Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Mounjaro aufgrund BMI von 30
-
am 08.05.2026 09:03:39 | IP (Hash): 770648538
Hallo zusammen,
mir hat gestern meine Ärtzin die Mounjaro 2,5mg Abnehmspritze verschrieben. Sie meinte, ich soll aber ev. mit nur 30 Klicks, also die halbe Dosis, anfangen. Sie hatte dann keine Zeit mehr, da die Patienten schon sehr lange warten mussten, aufgrund der Beratung. Sie meinte auch, dass es im Internet genug Foren gibt, wo man da nachlesen kann. Sie begleitet mich natürlich auf dieser Reise und nach 4 Wochen mus sich die nächste Blutabnahme machen. Mein Ziel sind 75kg, jetzt habe ich über 96kg. Meine Frage, soll ich diese halbe Dosis jetzt dann für 8 Wochen nehmen? Habt ihr damit Erfahrung?
Danke euch.
LG buster -
am 08.05.2026 09:34:12 | IP (Hash): 315433700
Hallo buster,
das langsame Einschleichen sorgt für eine bessere Verträglichkeit. Nimm erstmal für 4 Wochen die halbe Dosis und entscheide dann weiter. Wenn du dann keine großen Magen-, Darmprobleme mehr hast, dann steige auf die volle Dosis um. Anderefalls bleibst du erst mal weiter bei der halben Dosis und besprichst den Rest mit deiner Ärztin.
Du kannst natürlich auch gleich 8 Wochen bei der halben Dosis bleiben und die etwas geringere Wirkung in Kauf nehmen. Bei deiner Abnahme geht es ja nicht um Geschwindigkeit, sondern um langfristige Erfolge.
Beste Grüße, Rainer
____
Gegebene Vorschläge und Einschätzungen sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Bearbeitet von User am 08.05.2026 09:34:56. Grund: BBCodes