Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
schwindel bei diabetes??
-
moppelich
Rang: Gastam 25.11.2007 21:49:48
hallo
würde mich mal interessieren ob es sein kann, das einem trotz leicht bis mittelschwer erhöhter werte schwindelig werden kann und wenn warum?? von moppelich -
Erwin Weindl
Rang: Gastam 25.11.2007 23:51:27
Hallo Simone!
Es gibt viele Usachen des Schwindels. Eine Mögliche sind Nervenschädigungen bei Diabetes. Dies würde ich jedoch nicht unbedingt in kausalem Zusammenhang mit einem temporären leicht bis mittelhohen Blutzuckerwert sehen. Bei Unterzuckerung ist das viel eher wahrscheinlich.
In Kombination bei grippalen Infekten und Störungen im Wasser- und Elektrolythaushalt kann mit der Begleiterscheinung von erhöten BZ-Werten jedoch ein Schwindel auftreten.
LG Erwin von Erwin Weindl -
moppelich
Rang: Gastam 26.11.2007 12:45:38
danke rolf
habe mir auch schon gedanken gemacht, da ich wirklich sehr wenig trinke, irgendwie bekomme ich nichts runter, manchmal ekelt es mich auch vorm trinken, versteht keiner, ist aber so, wenn ich das wasserglas ansetze, kommt manchmal ein würgereflex und alles kommt raus, habe das jetzt schon bestimmt 1,5 jahre, kann einfach nicht genug trinken, habe es versucht, mit überall was hinstellen, fehlanzeige, mit viel obst, nichts es geht einfach nicht, habe auch schon 2 mal infusionen deswegen bekommen, na ja, dann muß ich mich wohl nicht wundern, danke von moppelich -
Pia
Rang: Gastam 05.12.2007 10:14:57
Hi moppelchen,
wieviel trinkst du denn am Tag genau? Wenig ist ein relativer Begriff....
Gibt es nix, was du wirklich gern trinkst? Milch, Tee, Kaffee, Leitungswasser? Weißt du, was mir da hilft? Ich esse was richtig Salziges, denn dann kommt ein gutes Durstgefühl. Vielleicht möchtest du das mal probieren? Und wenns ne salzige Körnerbrühe ist...
Trinken ist wichtig für die Gehirnleistung...Vielleicht hilft es auch, wenn du die Trinkmenge mal täglich wirklich ml-mäßig aufschreibst. von Pia