Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Klinik sinnvoll ?
-
Hermann
Rang: Gastam 03.02.2008 11:37:23
Hallo,
ich leide seit vielen Jahren an Diabetes und seit einigen Monaten spielen meine Werte mehr als verrückt. Mal Unterzucker dann wieder Werte von ca. 300. War gerade bei verschiedenen Untersuchungen und man stellte bereits eine schädigung vom Herz wegen dem Zucker fest. Und diverse andere Nebenerkrankungen.
Leider wird mir bei verschiedenen Ärzten immer was anderes empfohlen. Doch so richtig was behandeln habe ich den Eindruck tut keiner. Meine Werte bekomme ich jedoch einfach nicht in den Griff. Trotz Diät und sonstigen Änderungen an Medikamenten was mir empfohlen wird.
Macht es denn in so einem Fall Sinn sich mal in ein Krankenhaus mit Diabetesschwerpunkt einweisen zu lassen ? Wer kann ein Haus in Bayern oder BW empfehlen.
Vielen Dank !
Hermann -
Barbara
Rang: Gastam 03.02.2008 16:42:03
hallo hermann, sinnvoll wäre eine Klinik mal zum Einstellen. Aber ich würde nicht die nächste beste nehmen. man sollte darauf achten ,daß die Diabetesklinik einen guten Ruf hat. Sonst bringt es nichts. Spritzt Du denn ? Bist Du mal geschult worden
Das sind ja die wichtigsten Voraussetzungen erstmal . Welcher Typ bist Du denn ? 1 oder 2 ?
Heute ist es nicht mehr so leicht in eine Klinik eingewiesen zu werden aus Kostengründen. Ich könnte Dir ev. 2 gute nennen. Vielleicht gibst Du Deine E-Mailadresse mal an.
Gruß barbara von Barbara -
diesel
Rang: Gastam 03.02.2008 18:56:13
Hallo Barbara,
ein Typ I kann Hermmann wohl nicht haben, da er ja bisher mit Diät und Medikamenten behandelt wurde.
Hallo Herrmann,
ich gehe mal davon aus, dass du nicht bei einen Diabetologen in Behandlung bist. Das solltest du aber umgehend tun! Hausärzte haben von Diabetes leider nicht so viel Ahnung! Zur Weiterbehandlung kannst du schon zum Hausarzt, aber die Grundeinstellung sollte unbedingt ein Facharzt machen! Anhand deiner schlechten Einstellung kannst du ja sehen, wozu Hausärzte im Stande sind.
Dir alles Gute
wünscht
Gerd von diesel -
klausdn
Rang: Gastam 03.02.2008 19:21:03
kann gerd nur zustimmen,
"aber" , unter der voraussetzung du bist t2 und nimmst tabs, dann gehe zu einem fachmann(der es hoffentlich ist) das ist für dmler Der Diabetologe.
--- und bestehe darauf daß du alles bekommst was nötig ist--->
1. schulung
2. die richtigen medis, und wenn tabs nicht gehen , dann muß es insulin sein.
-dann frage für die feineinstellung nochmal
-----
bist du INSULINER ist es ähnlich,
1. ict schulung !!!!
2. dazu passende insuline.
für feineinstellung fragem.
---
schulung -- die beste ist mm nach -althausen-
der rest ist mehr oder weniger .
einige verkaufen sogar eine stinknormale aber veraltete ct unter ict-namen, nur daß nicht mischinsulin, sondern zwei insuline gespritzt werden(lauterberg zb)
daher -->
3. selber schlau machen !!!
4. nicht alles glauben.
mfg. klaus von klausdn -
Hermann
Rang: Gastam 05.02.2008 13:21:52
Hallo,
zuerst mal vielen Dank für eure Antworten.
Habe Typ 2 spritze Insulin und bin auch bei einem Diabetologen hin und wieder in Behandlung.
Bis vor einigen Monaten waren meine Werte auch ganz in Ordung. Doch zur Zeit sind sie einfach nicht in Griff zu bekommen.
Schulung ( ein paar Stunden ) habe ich zu Beginn auch mal bekommen und halte mich auch an die " Regeln ". Doch trotzdem spielen die Werte zur Zeit verrückt.
Von meinem Diabetologen bekomme ich dazu auch nicht so eine richtige Antwort. Untersucht alles mögliche und stellt immer wieder die Begleitmedikamente um und meint immer das müssen wir in Griff bekommen. Doch ein wirklichen Erfolg kann ich irgendwie nicht erkennen.
Gruß
Hermann. -
klausdn
Rang: Gastam 05.02.2008 18:45:51
hallo hermann,
das ist das-dein problem, du bist nicht auf ict geschult , dein doc kanns nicht also such dir eine schulung die dir beibringt wie man senen bz mit ict steuert.
dazu gehört basalratentest, und die konsequenzen.
faktorentest, mo mi ab, und die konsequenzenzen.
sae feststellung mo, mi ab, und seine veränderung entsprechend den ausgangswerten.
korrekturfaktortest mo mi ab.
dazu gehört ein modernes insulin, bei 3mal essen kz-analog, bei zw mahlzeiten normal.
und ein vernünftiges basalinsulin nach bedarf, das muß getestet werden, nicht gewürfelt.
das würde ich dem doc vor die nase halten , und wenn er dann sagt kann nicht, besseren suchen..
und wenn du dann fragen zur feineinstellung hast, dann nochmal fragen.
mfg. klaus von klausdn