Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Molly

Rang: Gast
    am 28.11.2007 19:44:24
    An alle der Lust hat:

Ich hätte gerne eine Tages-Menue Zusammenstellung eines hier teilnehmenden Forumbesuchers.
    Morgens, Mittags, abends. Ebenso die
    Spritzeinheiten bis abends vor dem Schlafengehen, wäre jemand so nett.
    Ich komme nicht auf solche Traumwerte und wenn ich noch so wenig esse.
    Möchte gerne einmal davon lernen. Mein Nüchternwert ist zwischen 7.3 und 9.1
    das regt mich göttlich auf. Nachher fällt er runter. Ich kann mir ab 21.00 Uhr keine
    Mandarine mehr leisten.
    Danke und schönen Abend aus der Schweiz
    Molly
  • Ludwig

am 28.11.2007 21:35:02
    Bin 68, 1,73 Meter hoch, 75 kg, Rentner

Heute hats gegeben:

Frühstück A:
    ------------------
    1 große Scheibe Vollkornbrot, die Hälfte mit Butter bestrichen,
    1 Scheibe gekochter Schinken,
    1 Scheibe Käse,
    1 tüchtiges Stück Camembert,
    1 großer Löffel Frischkäse,
    14 Gramm norm. Marmelade,
    500 mg Metformin
    7 Einh. Insulin

Frühstück B: (drei Stunden später)
    ---------------
    1 große Scheibe Vollkornbrot,
    1 Scheibe Käse
    1 Scheibe roher Schinken
    2 getrocknete Aprikosen (wegen...)

14:00
    --------
    5 Stück Knäckebrot
    1 Joghurt (ohne Früchte), 3,5 % Fett
    1 großer Apfel
    250 mg Metformin

Abends:
    -----------
    80 Gr. Spaghetti
    450 Gramm Spinat (Tiefkühl)
    Sahne, ein Schuss
    Gorgonzola in den Spinat
    7 Einh. Inslin
    500 mg Metformin
    50 Gr. Erdnüsse
    1/2 Liter Diät-Limo
    1 Flasche ganz trockenen Wein

BZ-Werte:
    Nüchtern 80
    2 Stunden nach dem Frühstück B: 129
    2 Stunden nach Mittag: 139 (Apfel!)
    2 Stunden nach dem Abendessen: 155

Abends esse ich normaler Weise was anderes...

Hoffe, damit gedient zu haben: Gruss: Louis
    von Ludwig
  • EH

am 28.11.2007 21:43:56