Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • moppelich

Rang: Gast
    am 19.02.2008 20:27:58
    hallo an alle,

bin auch mal wieder da, also mir geht es im moment total beschissen, ups sorry, aber wieder das problem mit dem unterzucker, ich nehme normalerweise nichts, sondern versuche mich einigermaßen gesund zu ernähren und naja bisher ging es eigtentlich recht gut und nu, mal wieder ne dicke erkältung mit hohen fieber, das fieber ist heute weg, stattdessen nur höchstens noch 35,6 , also eigentlich sehr wenig temperatur, aber kein problem, sondern das problem ist, da ich vorhin einkaufen war, und merkte auweia irgentwie ist mir kalt, nach ca. 20 weiteren minuten, konnte ich kaum noch stehen, also nach hause, leichtes flimmern vor den augen, dann auf toilette und gemessen wow 60, oh man und das ohne medis, habe dann ein täfelchen dtroenergen genommen nochmal gemessen 52 , panik bekommen und noch eines gegessen 49 , habe geweint weil ich panik hatte, war bisher immer im guten glauben gewesen, traubenzucker hilft sofort, nix da, also noch nen täfelchen und siehe da 89, 139 158 und dann habe ich aufgehört zu messen, was kann da passiert sein, wie gesagt, ich HABE KEINE MEDIS außer ANTIBIOTIKA genommen

helft mir bitte sagt mir alles was ihr darüber wißt, drehe bald durch

danke, danke, danke von moppelich
  • klausdn

am 19.02.2008 22:21:57
    hallo,
    wovor hast du panik?
    wenn du bei 60(das ist bei gesunden normal)
    "ein" täfelchen = 6g traubenzucker ißt, dann ist sofortiges messen sinnlos, setz dich für 20-25 minuten in einen bequemen sessel mach die augen zu und entspann dich. dann kannst du wieder messen.
    also kein grund zum in panik geraten, gesunde haben oft 60 .
    iß eine schöne butterstulle mit dick käse drauf oder schinken, das hält wenigstens was vor ohne gleich so hoch zu pushen.
    mfg klaus
    ps selbst die glucagon notfallspritze braucht mind 10
    minuten um zu wirken, nur glucose intravenös geht schneller, oft mit der folge venenentzündung. von klausdn
  • Jürgen

am 19.02.2008 22:46:39
    ok, Du hast keine Zuckermedis genommen,

aber was hast Du wann an diesem Tag alles gegessen? Einschließlich welcher Medikamente vom Morgen angefangen?

Irgendwie müssen wir der Sache doch auf den Grund kommen :-) von Jürgen
  • Mike

am 20.02.2008 21:22:43
    Hallo Moppelich,

was Du beschreibst kann ich gut nachvollziehen.
    Die völlige >>>>>%://PANIK#*//<<<<< setzt nicht unbedingt bei der 1. Hypo ein, sondern wenn nach dem Essen die Werte anstatt steigen noch mehr purzeln.
    Der Stoffwechsel spielt verrückt, man ißt, bis es einem schlecht wird.
    Es tut mir leid, wenn ich Dir nicht sagen kann, welcher Zusammenhang besteht, aber ich fühle sehr mit Dir.

LG

Mike
  • Pia

am 21.02.2008 08:39:55
    Hi Moppelchen,

also vergiss das mal mit dem Traubenzuckerle. Für Unterzuckerungsfälle pack dir eine schöne süße Billiglimo ins Auto oder Cola (Nix Light). Oder die kleinen Tetrapacks mit schön viel Zucker drin.
    Die süßen Getränke fahren den Blutzucker schneller wieder hoch als der Traubenzuckerwürfel. Schreib uns doch mal bitte auf, was du VOR dem Einkauf genau gegessen hast bzw. was und wieviel davon du an diesem Tag überhaupt zu dir genommen hast. Die Jungs klamüsern dir das zielsicher auseinander. Dass man friert oder fröstelt, wenn man nix groß im Magen hat, ist völlig normal. von Pia
  • dipa

am 21.02.2008 23:38:44
    Hallo moppelich,

dein Problem kenne ich aus eigener Erfahrung. Bei einer Erkrankung habe ich hohe BZ-Werte.
    Ist die Erkrankung verschwunden, treten für 1-2 Tage Unterzuckerungen auf.
    Meine Erklärung hierfür ist, während der Erkrankung wird mehr Insulin produziert, nur halt nicht ausreichend. Wenn die Erkrankung verschwunden, arbeitet die bsd auf erhöhtem Niveau und verursacht deshalb Unterzuckerungen.
    Wenn man das weiss, ist das Ganze kein grosses Problem mehr.

mfg dipa