Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • aynur kutlusoy

Rang: Gast
    am 05.02.2008 01:47:10
    ich bin in der 15.ten woche Schwanger.in der ersten Schwangerschaft habe ich gestasional diabetes gehabt.Jetzt habe ich eine Stunde nach dem Essen 160 Blutzucker Wert.Ich glaube das ist kein Schwangerschaftdiabetes.weil zu früh ist.Ich habe zwischen zwei Schwangerschaften keinen zuckerbelastungstest machen lassen (2 jahre). Ich habe Angst.Ob mein kind gesund ist ,was kann passieren,sind meine werte zu hoch?Kann Jemand mir helfen?ich bedanke mich herzlich!

von aynur kutlusoy
  • Pia

am 05.02.2008 08:37:02
    Liebe werdende Mama,

wir tauschen uns zwar hier über unseree Erfahrungen aus, in deinem Fall würde ich dich aber doch bitten, dass du das direkt umgehend mit deinem Gynäkologen abklärst.
    Eine Ferndiagnose hilft dir hier nicht weiter.
    Alles Liebe und Gute von Herzen für das Baby und Dich. von Pia
  • mämchen

am 05.02.2008 09:49:01
    Pia hat Recht. Und da du schon mal Probleme hattest, würde ich an deiner Stelle auch einen Termin beim Diabetologen machen - dann können alle möglichen Probleme von vornherein besprochen und aus der Welt geschafft werden.

Alles Gute für Euch von mämchen
  • Lea

am 05.02.2008 12:52:52
    Dein Wert ist zu hoch. Schwangere müssen ganz besonders gute BZ-Werte haben. Geh zum Diabetologen. Schwangere brauchen dafür keine Überweisung.

Hier gibt's ein SS-Forum:

http://axaris.diabetes-lernwelt.de/cgi-ax/diabetes-lernwelt/diskussion/db_TalkToMeV2.cgi

von Lea
  • Pia

am 06.02.2008 08:04:07
    Liebe Lea,

wieso benötigen Schwangere keine Überweisung? von Pia