Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Sport / Werte niedrig, Werte hoch.... kein Diabetes

• Sportfrosch

Rang: Gast
    am 18.02.2008 01:15:10
    Ich betreibe seit 10 Jahren Leistungssport.
    Da meine Mutter an Alters-Diabetes leidet und regelmäßig ihren Blutzuckerspiegel kontrolliert, hatte ich die Möglichkeit hin und wieder auch mal zu testen.
    So stellte ich fest, das mein Blutzuckerspiegel nach dem Training oder hin und wieder oft auch so unter 60 mg/dl lag.
    Ein Zuckerbelastungstest zeigte allerdings zum Glück keine Auffälligkeiten.
    Aufgrund wiederkehrenden Kopfschmerzen ging ich letztes Jahr 2x zum Augenarzt, dieser stellte fest, das sich die Augen innerhalb von 2 Monaten um fast 2 Dioptrien verschlechtert hatten und auch er riet mir zu einem Zuckerbelastungstest.
    Mein Hausarzt führte diesmal jedoch keinen durch, da der Langzeitzuckerwert Okay ist.
    Neue Brille, neues Glück und immer häufiger Kopfschmerzen. Nach einem EEG und MRT diagnostizierte der Neurologe Migräne.
    Letzte Woche führte ich während der Trainingsbelastung mal wieder einige Tests durch und da lag der Blutzuckerspiegel bei 220 mg/dl. Nach 60 min Ausdauerlauf lag er bei 185 mg/dl.
    Komischerweise diesmal nicht zu niedrig sondern eher zu hoch.
    Was ist da los??
    Ist das normal??
    Kann Sport die Werte so verschieben??
    Brauch ich mir da echt keine Gedanken zu machen??
    Zum Sport: Ich betreibe Kampfsport. Bei Belastung geht die Leistungskurve schnell hoch.
    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
    Sportfrosch
  • Barbara

am 18.02.2008 12:19:20
    da Ihre Mutter Diabetes hat sagt man ,daß die Kinder zu 50% auch gefährdet sind . Haben Sie Übergewicht ?. Ich nehme an ,daß das vielleicht ein anfängliche r
    Diabetes ist und da spricht man von einem latenten
    Zucker. der ist mal da und dann auch wieder weg.