Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
AVIVA CHECK
-
Molly
Rang: Gastam 23.01.2008 11:15:52
Guten Tag allezusammen
Ich habe ein Aviva Check Gerät. Leider zeigt es öfters die falschen Werte an. Wie kann das sein, dass
Blutzuckerwert von 425 mg/dl drauf steht und beim erneuten Messen, 165 mg/dl
Heute morgen Ausgangswert 200 mg/dl bei sofortigem neuen Messen 165.
Da kann man sich ja auf die Werte nicht mehr verlassen. Man kann nur selber nochmals kontrollieren weil man merkt, dass es nicht möglich sein kann.
Schönen Tag.
Molly -
hut
Rang: Gastam 23.01.2008 18:00:51
Ich benutze das Accu Chek Aviva (ich gehe davon aus, dass es sich um das gleiche Grät handelt) beinahe seit es auf dem Markt ist. Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Werte sehr zuverlässig sind. Die Teststreifen sind temeraturempfindlich. Je nach Temperatur (z.B. tiefer als +5 Grad C.) können Störungen auftreten. Uch ist es von bedeutung, ob die Messung mit frisch gewaschenen Händen erfolgt. Zückerrückstände an den Fingern (Marmelade, Limos etc) können das Messresultat erheblich beeinflussen. Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Gerät bei vorliegen einer Störung in der Apotheke grosszügig kostenlos ausgetauscht wird. von hut -
klausdn
Rang: Gastam 23.01.2008 18:58:23
hallo hut,
nur ergänzung,
nicht nur zuckerreste, sonden auch gemüdespuren
paprika,radieschen ua. verfälschen die werte,
allerdings bei "allen" geräteherstellern, denn das prizip ist überall identisch.
da die messung über eine enzymatische reaktion läuft, ist die untergrenze für "alle" 5°.
(auch hefeteig ist enzymatische reaktion, der "geht"
auch bei kühle nicht. --- gleiches prinzip)
auch der hersteller accu chek, wie auch alle anderen hersteller schicken kostenlosen ersatz für defekte geräte. - accu - 0180/2000165- 6c/pro anruf.
mfg. klaus von klausdn