Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Vorstellung
-
am 09.09.2025 09:08:30 | IP (Hash): 1934431887
Hallo Zusammen,
da ich hier bereits viel gelesen habe, habe ich mich entschlossen mich anzumelden.
Meine Diagnose habe ich vor knapp 14 Tagen bekommen und fühlte mich mit "Hier sind Tabletten und sie dürfen kein Weizenmehl und weniger Zucker" etwas abgestempelt.
Ich bin 41 und habe in den letzten Jahren 19 kg abgenommen. Bin 157 cm groß mit 54 kg.
Ich bin zum Arzt wegen tauber Fingerspitzen und auch Füße, da dies im Urlaub besser wurde vermutete ich irgendwas wegen Kapal oder dergleichen, sitze im Büro. Der Schlag war doch sehr groß, da ich so abgenommen hatte und mit Hunden und Pferden doch recht aktiv bin.
Letztendlich bin ich wohl selbst schuld, wenn ich so alles bedenke, ein Zettelchen zur OP mit BZ erhöht habe ich im "Jugendlichen Leichtsinn" abgetan vor Jahren.
Zucker? Was ist das? Cola, Energy, Schoki? Wo ist das Problem, setzt ja nicht an...
Nun versuche ich halt das Beste draus zu machen... was ehrlich erstmal gar nicht so einfach ist. Die meisten Sachen die man gern mal zwischendurch gefuttert hat, sind so mein Hauptproblem.
Die Hauptmahlzeiten weniger, da hab ich doch schon mehr drauf geachtet.
Derzeit hab ich nun erstmal alle süßen Getränke weggelassen und auf Vollkorn umgestellt.
Ich habe ein Gerät mitbekommen und Teste auch erstmal morgens.
In den 10 Tagen konnte ich dann zumindest schon mal einen Wert von 152 (gestartet 292) erblicken.
Ich weiß nicht ob das gut ist in der Zeit, aber mit quasi halbiert bin ich für die Zeit ganz zufrieden.
Ich kann besser sehen, bin deutlich munterer (wirklich kaum noch müde über Tag), schlafe durch wie ein Baby, der extreme Blasendruck ist weg!, und auch Finger und Füße sind besser.
Zumindest motivieren all diese Dinge in der kurzen Zeit, und erschüttern zugleich wie man das alles einfach abgetan hat.