008 09:18:02
    Ja, das ist so, die Werte können noch viel stärker schwanken.
    von Hella
  • diesel

    Rang: Gast
    am 05.03.2008 07:15:29
    Hallo Petra,
    ich zwar keine Frau, aber du bist hoffentlich einverstanden,wenn ich trotzden antworte.
    natürlich ändern sich die BZ- Werte bei Frau vor, während und auch nach der Periode. Da spielen doch die Hormone mit.
    Schau mal unter:www. diabetes.de im dortigen Forum nach und gib es als Suchbegriff ein. Oder schreibe eine Katja dort direkt an. Sie kann dir alles dazu schreiben. Hat seit über 42 Jahren DM und kennt sich bestens aus. Was sie nicht weiss, weiss auch kein Arzt.

    MfG

    Gerd von diesel
  • Pia

    Rang: Gast
    am 05.03.2008 10:26:16
    Also, da der BZ ein "sensibles Tierchen" und anfällig auf Stress, Krankheit , Frust uind Liebe und alles andere Mögliche reagiert und Insulin ja auch ein Hormon ist, würde ich da auch zustimmen. von Pia