Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Diabetes begünstigt Osteoporose Hat jemand Erfahrung mit Bonvivaspritzen
-
Beate
Rang: Gastam 08.03.2008 21:36:51
HALLO Monika,
hier hast Du einen gleichartigen Krankheitskollegen.Ich habe ebenfalls Diabetes Typ 1,Hohen nicht einstellbaren Blutdruck (17o/100) und Osteoporose,die ich aber sicher von meiner Mutter geerbt habe un d nicht durch den Diabetes erworben.
Ich kann leider weder die BIphosfonate nehmen noch das CALCIUM;WEIL ES MEIN MAGEN NICHT VERTRÄGT.
Ich weiss nicht genau von welchen Spritzen Du sprichst,aber es soll inzwischen Spritzen geben,die allerdings sehr teuer sind aber,man muss sie nur (vom Arzt) alle 4-5 Monate kriegen.Es sind ganz neue Sachen,allerdings auch mit grippeähnlichen Nebenwirkungen (was mich bisher abgehalten hat).Erkundige Dich einmal,vielleicht sogar bei deiner kasse,da die die Kosten in Ausnahmefällen übernehmen
Gruss Beate -
Pia
Rang: Gastam 10.03.2008 09:25:20
Hi Monika,
ich wollte nur etwas zu dem Thema Nebenwirkungen sagen.
In einem Beipackzettel werden ALLE Nebenwirkungen aufgeführt, die auftreten KÖNNEN. Das heißt, sie müssen nicht. Du nimmst Siofor. Scheinst es gut zu vertragen. Ich habe mich von Siofor fast "doodgekotzt", es also überhaupt nicht vertragen. Und um beim Siofor als Beispiel zu bleiben, so gibt es hier im Forum dazu unterschiedliche Berichte. Jeder verträgt ein Medikament anders.
2. Wollte ich dir etwas zum Thema Arztbesuch sagen. ich weiß ja nicht, wie alt du bist. Ich bin 47 und habe mir angewöhnt, mir meine Fragen aufzuschreiben, bevor ich das Ärztezimmer betrete. (Ansonsten hätte ich sicher wieder 2 Fragen vergessen, die ich eigentlich stellen wollte. Und dann ärger ich mich darüber.) Denk dran, es geht um DEINE Gesundheit, es geht um DICH. Also kannst du dir auch einen Zettel und Kugelschreiber mit reinnehmen und den Arzt fragen: Wie hieß das Medikament nochmal? Wie wird das geschrieben? Trau dich einfach.
Und dann kann man in aller Ruhe zu Hause googlen.
von Pia -
Monika
Rang: Gastam 10.03.2008 19:54:29
Hallo Timi,
Mein Leberwerte waren ja auch ziehmlich hoch letzte Untersuchung
Gamma-GT bei 135+,
GPT (ALAT) bei 49+,
Vorletzte:
Gamma-GT bei 73+
GTP (ALAT) bei 40+
Meine Nierenwerte waren:
Kreatin lag bei: 0,88
Bilirubin bei: 0,22
Kalium bei 4,1
GFR nach MDRD: -67
Meine Blutwerte
Erythrozyten: -3,86
Hämoglobin: 12,2
Leukozyten: 5,7
Hämokrit: 38
Was mir auch auffällt ist das GFR und
meine erhöhten Leberwerte und meine Erythrozyten im Minus.
Auch mein ständig sich verändernder
Hämoglobin wert. Der Letzte war bei 12,2
aber sonst hatte ich auch 11,8
Alkalische Phosphatase bei 116+
sonst die anderen Werte sind nicht auffällig.
Vielleicht kannst Du was daraus entschlüssen.
Danke im Voraus
Monika -
Monika
Rang: Gastam 10.03.2008 22:40:29
Hallo Beate,
Ja, ich habe auch Bluthochdruck. Aber mit dem Medikament Felodipin 5m (100st) ein mal am Tag habe ich meinen Blutdruck wieder gut im Griff.
Einzige Nebenwirkung hier, die ich habe ist,
dass ich ab und zu geschwollene Füße habe, aber wenn man viel läuft, geht das weg.
Sonst vertrage ich das Felodin recht gut. Sonst habe ich eigentlich so keine Beschwereden von dieser
Merdizin.
Und zu den Calcum Spritin, die mein Arzt mir verschrieben hat: Calcitonin Spriten heißen die.
Oder Bonvia.
Eine andere Spritze, die man nur ein mal im Jahr spritz wurde mir auch empfohlen, aber diese Zahlt die Kasse nicht und außerdem sind hierbei die Nebenwirkungen auch nicht absehbar, da diese Spritze einmal geschritzt seine Wirkung langsam entfaltet, und so auch direkt die Nebenwirkungen sich dann spüren lassen.
Ja, und das mit dem Zettel aufschreiben mache ich ja auch, natürlich. Sonst würde ich wahrscheinlich gar nicht erst selber darauf kommen.
Aber, wie gesagt man hat das gefühlt, das man den Arzt stört, wenn man mann ihm was fragt.
Außerdem ist die Zeit, eh immer sehr knapp bemessen. Mein Arzt hat keine mehr als 15 Minuten Zeit.
So hat er mir einmal gesagt und das wäre bei den anderen Ärzten wohl auch nicht besser.
Einen guten Arzt zu finden ist wirklich ein großes Glück, wer es hat....
Cia..
Monika
-
Gast
Rang: Gastam 05.06.2012 22:06:20
Gast schrieb:
Hallo Timi,
Mein Leberwerte waren ja auch ziehmlich hoch letzte Untersuchung
Gamma-GT bei 135+,
GPT (ALAT) bei 49+,
Vorletzte:
Gamma-GT bei 73+
GTP (ALAT) bei 40+
Meine Nierenwerte waren:
Kreatin lag bei: 0,88
Bilirubin bei: 0,22
Kalium bei 4,1
GFR nach MDRD: -67
Meine Blutwerte
Erythrozyten: -3,86
Hämoglobin: 12,2
Leukozyten: 5,7
Hämokrit: 38
Was mir auch auffällt ist das GFR und
meine erhöhten Leberwerte und meine Erythrozyten im Minus.
Auch mein ständig sich verändernder
Hämoglobin wert. Der Letzte war bei 12,2
aber sonst hatte ich auch 11,8
Alkalische Phosphatase bei 116+
sonst die anderen Werte sind nicht auffällig.
Vielleicht kannst Du was daraus entschlüssen.
Danke im Voraus
Monika