Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Kein Plan
-
Karlo
Rang: Gastam 19.03.2008 02:01:50
Hallo,
sorry, das ich mich jetzt erst melde.
Bin seit Anfang März wieder am arbeiten, und wie ihr euch sicher denken könnt, das Postfach ist übergelaufen und der Schreibtisch fast zusammengebrochen. Also, nach einer Woche wieder voll involviert.
Nun zum Ergebnis: Langzeit HBdingsda 6,1. Also sagt der Doc Diabetis Melitus... aber, das kriegen wir in den Griff. Abnehmen, abnehmen, Brot mit Senf... das wars. Kontrolle in 6 Wochen.???? 3Kg runter, alles gut? Ich nix versteh.......
Bei meiner Frau wurde 04.07 auch ein erhöhter BZ festgestellt. Ihr Arzt schickte sie derzeit zum Spezialisten und sie machte Schulungen und einen Ernährungskurs und nimmt abends eine halbe Metformin. Ich habe mich damals sofort ihrer Ernährungsweise angeschlossen und seitdem schon 15 kg abgenommen.
Ihr Langzeits Hbdinsda liegt jetzt bei 5. Wie soll ich das vergleichen? Ihr Arzt zu vorsichtig oder meiner trotz selbst Diabetiker zu lasch?
Gewichtsreduzierung allein scheint kein Allheilmittel zu sein. Ich werde nach den 6 Wochen nochmal testen lassen und hoffe dann, das ich weiß wo ich stehe. Oder auch nicht.
Melde mich
Gruß
Karlo -
Karlo
Rang: Gastam 04.03.2009 01:05:55
Hallo,
zur Info,
sorry das ich mich erst jetzt wieder melde.
1 Jahr seit meinem letzten Eintrag.
1 Jahr mit sehr viel Stress, Veränderung, Hoffnung , Leid, und allem, was einen nicht umbringt, aber härter macht, oder machen soll.
Ich muß zugeben, ich habe geschludert.
Nach meinem letzten Eintrag war ich erst im Dez 08 wieder beim Doc zur KV und zum Check. Und: alles im grünen Bereich. Ausser: Blutdruck zu hoch! Langzeittest gemacht und 1/2 Bisodingsda am Tag.
Im Jan 09 wegen Müdigkeit und immer Kaputt zum Sani in der 4ma. Der GUTE lädt mich eine Woche nüchtern und 2 Std. nach dem Essen zum Zuckertest und Blutdruckmessen ein und schickt mich dann zu meinem HA. Da stimmt was nicht, da musst du was machen!
Ich also hin, Untersuchung und Überweisung zum Kardiologen. Der checkt mich unter Belastung auf 220/160.(Eckhard mach hin, der pfeift gleich ab). Neue Dosis: Morgens 1 und abends 1 Bisodingsda. Heute muß ich mich im Dienst sehr zusammenreissen um nicht einzuschlafen.
Und wegen Zucker::: nach erneutem, negativem Glukosedifferenztest.
Ich hab heute nach 2 Wochen messen, meinen blauen Pass bekommen. Diagnose : Diabetes. obwohl ich m.E. alles getan habe um nicht dahin zu kommen.
Hba1c = 6,7.
Nüchtern im Mittel > 120 und
2 Std nach dem Essen im Mittel > 160.
Noch nicht weltbewegend , aber es beunruhigt mich doch ein wenig.
Gruß
Karlo