Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
hallo.bin neu hier
-
frank koehler
Rang: Gastam 24.11.2007 13:05:54
suche leute die auch diabetes haben,zum austauschen von fragen von frank koehler -
Barb.
Rang: Gastam 24.11.2007 18:00:00
wie alt bist Du denn ? Welche r Typ 1 oder 2 ? von Barb. -
Erwin Weindl
Rang: Gastam 24.11.2007 18:32:10
Hallo frank,
du bist hier richtig - lege einfach los.
LG Erwin von Erwin Weindl -
frankalfred
Rang: Gast -
Rolf
Rang: Gastam 25.11.2007 13:44:40
Hallo, Frank
und was ist nun Dein Problem ?
Gruß
Rolf -
frankalfred
Rang: Gastam 25.11.2007 16:23:35
hallo rolf.mein problem ist die tagesform,mal gut mal schlecht.habe oft das gefühl einer unterzuckerung aber die werte sind gut bzw zu hoch.gruss frank von frankalfred -
moppelich4
Rang: Gastam 25.11.2007 18:18:48
hallo frank
mir geht es in etwa auch so, manchmal habe ich so großen hunger und denke, man bestimmt hast du super werte oder bist sogar zu weit unten und??? nichts da zu hoch oder gerade richtig, und was mache ich dann mit meinem hunger??? bin typ 2 und noch ohne insulin und nennenswerte tabletten, ab und zu glucobay, manchmal bekomme ich dann echt das heulende elend, aber irgendwie geht es auch nach fast 8 jahren nicht besser, wie oder was machst du dann???
lg
simone von moppelich4 -
Rolf
Rang: Gastam 25.11.2007 18:22:28
Hallo, Frank,
ja, die Tagesform...
Sie ist abhängig von der Ernährung, der Bewegung, den Medikamenten ( Insulin ?, Tabletten?, beidem?), Stress.....
Ich hätte da aber noch einige Fragen:
Wie groß bist Du bei welchem Gewicht?
Welche Medikation hat man Dir verordnet
Welche Ratschläge für die Ernährung hat man Dir gegeben ( Schulung ? ) ?
Treibst Du Sport und wenn ja, welchen?
Wie sind Deine Werte, nüchtern, vor der jeweiligen Mahlzeit ( was isst denn Du?) und vor der Nacht und wie ist Dein Langzeitwert ( Hba1c)
Gruß
Rolf
-
frankalfred
Rang: Gastam 25.11.2007 20:24:33
hallo Rolf.Ich bin 176cm gross und wiege 86 kilo.Ich spritze nach Tabelle tagsüber Normalinsulin,und nach 22uhr Levemir 16 Einheiten.In der Schulung wurde gesagt,man kann fast alles essen,in massen.Diätessen schmeckt nicht und ist teu er.Mein HBa1c ist 6,7 Sport mache ich nicht,ausser mal radfahren.Ich habe noch andere krankheiten,die schon das radfahren erschweren,wie KHK,COPD,beipass im rechten Oberschenkel usw. fg.Frank von frankalfred -
Rolf
Rang: Gastam 25.11.2007 21:28:47
Hallo, Frank
da ich ein T2 bin, habe ich keine Erfahrung mit dem Einsatz von Insulin. Vielleicht sollte aber mal Deine Einstellung in einer diabetologischen Klinik oder Praxis überprüft werden, wenn Du über den Tag verteilt so unterschiedliche Werte hast.
Ansonsten kann sicherlich jemand aus dem Forum, der sich mit Insulin besser auskennt als ich, helfen.
Kopf hoch !
Gruß
Rolf